Welche Reifengröße RAV4?

Diskutiere Welche Reifengröße RAV4? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Frau hat sich für den Winter einen 2003er RAV4 Executive gekauft mit Sommerbereifung. Da ja im neuen Schein nur eine Reifengröße...

  1. #1 Corolla Fanatic, 30.08.2012
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo,

    meine Frau hat sich für den Winter einen 2003er RAV4 Executive gekauft mit Sommerbereifung.
    Da ja im neuen Schein nur eine Reifengröße steht kann mir vielleicht jemand sagen welche Reifengrößen alternativ zugelassen sind. Habe bei Toyota gefragt, aber die haben erst ab 2005 die Modelle hinterlegt :(

    Könnte 2 Jahre alte Winterreifen bekommen auf Stahlfelge in Größe 215/70/R16, weiß aber nicht ob die passen. Sollen von einem 2004er RAV sein.

    Danke!


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 30.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Soweit ich das noch zusammen bekomme, hatten alle mit Kotflügelverbreiterung ausgestatteten Ravs nur die Reifengröße 235/60 R16 eingetragen.
    Sollten die 215er drauf, gabs von Toyota ein Gutachten oder Freigabe mit der beim Tüv die Reifen eingetragen werden konnten. Wir hatten damals ein Exemplar, welches der Tüv dann immer einsehen konnte.Also einfach nochmal speziell nach dem Schriftstück nachfragen oder eine Mail an Toyota schicken. Möglicherweise kann der Tüv selbst dazu auch was sagen, da die ja auch ne Datenbank für Rad-/Reifenkombinationen haben.
     
Thema: Welche Reifengröße RAV4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 reifengröße

    ,
  2. toyota rav4 reifengröße

    ,
  3. toyota rav 4 reifengröße

    ,
  4. welche reifen rav 4,
  5. reifen freigabe toyota rav 4,
  6. toyota rav4 bereifung,
  7. toyota rav4 2016 bereifung,
  8. reifengröße rav4,
  9. welche reifengröße für rav4,
  10. Reifengrösse Toyota RAV4,
  11. reifen für RAV4,
  12. reifengröße toyota rav,
  13. was für reifen rav4?,
  14. reifengröße toyota rav 4,
  15. welche reifengrösse für toyota rav 4,
  16. rav4 reifenliste,
  17. Reifengröße Toyota Rav4 2016
Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße RAV4? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...