Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ?

Diskutiere Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, es wird bald Zeit für Sommerreifen,deswegen habe ich beim Nachlesen zu viele verwirrende Informationen zur Reifengröße gelesen. Ich habe...

  1. #1 Delle69, 20.03.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird bald Zeit für Sommerreifen,deswegen habe ich beim Nachlesen zu viele verwirrende Informationen zur Reifengröße gelesen.
    Ich habe als Winterreifen die Seriengröße des Picnics,195/65 aufgezogen.
    Für den Sommer dachte ich an 16" mit 225/45-16.Laut einigen Aussagen ist damit der Komfort noch gegeben und eine gute Strassenlage kommt auch noch hinzu.Jetzt konnte man jedoch nachlesen,das man evtl. Spurprobleme bekommt und die Reifen innen schnell abgefahren sind.
    Was wäre zu Empfehlen ?
    Danke,der Delle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 20.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich hatte auf dem Picnic 235-40-17 (Dunlop SP9000),war einwandfrei und nichts mit innen abgefahren...
    Ok, Er läuft dann ordentlich in Spurrillen nach,sonst ok...
     
  4. #3 Delle69, 21.03.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ich denke ich werde diese Reifengröße wählen, 16" mit 225/45-16.
    Dann sollte noch genug Komfort durch die Reifendicke gegeben sein.
    Umbörteln muss ich dann auch nichts,oder doch ?
    Was ist mit 30mm Tieferlegung ? Ist dann auch noch Komfort forhanden oder fängt der Picnic dann an zu hoppeln und ist zu hart ?(

    Gruß vom Delle
     
Thema:

Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  4. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...
  5. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...