Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Delle69, 20.03.2006.

  1. #1 Delle69, 20.03.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird bald Zeit für Sommerreifen,deswegen habe ich beim Nachlesen zu viele verwirrende Informationen zur Reifengröße gelesen.
    Ich habe als Winterreifen die Seriengröße des Picnics,195/65 aufgezogen.
    Für den Sommer dachte ich an 16" mit 225/45-16.Laut einigen Aussagen ist damit der Komfort noch gegeben und eine gute Strassenlage kommt auch noch hinzu.Jetzt konnte man jedoch nachlesen,das man evtl. Spurprobleme bekommt und die Reifen innen schnell abgefahren sind.
    Was wäre zu Empfehlen ?
    Danke,der Delle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 20.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich hatte auf dem Picnic 235-40-17 (Dunlop SP9000),war einwandfrei und nichts mit innen abgefahren...
    Ok, Er läuft dann ordentlich in Spurrillen nach,sonst ok...
     
  4. #3 Delle69, 21.03.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ich denke ich werde diese Reifengröße wählen, 16" mit 225/45-16.
    Dann sollte noch genug Komfort durch die Reifendicke gegeben sein.
    Umbörteln muss ich dann auch nichts,oder doch ?
    Was ist mit 30mm Tieferlegung ? Ist dann auch noch Komfort forhanden oder fängt der Picnic dann an zu hoppeln und ist zu hart ?(

    Gruß vom Delle
     
Thema:

Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimension ist oki für den Picnic ? - Ähnliche Themen

  1. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  3. erweichter Picnic

    erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  4. Toyota Picnic Auspuff undicht

    Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...
  5. Toyota Picnic Spiegel einstellen

    Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...