Welche Powercap?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toblue, 29.10.2004.

1. toblue

toblue Guest

hi leutz,

ich wollte mal nachfragen welche marke und wieviel farad eine powercap haben sollte....
    unter ebay sieht man ja viel noname und dietz, habe aber auch von guten bekannten gehört das mundorf ganz gut sein soll.
    wer kann helfen?

greetz
    tob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Munddorf ist okay, dietz auch, und im ebay wirst BOA finden - günstig: sind auch gut
    ich würd BOA nehmen: P/L-Verhältniss stimmt dort :]

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

bin da nicht soo bewandert, aber würde lieber was ordentliches kaufen. Kommt auch drauf an wie der rest deiner anlage ist und was du da für komponenten verbaut hast. Munddorf ist sehr gut, die von Dietz sollen auch recht gut sein, ebenfalls brax

5. #4 jogi-ep82, 29.10.2004
    jogi-ep82

jogi-ep82 Junior Mitglied

meine favorieten sind mundorf,brax und helix
    wobei ich caps ohne irgendwelche anbauteile bevorzuge also keine anzeige,ladeelektronik oder sonstige fratzen

6. BanBan

BanBan Mitglied

Also der Hifi Händler bei uns vercheckt Dietz Kondensatoren und ich denk mal das er bei nem 2000,-€ Fronstsystem keinen Scheiß Kondensator verkauft.

Hier wurde mal behauptet das der Widerstand eines 2 Farad Kondensators höher sei als der von zwei 1 Farad Kondensatoren wobei ich da wiederrum anderes gehört habe... Is anscheinend wie so vieles im Car Hifi Gedönse ne Glaubensfrage.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

Hardy Guest

Es heißt der Powercap. Cap ist die Abkürzung für Capacitor, was zu Deutsch Kondensator heißt.

Wieder was für die Volksbildung getan. 8) :D

9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Viel wichtiger als der Kondensator ist eigentlich die Batterie bzw die Länge und Dicke des Kabels von der Batterie zum Kondensator.

Was nützt der schnellste Kondensator, wenn er durch die hohen Widerstände nicht schnell genug geladen werden kann?

Optimal wäre also eine 2. Batterie mit niedrigen Innenwiderstand, der direkt hinter dem Kondi sitzt.

Wieviel Farad man nimmt, richtet sich nach der Verstärkerleistung, ich glaub es waren 500W -> 0,5 Farad, aber nagle mich jetzt nicht drauf fest.

Thema:

Welche Powercap?

Die Seite wird geladen...

Welche Powercap? - Ähnliche Themen

1. Powercap 1.0F mit LED Beleuchtung

Powercap 1.0F mit LED Beleuchtung: Leds leuchten bei jeder Stromschwankung im Auto, zb Auto aufschließen. Link
  2. Biete Hifonics Powercap Kondensator 1F/1Farad

Biete Hifonics Powercap Kondensator 1F/1Farad: Verkaufe Hifonics Powercap Kondensator habe ihn ca. 3 monate Benutzt. Preis: 50,- € Bei Fragen Bitte Melden!
  3. powercap

powercap: Hallo. Habe folgende Komponenten im Auto verbaut: Hertz DSK 165 Eton ec 500.4 ist unter den Beifahrersitz montiert Bull Audio BA-ESW-12 20er...
  4. Dietz Hybrid PowerCap 10Farad!!!!

Dietz Hybrid PowerCap 10Farad!!!!: Wegen Hobby aufgabe, biete ich hier,einen der besten Kondensatoren, die es zur Zeit auf dem Markt gibt! Es handelt sich hierbei um einen Dietz...
  5. Welches Powercap für Anfänger?

Welches Powercap für Anfänger?: Mahlzeit Leute! Ich weiß, dass wir das Thema schon des öfteren im Forum hatten. Leider hab ich nicht die Antworten bekommen, die ich brauche. Ich...