welche Reifen !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bobybmw, 06.12.2010.

1. #1 bobybmw, 06.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hallo zusammen!
    meine Tante sucht Reifen!
    bei Ihrem Yaris XP9 Bj.2009 (Facelift) 1.0 sind 165/70 R14 81 S drauf!

würden auch 175/65 R14 82 T gehen ???

siehe hier, das habe ich noch gefunden, bin mir aber noch unsicher,
    im Fahrzeugschein stehen keine anderen Größen

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

bin für jeden Tip dankbar! :]

unter Reifendirekt "Reifenberatung für TOYOTA YARIS II" habe ich folgendes gefunden:

165/70 R14 81S Geschwindigkeitsindex S Reifen finden

Auszug aus dem KFZ-Schein:

32:175/65R14 82T,14x5J/ET39;185/60R15 84H,15x5 1/2J/ET45*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich blick jetzt nicht so ganz durch.

der wagen ist von 2009 und sie sucht schon neue reifen? sind die schon runter gefahren?

oder sucht sie breitere reifen?

man kann 175er reifen vermutlich auf die vorhandenen felgen aufziehen, aber sie müssten dann eingetragen werden. zudem bringt ein nümmerchen breiter kaum was.

von "t" (-190 km/h) kannst du nicht auf "s" (-180 km/h) runterrüsten, falls doch, muss es auch eingetragen werden. ausnahme sind winterreifen. da wird dann nen aufkleber aufs lenkrad geklebt, dass du nicht über 180 :D fahren darfst.

wenn sie ernsthaft an breiteren reifen interessiert ist, such evtl. nen paar original 5 1/2 zoll stahlfelgen (die wurden vor ner zeit hier verschenkt), und zieh die 185er reifen auf.

wenns meine tante wäre, würde ich ihr gute 165er von bridgestone in "t" aufziehen lassen, und fertig. :]

4. #3 bobybmw, 06.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    nein, die Reifen sind noch nicht runter! sind aber Sommerreifen!

umgekehrt, von "S" auf "T" müsste doch ohne Eintrag gehen!!

nein, Sie ist nicht interessiert! es gibt möglichkeit an die 175er Allwetterreifen günstig ran zu kommen! da Sie nicht viel fährt!!!

:][/quote]

5. #4 bobybmw, 06.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    die originalen Felgen sind 5x14 und nicht 5 1/2x14 !

aber mein Yaris hat 5 1/2x14 (PF1) :]

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bitte mal auf dieser seite unter "räder/bereifung" nachgucken, dann verstehst du, was ich mit "original" meine.

7. #6 bobybmw, 06.12.2010
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    ich weiss nicht worauf du hinaus möchtest!! ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Reifen !!!

Die Seite wird geladen...

welche Reifen !!! - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...