Welche Reifen mit bestem Grip ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Berti84, 26.05.2004.

1. #1 Berti84, 26.05.2004
    Berti84

Berti84 Guest

Welche Reifen würdet ihr in der Größe 195/45/16 empfehlen die den besten Grip haben? Verschleiß usw. ist erstmal egal! Hauptsache Grip!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die besten Reifen die ich persönlich bisher gefahren habe war der Bridgestone Potenza!Wenn der Betriebstemperatur hat "klebt" der richtig auf der Straße!!!Mein TS ist von 2001 und ohne TRC.Man schafft es bei warmen Reifen nicht die zum quietschen zu bringen.Alles geht in Vortrieb!
    Ein Kumpel schwört auf TOYO.Die hatte der mal auf seinem Lancia Delta Integrale 8V.Hielten aber nur so gut 11Tkm.Die genaue Bezeichnung weiß ich auch leider nicht.

4. #3 Slowrider, 26.05.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    genau, nämlich der RE-720 ;)

5. Tantor

Tantor Mitglied

Bei mir sind die Goodyear Eagle F1 am Start und die sind bisher die besten die ich gefahren hab ;-)

6. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Jo, das sind die Toyo Proxes. Die hab ich auch. Letze Woche aufm N'Ring bei warmen Temperaturen haben die echt Spass gemacht,...

7. #6 MichBeck, 27.05.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Dunlop SP Sport 9000. Kleben wie sau!

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Genau der RE-720 ist ein Hammer. Auf Nässe besser als viele anderen bei trockener Fahrbahn. Sehr zu empfehlen. Allerdings etwas lauter und unkomfortabler als manch andere.

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Sag ma mal dass sie nicht schlecht sind. Die hat mein Bruder auf seinem Prelude, mit meinem Avensis und die Potenzas kann ich Kurven genauso schnell oder sogar schneller nehmen und das obwohl der Prelude ein Sportwagen ist.

10. #9 Slowrider, 27.05.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    leider gibts den nicht in meiner dimension 225/35R18 darum muss ich den S-03PP fahren :]
    ist aber auch nicht schlecht :D

11. renew

renew Senior Mitglied

Hätt ich auch gesagt... ;)

12. Miro

Miro Guest

Die Toyo Proxes sind echt gut gewesen.
    Mein D4D Avensis pappte satt am Asphalt :D
    Und das bei einem Kampfgewicht von 1395 kg, allerdings gehen sie schnell ab bei einer rauhen Fahrweise und werden lauter mit der Zeit :]
    Bei Bridgestone Potenza machst aber keinen Fehler ;)

13. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube, der Dunlop SP 9000 ist in allen Bereichen etwas besser als der Toyo Proxes und kostet auch etwas mehr.

Und Nordschleifenfahrer haben schonmal gesagt, daß der Dunlop bei hoher Beanspruchung zu weich wird.

14. Miro

Miro Guest

Da muss ich zustimmen. Der Toyo macht bei nasser Fahrban keine gute Figur :(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 E10Norman, 28.05.2004
    E10Norman

E10Norman Junior Mitglied

Bei Nässe gibts für mich nur eins:Uniroyal Rainsport1! Dafür,dass ich noch kein Fahrwerk hab bin ich auch im trockenen sehr zufrieden!Und der ist sehr laufruhig!Und nen schönes doppel V-Profil

17. #15 Japanracer, 28.05.2004
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Kann ich nur bestätigen! Sehr ruhig und sehr guter grip in den Kurven!

Thema:

Welche Reifen mit bestem Grip ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen mit bestem Grip ? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...