Welche Radmuttern ? T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Don Corleone, 12.05.2011.

  1. #1 Don Corleone, 12.05.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Habe mir vor kurzem RH Phönix Felgen gekauft für meinen Avensis T22 in der Größe 8x17 ET 35. Kann ich für diese Felgen die originalen Radmuttern verwenden oder brauch ich andere? Wenn ja,kann mir jemand mal einen Link senden,welche ich nehmen muß? Kann es leider nicht ausprobieren,da ich zwar die felgen schon habe,das Auto aber noch nicht. Deswegen würde ich gerne schon vorher alles zusammen haben und sobald das Auto da ist die felgen montieren.
    Gruß Mario und vielen Dank schonmal !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Die Originalen darfste/kannste nicht nehmen...

    Steht im Gutachten.

    Kegelbundmuttern M12 x 1,5

    Geh einfach zum örtlichen Reifenhändler. Kosten ca. 2 Euro das Stück...
     
  4. #3 Don Corleone, 13.05.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Da bin ich ja froh das du mir antwortest. Du hast ja auch die Phönix. Hab mir wie gesagt jetzt welche ersteigert. Leider habe ich kein Gutachten dabei,aber ich fand das nicht weiter tragisch,denn man kann es ja bei RH runterladen. VON WEGEN! Scheinbar is die Phönix Felge nicht mehr dabei,es gibt zwar die AO Phönix,allerdings nur in 9x17 ?? Die alte AO Phönix,wie du und ich sie haben ( 8x17 ) ist dort nicht mehr gelistet. Wie komme ich denn jetz an das gutachten dran? Kannst du mir eventuell deins senden,schicken,kopieren oder ähnliches? Finde nirgends im Netz was zum Downloaden. Aus dem Grund konnte ich auch nicht gucken welche Muttern ich brauche.
    gruß Mario!
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 13.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Habs dir geschickt an: di*****80@gmx.de

    Richtige Adresse?
     
  6. #5 Don Corleone, 13.05.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Vielen vielen Dank für das Gutachten. Adresse war richtig und ausgedruckt hab ich s auch schon. Man,da hab ich wieder ein problem weniger. :) Bei "wheelmaschine.de " hab ich grad gesehen wollen sie fürs Gutachten 12,50 euro,das wollte ich mir natürlich erstmal ersparen. Falls wir uns mal irgendwann sehen,geb ich dir n Bier aus ! ( oder mehrere ). :)
    Nochmal zu den Muttern. Im Gutachten steht ja M12 x 1,5 Kegelbund. Wie sehen denn die originalen Avensis Muttern aus? Sind die von der Länge anders,haben n anderen Bund oder was genau is da der Unterschied? Sorry für die Fragerei,aber wie gesagt,ich habe das Auto noch nicht hier und möchte aber vorher schon komplett gerüstet sein und nicht nach der Übernahme des Autos alles von jetz auf gleich zusammen suchen.
    Gruß Mario!
     
  7. #6 SaxnPaule, 23.05.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Muttern fuer die Stahlfelgen haben Kugelbund.
     
  8. #7 Don Corleone, 26.05.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ist das der einzige Unterschied oder sind die von der Länge auch irgendwie anders? Bekomme ich die bei jedem Reifen/Felgenhandel oder müssen das spezielle von RH sein oder wie oder was ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CHieF WiGGuM, 27.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
  11. #9 Don Corleone, 27.05.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Vielen dank für die Antwort. Dann weiß ich jetz bescheid.
    Man,das gewarte auf das Auto nervt ganz schön,mittlerweile habe ich alles hier ( Felgen,Federn,Gutachten usw. ) ,nur eben nicht das wichtigste,....den Avensis! :(
    Warte schon seit Februar....
     
Thema:

Welche Radmuttern ? T22

Die Seite wird geladen...

Welche Radmuttern ? T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...