Welche Rad Reifen Kombination beim T20

Diskutiere Welche Rad Reifen Kombination beim T20 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Was habt ihr so drauf montiert was muss man eventuell beachten bei welcher Größe usw... Bördeln verbreitern ziehen ??? Ich habe an 8,5x18 Zoll...

  1. T20GT

    T20GT Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr so drauf montiert was muss man eventuell beachten bei welcher Größe usw... Bördeln verbreitern ziehen ???
    Ich habe an 8,5x18 Zoll gedacht hat jemand Bilder wie das verbaut aussieht ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 22.02.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja ich!
    8,5x18, 225/40/18

    Normal fährt man aber als T20 Fahrer 225/35/18, ich hatte nur Glück dass mein Vorbesitzer die Größe umtragen ließ!
     
  4. #3 Slowrider, 22.02.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Und was is am 40er Querschnitt besser als am 35er?
    Reifenkosten?

    cu Toy
     
  6. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    nö, mehr Gummi
     
  7. #6 Dr.Hossa, 22.02.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja bei der T20 is normal ne Dimension eingetragen, die den 35er nötig macht, bei mir halt nicht.

    Normal T20 isses 205/55/15, ich hab 205/55/16, bei der gt4 normal is aber 215/50/16, noch Fragen? :D

    Finds aber mit dem 40er trotzdem besser, da die Felge da eher geschont wird...
     
  8. #7 Red_Devil, 22.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Sowas muss man natürlich im Showroom herraus finden. :rolleyes:



    Red_Devil
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    meines erachten sind 225er reifen auf 8,5 J doch bischen schmal.
    würde eher auf 235 zurückgreifen, wenn nit sogar 245.
    bei 225er ist die flanke sehr schräg, was den reifen nicht sehr stabil macht und sehr schwamig in der kurve werden kann.
    natürlich nur sinnvoll wenn man auch was unter der haube hat um 245 zu bewegen, andererseit würde ich schmalere felgen vorziehen.
     
  10. #9 Slowrider, 22.02.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    du meinst balgen.
    da hast du aber was falsch verstanden ;)
    das macht der pneu wenn er zu breit ist und 225 auf 8.5 ist perfekt.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Sorry, aber das is Quatsch.
    Je weniger prozentuale Flanke zur Breite, desto stabiler der Reifen...
    Deswegen hab ich ja gefragt.
    Mir gefällt ne 35er Flanke deutlich besser als eine 40er.
    Das hat zum einen optische Gründe und desweiteren fahrspezifische.
    Der einzige Nachteil ist der schlechtere Abrollkomfort und das man eben bei Bordsteinen gut aufpassen muss. Aber vom Fahrverhalten und der Optik her geht wohl nichts über eine schmale Flanke.

    cu Toy
     
  12. #11 CE-GT-Four, 22.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Ich hab 215/35 18 auf einer 8J Felge, und da muss sich das Gummi schon ganz schön strecken um auf die Felge zu passen.

    Zum ersten würd ich, wenn es 35 Querschnitt sein soll, nich zu Reifen greifen die grad so drauf passen. Geht ganz schön auf die Felge sowas, und sowas erlaubt keine Fehler. Gullideckel oder ähnliches sollte man echt meiden!

    Also nimm lieber einen Reifen der etwas breiter ist wenn du unbedingt 8,5J haben willst. Dann hast du aber eher das Problem das deine Celi dann fast jeder Spurrille hinterher läuft.

    Also ich empfehle 8J x 18 mit 225/ 40 18 Reifen :]
     
  13. #12 CE-GT-Four, 22.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    und wegen Kante umlegen:

    Wenn du nur Tieferlegungsfedern reinbaust brauchst da in der Regel nichts machen.

    Wenn du noch tiefer als 35mm gehen willst wirst du nicht drum herum kommen hinten die Kante umzulegen (bördeln).

    Wünsche viel Spaß :]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 redcamry, 22.02.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hab 8,5x18, 225/35/18 bei mir drauf und kanns nur empfehlen! :]
     
  16. T20GT

    T20GT Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dem hin und her denke ich das bei mir auch 225/35/18 auf 8,5x18 drauf kommen werden...
     
Thema:

Welche Rad Reifen Kombination beim T20

Die Seite wird geladen...

Welche Rad Reifen Kombination beim T20 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...