Welche Reifen in 215/40R18 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KecKer, 09.03.2012.

1. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hallo,

Dieses Jahr benötige ich neue Reifen in der Größe 215/40R18.
    Ich weiß aber nicht so recht, welche ich mir holen soll.

Im Moment schwanke ich zwischen:
    - Hankook Ventus V12 Evo
    - Dunlop SP Sport 01

Welche Reifen könnt ihr zusätzlich zu den oben genannten noch empfehlen?
    Welche Reifen würdet ihr euch kaufen?

Sollte was vernünftiges sein, Preis ist erstmal egal.
    Ich lege keinen Wert auf Rollwiederstand oder sowas.
    Sportlich aber komfortabel sollten sie sein.

Achja, sie sollen auf meinen TS Compressor.

Danke für eure Mithilfe!
    Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 09.03.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

Was ist mit den Hankook S1Evo? Die sollen teilweise sogar noch besser als der von dir genannte Hankook sein.

Ansonsten ist in der aktuellen Autobild ein Test diesbezüglich drin, den würde ich mir mal anschauen, die Reifengröße, die getestet wurde geht in deine Richtung.

4. #3 LaMarea, 09.03.2012
    LaMarea

LaMarea Mitglied

Vielleicht noch der Vredestein Ultrac Cento? Der schneidet in Tests ja immer ganz ordentlich ab. Hab ich aber noch nicht probiert. Bei mir würde der Geldbeutel zwischen den dreien entscheiden.

5. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    den S1Evo gibt es leider nicht in meiner Größe

6. #5 Schöni, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ok. Ich muss mich außerdem korrigieren, heute ist ja wieder Freitag, dann ist es nicht die aktuelle Auto Bild, sondern die von letzter Woche. Angefangen hat der Test sogar in der vorletzten Woche in der Ausgabe.
    Ich weiß aber noch aus dem Kopf, dass der Goodyear Eagle F1 einer der drei absoluten Empfehlungen war, weil der auch entsprechend Sprit spart und sehr haltbar sein soll.
    Kauf dir einfach die Zeitschrift irgendwo, das ist mir lieber, als wenn ich dir den Test raussuchen und einscannen müsste :D

7. #6 Blue Dragon 88, 10.03.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Zum Eagle F1 kann ich nur sagen; der ist relativ hart und bracht seine Temperatur um auf der Straße zu ´kleben´ :D
    War aber nur mein Gefühl, nachdem es mich zum 3x auf einer Bergstraße quergestellt hat X(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    da gibt es was von Conti, Pirelli, Vredestein und Falken.
    Pirelli P Zero Nero
    Falken FK 452
    Falken Ziek ZE-912
    Vredestein Ultra Centro
    Conti Sport Contact 2
    Ich persönlich würde in diesen Fall vielleicht Pirelli mal nehmen. Denn Conti verschleißt sehr schnell und der Grip lasst auch Wünsche offen. Mich hat Conti früher enttäuscht!
    Schau
    Lara

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Kenne den Hankook V12Evo in anderen Dimensionen und war nicht begeistert. Sehr instabiler Reifenaufbau was zu starken verformungen und das wiederum zu indifferentem Fahrverhalten fuehrt. Es ist zwar komfortabel, aber nicht sportlich und meiner Meinung auch nicht gerade sehr sicher.

Thema:

Welche Reifen in 215/40R18 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen in 215/40R18 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]