Welche Reifengröße bei T19U

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein355, 13.07.2002.

  1. #1 Rammstein355, 13.07.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich will mir für meinen Carina E, Baujahr 97, Alufelgen und Reifen zulegen. Was für Größen für Felge und Reifen sind möglich, ohne Änderungen vornehmen zu müßen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Laut angaben aus einem Gutachten sollte 205/45/R16 keine Probleme geben. HEDO1963 hat sogar nur die Empfehlung bekommen, hinten zu bördeln...

    Breiter und größer geht auch noch... Kommt dann auf die Reifen und Felgen an, was noch zusätzlich zu machen ist, meißt nur hinten bördeln...
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi <br />Ich würde sagen 7x17 mit 215/40 R17 geht auch noch ohne bearbeitung.<br />Hatte solche gestern auf meiner Carina. Die hatten genug Platz.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    @CW-Celi: VORNE ODER HINTEN? hätt hinten gern 9x17 auf 235 drauf
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 7,5x16 ET35 auf meiner Rina mit 215/40 und ich musste hinten kanten legen !

    Ich kenne jemanden der fährt auf seiner Rina 9x16 ringsum mit 215/40. Das geht auch !

    CU Markus
     
  7. #6 needforsupra, 17.07.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    ach ja die Räder, ich suche und suche und suche, aber ne wirklich schöne Felge, die dann auch noch ein Gutachten hätte, Fehlanzeige...

    so ne 7 x 16 mit nem 205er Reifen, das währe schon was...

    @ Michael,

    es gibt so lustige Programme zum Berechnen des Reifen-Federungskompfort. 10 ist sehr gut, 0 ist Holz. 185/65/14 erreicht nen Wert von 7,7 dein 205/45/16 schon nur noch 3,3...

    ich meine zur sportlichen Fahrweise ist das ok, aber bei der Supra mit den 245/35/18 hab ich nur noch nen Wert von 2,2 dann 3,2 bar Druck auf den Rädern und bei jeder Kante die nur 1 cm hoch ist hört sich das fallende Rad an wie Beton. Aber in schnellen Kurven überzeugt das Rad :D

    Link zum Rechner:

    http://home.t-online.de/home/UweH.Reuter/calc_tyr.htm

    Ciao, Freddy
     
  8. #7 Michael Schmidt, 17.07.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Auf meiner ´96 Rina T19U Liftback ist folgende Rad-/Reifenkombi verbaut:

    Reifen: 205/45 R16 82V (Achtung Gewichte bei Reifen niemals aus den Augen lassen, kann Probleme beim TÜV geben...)<br />Felgen: TSW Hockenheim 7,5Jx16 ET 35

    Die Kombination paßte so unters Auto, aber der TÜV-Prüfer war der Ansicht, daß hinten bördeln nötig ist, zumal meine Rina mit H&R-Federn ca. 35 mm nach unten gewandert ist.

    Bin soweit zufrieden, aber den Komfort-Verlust zu 185/65R14 merkt man deutlich. Mag nicht dran denken was bei noch kleineren Querschnitten erst passiert...

    MfG Michael

    [ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: Michael Schmidt ]
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Cooler Link, Freddy ! Nur das Ergebnis ist ernüchternd. Da lieg ich bei den Serienreifen (195-60-15) bei nem Kompfortindex von 7,2 und mit den Breitreifen (215-40-17) nur noch bei 2,3 8o .

    mfg Eric
     
  10. #9 gingerino, 18.07.2002
    gingerino

    gingerino Guest

    deshalb habe ich die 185/14 er draufgelassen.<br />Wie ist das eigentlich mit Vmax-verlust bei <br />Breitreifen??<br />gingerino
     
  11. #10 gingerino, 18.07.2002
    gingerino

    gingerino Guest

    deshalb habe ich die 185/14 er draufgelassen.<br />Wie ist das eigentlich mit Vmax-verlust bei <br />Breitreifen??<br />gingerino
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ronny aBer, 20.07.2002
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre bei meiner rina auch ne 7x16 mit nem 205/45 16. sieht meiner meinung nach, wenn sie montiert sind ziemlich schmal aus das ganze. v max ist vielleicht um 5 kmh gesunken.
     
  14. #12 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Fahrt Ihr echt 7x16 und nicht 7,5 x 16? Was hab ich denn da noch für Reserven oder breite Reifen zur Wahl?

    MfG Michael
     
Thema:

Welche Reifengröße bei T19U

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße bei T19U - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Reifengrößen Corolla TS

    Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren