Welche Reifengrößen auf P8

Diskutiere Welche Reifengrößen auf P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe mal eine Frage welche Rad Reifen kombination habt Ihr auf euren P8 drauf ohne Kantenumlegen zumüssen? Gruß Renè

  1. #1 Avensis D4-D, 10.10.2006
    Avensis D4-D

    Avensis D4-D Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mal eine Frage welche Rad Reifen kombination habt Ihr auf euren P8 drauf ohne Kantenumlegen zumüssen?

    Gruß Renè
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    195/50/15 auf 6X15 mit hoher Einpresstiefe geht noch, auf 7x15 mit niedrieger Et muss hinten gebördelt werden, aber ist doch kein Akt.

    cu Toy
     
  4. #3 waynemao, 12.10.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Und ich dachte es geht darum, welche noch eintragungsfrei sind :D
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Eintagungsfrei sind nur die, die bereits eingetragen sind und das sind
    145/80/13 und
    165/70/13

    cu Toy
     
  6. #5 waynemao, 14.10.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich weiß, deswegen fahre ich ja auch diese Kinderwagenrädchen :rolleyes: :))
     
  7. #6 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    habe vorn und hinten 195/50R15 drauf auf 7x15 ET37

    brauchte nix bördeln oder ziehen, passt so drunter
     
  8. #7 Dr.Hossa, 16.10.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    145/80/13

    Meine Wahl :D
    Sieht fürchterlich aus aber die Karre is 8-fach bereift und alle 8 sind noch sehr gut :rolleyes:
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Setz mal vier Leute rein, dann wirst Du sehen dass das nicht geht :)
    Oder die Felgen haben ne ET von etwa 100 :D

    cu Toy
     
  10. #9 spiderpig, 17.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    passt genau drunter, soll ich dir ein foto machen??

    haben bei uns in der werkstatt 5 leute reingepresst, weil der prüfer bei abnahme das nicht glauben wollte
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hmm, komisch.
    Ich hab reichlich P8 mit 7x15 195er hier rumfahren, mussten alle gebördelt werden.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die alle bissl tiefer sind (nicht viel).

    cu Toy
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Paßt mit voller Beladung dann aber nicht mehr, wenn man über eine Bodenwelle fährt, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Der Federwegsbegrenzer hinten ist ja flexibel und gibt nach, wenn man dann mit 5 Mann durch eine Senke knallt *schranz*. Mag aber sein, daß man es durch den TÜV bekommt, die fahren ja meist nur auf die Rampe oder schräg auf nen Holzklotz, da kommt der Effekt nicht zum Tragen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spiderpig, 18.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das kann natürlich sein, fahre noch mit stino fahrwerk, unsre straßen sind teilweise zu schlecht, um den eimer tiefer zu legen
     
  15. #13 spiderpig, 18.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenn ich meinen haufen so belade, werde ich es tunlichst vermeiden, durch ein bodenwelle "zu schranzen", hab noch große pläne mit dem wagen.

    1. 300.000km voll machen
    2. dann weitersehen
     
Thema:

Welche Reifengrößen auf P8

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengrößen auf P8 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...