Welche Reifen für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von malo, 23.03.2009.

  1. malo

    malo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E7, Aygo,Auris
    Hallo zusammen!

    Im Kfz-Brief bei mir eingetragen: 175/65 R14 82 H.

    Warum brauche ich für eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h
    H-Reifen?

    Kann ich auch T -Reifen montieren, wenn sie nicht im Brief eingetragen sind ,wenn ja welche?

    Kenne das vom Motorrad,gibt es verschiedene unbedenklichkeitsbescheinigung der Hersteller!


    Vielen Dank im Voraus



    Grüße aus dem Süden


    malo(gerd)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pistolero, 23.03.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, wobei ich nicht ganz verstehe warum du T-Reifen montieren willst? Ich selber fahre V-Reifen, und der E11 rennt ja bestimmt keine 240 :D Und preislich tut sich da ja jetzt nicht so viel, oder?
     
  4. malo

    malo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E7, Aygo,Auris
    Welche Batterie für E11

    Hi Pistolero!
    Preisunterschied bei mir am Ort zwischen den teureren H -Reifen zum billigeren T-Reifen um 10 -bis 15 €.Warum soll ich mehr bezahlen,wenn man es nicht braucht.

    malo
     
  5. #4 Corollamark, 24.03.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Weil Sicherheitsreserven nötig sind, bergab mit Rückenwind und heimweh wirste auch mal schneller als 190km/h.

    Achja montieren darfst Du sie nicht! Ist nicht so einfach wie bei Winterreifen mit Aufkleber aufs Tacho und gut.....

    Zudem: ab 50 Euro bekommst Du in deiner Größe doch schon einen guten Reifen.... :rolleyes:
     
  6. #5 misterpuh, 20.04.2010
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ....alten thread hochgeholt...

    für meinen e11 kombi 1,3 bj.97 steht ebenso im schein:

    175/65 R14 82 H

    jedoch findet sich bei diversen reifensuchmaschinen
    und auch in der toyota bedienungsanleitung

    dass ich auch:

    165/70 R14 81 T

    fahren darf.

    kann mir das bitte einer erklären?
    ich dachte die angabe im schein ist die kleinstmögliche?
    und 81 T ist doch schwächer und langsamer als 82 H ?

    oder sehe ich da etwas falsch?
    mfg
    misterpuh
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joema64, 20.04.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Der Umfang der Reifen ist identisch.
    Die Traglast reicht auch bei den 81ern
    Sie steht im Brief teil sie durch 4 = Mindestanforderung an den Reifen.
    Im neuen Brief steht nur eine Größe.
    Im alten hab ich noch andere Größen....
     
  9. #7 Mcommander, 20.04.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hol dir gümstige alufelgen und lass dir 195/50-15 eintragen ... da kostet dich ein Markenreifen online zwischen 40 und 50 Euro ...

    meine Vredestein Sportrac3 haben mich 42 Euro pro Reifen gekostet ... und sind bis 240 zugelassen
     
Thema: Welche Reifen für Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e 11 welche reifengroesse zugelassen

    ,
  2. toyota corolla liftback e11 reifen

    ,
  3. toyota corolla reifengröße

    ,
  4. toyota corolla welch reifengröße
Die Seite wird geladen...

Welche Reifen für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...