Welche Politur & Wachs/Versiegelung oder garnichts?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schuft, 04.08.2005.

  1. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ist mein bestes Stück ;)
    [​IMG]

    Ich würd ihn gern ein wenig aufpolieren. Der Lack glänzt zwar noch schön, wenn man mit der Hand drüberfährt merkt man aber ganz deutlich Verunreinigungen, der Lack fühlt sich irgendwie nen bischen wie Sandpapier an ;/

    Was wär die richtige Behandlung für meinen Lack?

    Die Verunreinigungen gehen auch durch Waschen nicht ab..muss ich damit wirklich zum Lakierer und das für teures Geld wegpolieren?


    Ich hab mich schon ein wenig hier im Forum schlau gemacht. Es wird viel von LiquidGlass & A1 geredet.

    Wie ist das jetzt, den Lack mit einer Polierpaste/Lackreiniger säubern und danach mit Wachs versiegeln?

    Bitte entfehlt mir mal Produkte die mir helfen könnten. Eine (billige Polliermaschiene) ist auch schon vorhanden.


    MfG
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 04.08.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Also Lackreiniger oder Schleifpaste nimmste nur wenn nichts mehr geht und der Lack tot ist. Wenn der Lack noch schön glänzt kann ich dir die A1 Politur und danach den A1 Plus3 Langzeitwachs empfehlen. Kostet beides zusammen so um die 30 Euro, hält gut lange.
    Zur Zeit wird viel über Nano Tech Produkte gesprochen. Richtig gute Produkte liegen noch jenseits der A1 Produkte, sind vllt in der Wirkung noch besser. Gut ich mach seit Jahren mit A1,nehme viel von der Firma Dr. Wack (A1). Eigentlich reichts. Ich würds auf jeden Fall vor Sonax, Arexons, Caramba, LM, usw vorziehen.
     
  5. #4 AutobahnA1, 05.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Lackreiniger hilft auch bei Waschkratzern.
    Ist das Metallic Lack ?
    Da würde ich nach dem Polieren mit Metallicpolitur Hartwachs auftragen.
    Versiegelt den Klarlack nochmal.
     
  6. #5 Speedsta, 05.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    megiars gold class wax ;)
     
  7. #6 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Häsch dini Schissi gmacht...? Und wie neu?

    Machemer mine au mal...? ?( :D
     
  8. #7 corollafreak, 05.08.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    dieses Sandpapier problem habe ich auch

    Lackreiniger und alle A1 produkte haben nix gebracht
    auch die teueren Nano dinger haben null wirkung
     
  9. #8 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Mühle neu lacken... :D
     
  10. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @CRX_ED9

    genau :rolleyes:


    @AutobahnA1

    Ja, ist Metallic. Hast du eine Entfehlung welche Metallicpolitur? Die meisten Treats hier im Forum beziehen sich ja auf das aufarbeiten von rotem Unilack..


    MfG
    Steffen
     
  11. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Moje,

    versuch mal an M3 Politur dranzu kommen, ja genau M3 wie die M3 Aufkleber. Ist von der selben Firma.
    Frag ma deinen Lackierer des Vertrauens, ansonsten ist es sehr schwer dran zu kommen. Poliere immer meiner Autos damit, die Leute meinen die währen neu lackiert worden. :)

    Gruß

    DebX
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr.Turbeau, 09.08.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
  14. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    MfG
    Steffen
     
Thema:

Welche Politur & Wachs/Versiegelung oder garnichts?

Die Seite wird geladen...

Welche Politur & Wachs/Versiegelung oder garnichts? - Ähnliche Themen

  1. Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.

    Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.: Ich suche für die Pflege meines Galant ein gutes Produkt für die zwischendurch Lackpflege, bspw. nach dem Waschen. Ich habe nicht die Lust und die...
  2. Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?

    Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?: Hallo , bei 2 Auto Chrysler sind die Scheinwefer blind und leicht geblich geworden sieht nicht nur nicht schön aus sondern denke ich mal ist ja...
  3. ErwaXXenen-Politur!

    ErwaXXenen-Politur!: Hallo ans Forum! es ist Frühjahr und wie jedes Jahr bekomme ich Lust meinen P9 ordentlich zu polieren... Wie "einen Großen" aussehen zu lassen -...
  4. Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN

    Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN: Nigrin NanoTech Color Politur - angebrochen, etwa 3/4 voll. Für grüne Lacke (auch Metallic-Lacke). Versand via DPD-Paket. [IMG] [IMG]...
  5. Erfahrungen mit R222 wachs?

    Erfahrungen mit R222 wachs?: soll eines der besten sein. hat es jemand schon probiert?