Welche Seitenschweller am E12?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KecKer, 07.06.2008.

  1. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ich spiele mit dem Gedanken meinem E12 ein Paar Seitenschweller zu verpassen, da die TTE Lippe allein irgendwie dumm aussieht.

    Ich will was Dezentes und Schlichtes, keine übelsten Dinger. Ich habe mich schon auf diversen Internetseiten umgeschaut, aber irgendwie nichts gefunden was meinem Geschmack entspricht.
    Hängen geblieben bin ich wiedermal beim guten alten Original-Zubehör.

    Auf den unteren Bildern ist erst mein Auto mit TTE Lippe zu sehen, darunter meiner Mutter ihr Auto mit den Schwellern aus dem Zubehör vom FL E12 und auf Bild 3 die Sportschau-Edition Seitenschweller oder was das für welche sind :rolleyes:
    Auf den unteren 2 sind auch jeweils die Sportschau-Ecken mit dran, diese bekomme ich inklusive der FL Stoßstange auch noch dran.

    Die neuen Seitenschweller sollten deswegen also möglichst zu der TTE Lippe aber auch zu den Sportschau-Ecken passen.

    Bitte guckt euch die Bilder mal an und sagt mir, welche Variante eurer Meinung nach die beste ist.
    Vielleicht kann das auch mal jemand shoppen? *lieb frag*

    Wenn jemand noch eine Idee hat, die außer dem Gezeigtem noch passen könnte, kann diese gern posten (am besten mit Bild/Link)

    Ich danke euch schon mal für eure Mithilfe

    Bilder:

    [​IMG]
    Mein VFL E12 mit TTE Lippe

    [​IMG]
    Meiner Mum ihr FL E12 mit Schwellern aus dem Original-Zubehör und Sportschau-Ecken

    [​IMG]
    FL E12 eines Forum-Users mit Sportschau-Schwellern ( ?() und Sportschau-Ecken

    MfG
    Der KecKer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin kein Plastik Typ, aber, die von deiner Mum gefallen mir am Besten. Sehen aber irgendwie so abgesägt aus (kann auch am Bild liegen). Ich finde die passen am Besten.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    die von dir aufgelisteten werden dir nicht weiterhelfen dass die tte lippe auf selber höhe mit den schwellern ist.

    wie du ja auch auf dem bild erkennen kannst, kommen keine schweller nicht viel weiter, bis garnicht runter.

    die von deiner mum kommen evtl 0,5-1 cm weiter runter.

    aber die von TRC, die auf dem hellblauen e12 montiert sind, sehen ähnlich aus wie die von deiner mum und kommen genug runter um mit der lippe auf einer linie zu sein . ;)
     
  5. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Dass die aufgelisteten nicht mit der TTE Lippe auf eine Höhe kommen weiß ich. Ich habe bei meiner Mutter mal nachgemessen, die TTE Lippe hängt ca. 1,5cm tiefer, wie auch am Knick in der Karosserie zu erkennen. Darum geht es aber nicht, mich stört das nicht weiter.

    Aber die auf dem blauen E12 sind doch niemals TRC Schweller, weder die alte noch die neue Version oder? ?(

    … das müssen welche von Toyota sein, wenn mich nicht alles täuscht sind die auch am TSC montiert

    ach und ich würde fast sagen, dass die Schweller von meiner mum sogar einen Tick tiefer gehen als die auf Bild 3 (bedenke, dass bei meiner mum die original Lippe lackiert wurde)
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade keine lust zu schauen,
    aber die auf dem hellblauen e12 auf der trc seite sind von trc.
    Steht erstens dabei und 2. kosten die auch nur 199. die von deiner mum gibts auch da auf der letzten seiter oder so und kosten ein bisschen mehr ;)

    ich wollte mir erst die schweller von pakfeifer holen, aber die sind mir irgendwie zu rund bei längerem ansehen :D:D:D :rofl


    Hier bitte, das sind die von tRc, die werde ich mir auch demnächst holen :

    [​IMG]
     
  7. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ja das ist die alte version von TRC und das sind niemals die, die an dem blauen auf Bild 3 montiert sind. Guck mal genauer hin, die von dir abgebildeten gehen gerade durch und die auf dem blauen gehen vorn und hinten noch etwas an der Karosse hoch.

    ... und für mich kosten die original Schweller von Toyota fast genau so viel wie die TRC^^ halbe Familie arbeitet beim Toyota-Dealer um die Ecke ;)
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    sry ich meinte die vom hellblauen e12 bei TRC !!!
    net die vom blauen da oben von dir ^^

    habe das bild jetzt mal in den fred gestetzt die ihc meine, das sind meiner meinung nach die schönsten und sind auch die die am weitesten runter kommen. die schweller sind 13 cm hoch ;)
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetz mal rumgemessen an meinem kleinen :D:D

    auch wenn es dir darum nicht geht, sieht es einfach besser aus :

    mit den trc schwellern kommst du ziemleich genau auf eine linie mit der tte lippe. die tte lippe ist mit den trc schwellern nurnoch 0,5 cm tiefer ;);)
     
  10. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich war mal eben in der Garage messen. Die von meiner mum sind nur ca 10cm stark.

    aber wenn deine angabe mit den 13cm bei dem TRC-Schwellern stimmt, komm ich dann mit den ja 1,5cm tiefer als die TTE Lippe. Weil ich habe gemessen, dass die Schweller aus die original-zubehör von meiner mum ca 1,5 "höher" sind als die TTE Lippe.
    Und in der mitte tiefer als vorne will ich auch nicht.
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    nene, du kommst da net 1,5 cm tiefer. die schweller von trc fangen ja direkt ja unter der tür an. ;)

    habe ja auch gerade gemessen ^^ :D guck ma weiter oben lol
     
  12. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    habs grade gelesen, sorry^^
    naja wenn das so ist, wären die von trc echt ne überlegung wert, wie issn das da mit eintragung? weil die aus dem original-zubehör sind eintragungsfrei
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    teilgutachten, also kein problem.:)
     
  14. #13 der-alph, 08.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon preiswert an die Teile rankommst,
    dann ganz klar Sportschau bzw TSC Schweller :] :] :]
    Ich hab's jetzt mal schnell hingepfuscht. Ich glaub das war der schnellster shop, den ich je gemacht hab :D
    [​IMG]
     
  15. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage:

    könnte man die schweller vom e12 3türer ( ich meine jetzt speziell die von ACA ) auch an den 5 türer dranmachen ?!?

    sprich sind die genauso lange oder sind die vom 3 türer kürzer ?
    Und : Die schweller sind doch bim 3 und 5 türer bis zur hinteren kante der fahrertür identisch oder ?!?

    weis das jemand ?
     
  16. #15 *manuel*, 08.06.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Das einfachste Wäre den TTE Frontansatz wieder zu demontieren. Diese Teil ist so oder so die ultimative Krankheit ... fehlen nur noch in Wagenfarbe lackierte Spritzschutztüdeldüs. :rolleyes:

    Aber wenn es dir der Ansatz gefällt ist es okay. Wenn du schon günstig an Teile kommst, hol dir die TSC-Schweller und den TSC-Heckansatz. Damit sieht das Auto zwar immer noch nicht schön aus, aber besser als mit dem ganzen anderen Kram.

    Das grundlegende Problem ist einfach, dass die Teile wie Fremdkörper wirken und eben nicht wie aus einem Guss wie es sein sollte. Vielleicht traut sich aber mal jemand mit Spachtelmasse zu experimentieren und mich vom Gegenteil zu überzeugen.
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    wenn die seitenschweller auf einer linie mit der tte lippe sind sieht das schon extrem viel besser aus ;)
     
  18. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Nein die vom 3 Türer sind kürzer.
    Und wenn du dir beide mal ansiehst vom 3 und 5 Türer siehst du auch das die unterschiedlich sind.

    5 Türer

    3 Türer
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ringjunkie, 08.06.2008
    Ringjunkie

    Ringjunkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,bin auch kein Fan von zu viel Plastik am Auto,aber am besten passen
    wirklich die des "Sportschaumodelles".Du solltest diese nehmen. :]
     
  21. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne zwischenfrage. Da du ja 2 Corollas hast.
    Haste auch so ne komisch egummidichtung zwischen den Schweller und der Karosserie?
    Meiner hat das dran und die verschmutzen so schnell und man bekommt den dreck nur mit rubbeln :D weg
     
Thema:

Welche Seitenschweller am E12?

Die Seite wird geladen...

Welche Seitenschweller am E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...