Welche Reifen/Kompletträder E12?

Diskutiere Welche Reifen/Kompletträder E12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe schon die 'Suche' bemüht, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Ich fahre einen E12 TS. Das Herstellungsdatum der...

1. #1 Müffel, 29.04.2010
    Müffel

Müffel Grünschnabel

Hallo,

ich habe schon die 'Suche' bemüht, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Ich fahre einen E12 TS. Das Herstellungsdatum der Sommerreifen ist 2704. Die Reifen sehen äußerlich gut aus. Das Profil beträgt noch ca. 5mm. Bei einem Reifen löst sich ein ca. 5Cent großes, flaches Stück Gummi (wahrscheinlich gegen einen Bordstein gefahren?). Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ein Reifen von alleine nicht steht. Er kippt immer zur Innenseite weg. Ist es an der Zeit neue Reifen zu kaufen?

Im Schein steht 195/55R16. Woher weiß ich, was sonst noch möglich ist?
    Welche Größe kann ich kaufen?

Wenn ich jetzt neue Kompletträder für den Sommer kaufen, kann ich dann auf die jetzigen Alufelgen Winterreifen draufziehen lassen (Die müssen nämlich weg, da Herstellung im Jahr 2002)?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 29.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo .
    Wenn du dir mit deinen Reifen nicht sicher bist dann geb lieber jetzt etwas Geld aus - 04er Reifen müssen nicht unbedingt Schrott sein sind aber bei 6 Jahren doch langsam Grenzwertig.
    Denk dran die Reifen sind deine Verbindung zur Strasse und für die Fahrsicherheit nicht ganz unwichtig - gerade bei einem Leistungsstarken FZ wie der TS.
    Zu den Grössen können dir hier im Forum noch einige andere Auskunft geben die selber nen TS fahren.
    Aber auf Reifenrechner.de kannst Alternativen errechnen natürlich nur die Reifengrösse nicht die Felgenbreite.

Grüsse Toyo-San

Thema:

Welche Reifen/Kompletträder E12?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen/Kompletträder E12? - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....