welche reifen dimensionen (abrollumfang)

Diskutiere welche reifen dimensionen (abrollumfang) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; habe jetzt 205/55 r 15 was müsste ich für dimensionen aufziehen wenn ich auf 17 zoll wechseln will? es geht übrigens um eine t20

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    habe jetzt 205/55 r 15

    was müsste ich für dimensionen aufziehen wenn ich auf 17 zoll wechseln will?


    es geht übrigens um eine t20
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    KLICK


    215/40 R17 würde ganz genau passen
     
  4. #3 Schdriezie, 14.06.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch auf 215/35 R18 wechseln.... dann sind die radkästen der t20 etwas voller :D :D :D
    und du hast fast den gleichen Querschnitt
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ne 18 zoll und 35er is mir nix...wollt nur wissen ob 225 oder doch nur 215?
     
  6. #5 Schdriezie, 16.06.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 225er drauf und die celi fährt wie auf schienen... allerdings steigt der verbrauch auch mit den breiten reifen... wobei einen unterschied zwischen 215 und 225 sollte kaum merkbar sein vom verbrauch her^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ice@man, 16.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    du könntest auch bei 205 bleiben, das wäre wirtschaftlich und beschleunigungstechnisch das beste.
     
  9. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hab mich für 215 entschieden...pneumant tritec sport... :]

    [​IMG]
     
Thema:

welche reifen dimensionen (abrollumfang)

Die Seite wird geladen...

welche reifen dimensionen (abrollumfang) - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...