Welche Reifen auswuchten? Alle vier?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nick04, 09.11.2005.

  1. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte eben eine interessante Diskussion mit ein paar Kollegen. Mein Reifenhändler hat mir gesagt, beim Radwechsel genüge es, nur die beiden vorderen Räder auszuwuchten. Hinten sei es egal. Die Kollegen hier sagen, wenn auswuchten, dann aber auf jeden Fall alle vier Räder.

    Wie seht ihr das?

    Ausserdem: meine Winterreifen sind gerade mal zwei Jahre alt; wie oft soll man auswuchten lassen? Alle paar Jahre oder nur bei Bedarf?

    Viele Grüsse,

    Nick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Dann sag Deinem Reifenhändler, dass er keine Ahnung hat...

    Immer alle 4 Räder auswuchten!
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten wünsche ich dir viel spaß beim zittern während der fahrt....
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

    immer beim Wechseln, also wenn Du sie wieder neu drauf ziehst. Sommer wie
    Winter. Schaden kann es ja nicht oder.
    Allerdings wird es auch nicht so schlimm sein wenn Du ein Jahr aussetzt.

    So denn
    Poepel
     
  6. #5 Slowrider, 09.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum ?(
    ich lass meine wuchten wenn ein neuer pneu drauf kommt.
    sommer/winter wechsel ich ja selbst, also kann ich nicht wuchten und ich sehe auch keinen grund dafür :(
    hab ja abs, also sollten flache bzw undgleichmässige abnutzung auch kein thema sein ;)
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    aber wenn man es kann warum denn nicht!

    Ich hab sonst auch immer selber gewechselt dann hab ich es auch nur mit neuen Reifen gemacht, also alle 2 Jahre :D

    Jetzt lasse ich sie immer auswuchten wenn gewechselt wird, kostet ja nur nen
    Bier. Ich kann mir aber denken das es sich schon ein wenig in den Fahreigenschafften bemerkbach machen könnte wenn die Reifen immer optimal ausgewuchtet sind.

    So denn
    Poepel
     
  8. #7 Slowrider, 09.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    klar, wenn ich so ein teil zuhause stehen hätte, würde ich es auch mache.
    auch wenn ich es wechseln lassen würde, würde ich es auch machen lassen,
    wie gesagt, kostet ja nur ein bier.
    aber eben, "würde" :D
     
  9. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auswuchten für ein Bier!
    Was trinkt ihr denn für sackteures Gesöff!
    Die wollen ja überall fast 10 Franken pro Rad!

    Ich hab nämlich komplette Räder, nur bin ich zu faul zum selber Wechseln. Gehe jeweils zum Reifenhändler und lass den die Arbeit machen, und zwar ohne Auswuchten. Nur kam eben heute in der Mittagspause die Frage auf: trotzdem auswuchten, und wenn ja, wirklich nur zwei Räder?

    Früher hab ich Wechsel auch immer selber gemacht, natürlich ohne Auswuchten. Hab auch nie Probleme gehabt. Aber viermal den Wagen anheben, total 20 Radmuttern lösen und 20 neue anziehen, das ist doch viel zu mühsam! :D

    Nick
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Die kennen fast nur Bitburger in der Eifel. :))

    Gruss Key2U
     
  11. #10 CRX_ED9, 09.11.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    2 Räder auswuchten reicht vollkommen...
    Die sind ja schon bei der Reifenmontage gewuchtet worden...
    Und somit meistens noch i.O...

    Die vorderen 2 Räder werden aber auch beim "nur" Radwechsel gewuchtet... Einfach als Sicherheit dass der Kunde nicht nach der 1. Autobahnfahrt wieder auf der Matte steht... ;)
     
  12. #11 bremsenbenno, 09.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wuchten

    räder spätestens nach 15000km wuchten
    alle vier

    da nützt abs und alles mögliche überhaupt nichts

    du klug.....

    hauptsache 500w mucke im kofferraum aber sonst nichts merken
     
  13. #12 bastler, 10.11.2005
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lass jedes Jahr beim Wechsel auch wuchten und zwar alle 4 Räder.Und jedes Jahr werden bei allen Räder die Gewichte versetzt.Bei den Sommerreifen ist es am schlimmsten, da bei den Reifen die Abnutzung sehr groß ist.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wirds gemacht,wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
     
  16. #14 bremsenbenno, 10.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    auswuchten

    bravo genau richtig
    endlich mal jemand der auch ahnung hat
     
Thema:

Welche Reifen auswuchten? Alle vier?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen auswuchten? Alle vier? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...