Welche Politur??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von avensis-driver, 30.05.2008.

  1. #1 avensis-driver, 30.05.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    hallo,
    wollte ma fragen was ihr für politur so verwendet?welche ist gut????
    und wie poliert ihr,mit hand oder maschine???

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    richtig gut ist makra, 3m und meguiars

    von makra nehm ich immer die intensiv polisch...kommt mit der maschine drauf...

    dann handpolitur von 3M mit hand

    und zum schluss polish rosa von 3M natürlich auch von hand ( ist ein sehr geile versieglung, lässt sich ohne kraftaufwand mühelos auspolieren und und hat nen super glanz)

    meguairs is auf dem gleichen level wie 3M wie ich finde
     
  4. #3 the_iceman, 30.05.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  5. #4 Starletfever, 30.05.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    suchfunktion ?(

    is glaub ich schon verdammt offt hier diskutiert worden
     
  6. #5 Garfield, 30.05.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Liquid Glass, habe ich jetzt 6 Schichten drauf, sollen 50 werden.
    Hoffentlich bröckelt es nicht irgendwann. :D
     
  7. #6 Marccom, 01.06.2008
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung.

    Liquid Glass ist super....mein Vorrat hier ist mir aber für meine Schrottkarre zu schade...warte noch aufs nächste Auto, wenns auch wahrscheinlich noch ein Jahr dauert.


    Gruß

    Marc
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ist das ne Politur????? ?( ?(
    Ich dachte ne Versiegelung.

    Hemm_ohr ist LG Fanatiker. :D :D :D
     
  9. #8 Marccom, 01.06.2008
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    naja...genau genommen ist es eine Hochglanzversiegelung.

    laut Hersteller soll aber Waschen, u.U. eine Behandlung mit Precleaner und Einpolieren mehrerer Schichten Liquid Glass zumoptimalen Ergebnis führen.

    Wenn Liquid Glass erstmal drauf ist, ist polieren danach sowieso sinnlos und vom verwenden von Politur und direkt anschliessender Behandlung mit Liquid Glass wird abgeraten.


    Gruß

    Marc
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    OHA!!!! 8o





    Aber Hemm_ohrs Autos sind immer blank. :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Starletfever, 01.06.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    versiegelung= nur schutz
    politur = nur glanzherstellung, Oberflächen glätten
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Genau!!! :] :]

    Mit und ohne Kieselgur oder was weiß ich....


    :D :D :D :D
     
Thema:

Welche Politur??

Die Seite wird geladen...

Welche Politur?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?

    Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?: Hallo , bei 2 Auto Chrysler sind die Scheinwefer blind und leicht geblich geworden sieht nicht nur nicht schön aus sondern denke ich mal ist ja...
  2. ErwaXXenen-Politur!

    ErwaXXenen-Politur!: Hallo ans Forum! es ist Frühjahr und wie jedes Jahr bekomme ich Lust meinen P9 ordentlich zu polieren... Wie "einen Großen" aussehen zu lassen -...
  3. Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN

    Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN: Nigrin NanoTech Color Politur - angebrochen, etwa 3/4 voll. Für grüne Lacke (auch Metallic-Lacke). Versand via DPD-Paket. [IMG] [IMG]...
  4. Politur

    Politur: hallo hab einen schwarzen e11 will den mal wieder hübsch machen mit welche polietur bekomme ich den grauschleier raus ? welche könnt ihr empfehlen
  5. Politur frage

    Politur frage: Hallo ich suche ne Politur, die leichte bis mittel tiefe Kratzer raus bekommt habe vom Vorbesitzer meines Autos lauter kleine nicht allzutiefe...