Welche Politur ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mazek, 10.04.2004.

1. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!

Wie viele habe ich auch das Problem von kleinen Schlieren im Lack, die man nur in der Sonne sieht(obwohl ich immer in eine Textilwaschanlage fahre)! Mit meiner Wachs-Politur bekomm ich die nicht raus, die versiegelt nur den Lack!

Kann mir jemand ne gute Hochglanzpolitur empfehlen, mit der ich diese Schlieren raus bekomm??

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Pflegt hier niemand sein auto??

4. #3 Raphy21, 11.04.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Ich kann dir 2 empfehlen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
    Mit Gold-Car und LEKA Time 2000 S

5. #4 phildev, 13.04.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Halllo also ich mache Fahrzeugaufbereitung etwas öfters und kann dir für die "Normalolanwendung die A1 speedpolish und A1 Speedwax zur Versiegelung empfehlen. Das Mittel bekommst du im ATU (ist aber trotzdem gut :) ).
    Damit bekommst du auch mit wenig Übung ein gutes Ergebnis ohne Schlieren...

Wie ist denn der Zustand deines Lackes?

Gruss Philipp

PS: Wenn du noch Fragen zur Lackaufbereitung hast, kannst mir ja ne PN schicken.

6. #5 Supra³, 13.04.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Ich kann dir die Politur von 3M empfehlen kostet zwar einige Euros ist aber wirklich super.

Vorher

Nachher

7. #6 das Holgili, 13.04.2004
    das Holgili

das Holgili Junior Mitglied

Zustimm!

Politur von 3M (ich benutze manchmal auch A1 Speed-Polish) und hinterher Liquid Glas von 3M (zu beziehen über Petzoldts www.petzoldts.de)
    Das Ergebnis ist gigantisch. Gerade 3M-Produkte sind nicht billig aber der Aufpreis lohnt definitiv.

Gruß
    Holgi

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

Mad Max Mitglied

Doch ich, wie verrückt sogar :D
    Die beste Politur wo gibts ist Meguiars
    Kostet halt ein wenig, aber das Ergebnis ist Hammer. Am besten nimm das Töpchen mit Hartwachs, das hab ich auch. Da kannste mehrere Schichten aufbauen und den Glanz so erhöhen. Ausserdem hast noch ein kleines Training für die Oberarme :D

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich habe mir das "Hydro Polish" System von Dinitrol zugelegt, ist von der Firma DINOL aus Schweden. Ich denke, man kann es dem System von 3M gleichsetzen, für die Politur gibt es 3 verschiedene Schleifgrade, fürs Versiegeln eine PTFE haltige Hochglanzversiegelung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Preislich etwa 2,5 mal so teuer wie 'normale' Produke, aber den Aufpreis ist es wert.

Thema: Welche Politur ist die beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leka time 2000-s

,
  2. gold car leka

,
  3. leka time 2000s

,
  4. autopolitur leka time 2000-s
Die Seite wird geladen...

Welche Politur ist die beste? - Ähnliche Themen

1. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  2. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...
  3. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  4. Die 1000 besten Autohändler Deutschlands

Die 1000 besten Autohändler Deutschlands: http://www.frankengarage.de/pdf/2015-03_AutoBild-Bester-Autohaendler.pdf
  5. beste sixt werbung

beste sixt werbung: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/l7uZybNopPg?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>