welche Reifen für RAV4 2016

Diskutiere welche Reifen für RAV4 2016 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo weiß jemand mit welchen Reifen der aktuelle RAV4 2016 Edition S ausgestattet ist, Sommer, Ganzjahre, MS? Wie sind die Erfahrungen mit der...

  1. #1 earl2105, 11.04.2016
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo weiß jemand mit welchen Reifen der aktuelle RAV4 2016 Edition S ausgestattet ist, Sommer, Ganzjahre, MS?
    Wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Reifendrucksensoren, mein Reifenhändler meinte ich solle doch eher ein 2. Satz Felgen mit Wintereifen nehmen da dann die Sensoren länger halten würden statt Ganzjahresreifen.
    Mir ist halt wichtig im Winter Reifen zu haben die ich fahren darf. Meine Idee war halt wenn das Auto geliefert wird recht schnell die Reifen auf Ganzjahresreifen umzustellen und die orginalen zu verkaufen, bzw. in Zahlung zu geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Hi,
    Original sind Allwetterreifen (m+s) montiert. Das mit Haltbarkeit mit den Sensoren ist Quark. Er meinte wahrscheinlich, dass die Alufelgen korrodieren (Da können die Sensoren undicht werden und die Felgen sehen dann natürlich dementsprechend aus).
    Viele kaufen sich desshalb für den Winter Winterräder. Ist einfach sicherer und die Felgen sind bei weitem nicht so teuer, wie die originalen.

    Gruß Max
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    yokohama geolander gehörten (zumindest teilweise) zur erstausrüstung für den rav. die haben auch eine m&s zulassung.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Auf unserem Edition waren Bridgestone Dueler, ebenfalls mit M+S Kennung.
    Das mit den Ventilen hab ich auch noch nicht gehört ?(
     
  6. #5 earl2105, 16.05.2016
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    es sind Bridgestone Ecopia ep422 plus mit MS Kennung drauf. Auf der Bridgestone Homepage finde ich leider nichts zu dem Reifen, scheint in Deuschland so nicht vertrieben zu werden.

    VG Earlö2105
     
  7. #6 *Black Devil*, 17.05.2016
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit den Sensoren kann ich nix sagen, da ich nicht weiss, was für ein System beim Rav verbaut ist (aktives oder passives?)
    Beim aktiven sind Sensoren in jedem Reifen verbaut (so ist es bei mir). Denen sollte nichts schaden, ausser du haust mit nem Hammer drauf.
    Beim passiven sitzen Sensoren beim ESP. Denen passiert auch nichts.

    Beim aktiven System brauchst Du auch in den Winterreifensatz für jedes Rad einen Sensor, was auch ins Geld gehen kann (ca. 120 € pro Sensor.)

    Und bei den Alufelgen brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Die sollten eigentlich Wintertauglich sein.
    Einziges Manko: Du darfst dann wahrscheinlich keine Schneeketten aufziehen.

    Beim Duster hatte ich Ganzjahresreifen von Conti drauf (Conti Cross Contact).
    Die haben aber in den Wintertests nicht so gut abgeschnitten.
    Und da ich mit dem Wagen auch mal ins Gelände will, hab ich die Contis verkauft und mir General Grabber AT (Ganzjahresreifen mit M&S) gekauft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche Reifen für RAV4 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die beste winterräder für rav4 hybrid

    ,
  2. welchen reifen für yaris

Die Seite wird geladen...

welche Reifen für RAV4 2016 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...