Welche Reifen-/Felgengröße beim E11?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PLweb, 26.12.2005.

1. PLweb

PLweb Mitglied

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E11 G6. Da die Sommerreifen dazu schon ziemlich runter waren und außerdem nur auf Stahlfelge, sollen neue her. Ich habe mir überlegt, diese im Winter zu kaufen und nicht im Frühjahr, wenn so viele Sommerreifen kaufen wollen.
    Bevor sich aber die Frage stellt, welche Felgen und Reifen es werden sollen, müsste ich ersteinmal wissen, welche Dimensionen überhaupt drauf dürfen. Die Reifendimensionen kann ich den Papieren ja noch halwegs entnehmen, bis auf die Zahl vor dem Zeichen für die Höchstgeschwindigkeit. Aber was der Rest bedeutet und warum da unterschiedliche Höchsgeschwindigkeiten eingetragen sind, kann mir hoffentlich jemand von euch erklären.
    Ich hab den Teil des Briefes mal kopiert: http://people.freenet.de/plweb/Reifen_G6.jpg

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla....

ich weiß zwar nicht, was für zeichen du dairgenwo siehst, enn ich seh nur, die eingetragenen größen mit den dazugehörigen reifen.... Also, du darfst fahren:

175/65 R14 82H
    185/65 R14 82H
    diese auf felge 14 x 5 1/2 J ET 45mm oder auf alufelge 14 x 6 JJ ET 45mm

185/55 R15 81V
    diese auf felge 15 x 6 JJ ET 39mm

195/55 R15 84 V
    diese auf felge 15 x 6 JJ ET 39mm

würde dir persönlich empfehlen 16 " zu nehmen, sind besser aus (in verbindung mit tieferlegung)
    Hoffe, ich konnt dir helfen

Mfg

4. tbm

tbm Mitglied

jup, jup, jup, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Wenn trotzdem noch fragen sind gugg doch mal hier.

5. PLweb

PLweb Mitglied

Z.B. das "6 JJ ET 39mm" war mir nicht klar.
    Heißt das, dass die 195er nur in Verbindung mit Stahlfelge gehen? Tieferlegung geht wegen den Straßen hier nicht. Würden 16'' überhaupt passen, von den Radkästen und Lenkungseinschlag her? Und wie sieht das dann mit Eintragung aus?

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla....

nein, du kannst die 195 auch mit alufelge fahren.... wie das mit 16 " aussieht, kannst du dir am besten im sowroom ansehen, musst halt nur n bissl suchen und ich glaube wen du die raufschmeißt müssen die radkästen hinten gebördelt werden. wegen der eintragung kannst du am besten, wenn du nen e11 mit 16" gefunden hast, dem besitzer am besten ne PN mail schicken, der kann dir dann mit sicherheit sagen, was nötig war für die eintragung....
    ALLERDINGS, wenn es eh net geht mit tieferlegen, würde ich sagen, bleib bei 15" weil sonst hast du n auto auf stelzen :D

Mfg

7. #6 Onkelchen, 26.12.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Ich hab mir für das nächste Jahr die TTE-Felgen in 17" gekauft. Diese hier:

Hatte bisher 15" drauf von TTE und die fand ich zu klein. Von daher is die Frage, ob 16" nich auch zu klein rüberkommt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Reifen-/Felgengröße beim E11?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen-/Felgengröße beim E11? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden