Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27

Diskutiere Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe da eine Frage, an Euch und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen, bitte... Ich habe eine Standheizung von Webasto im T27 und Sie hat sehr...

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe da eine Frage, an Euch und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen, bitte...
    Ich habe eine Standheizung von Webasto im T27 und Sie hat sehr gute Dienste, im Winter geleistet. Muss ich jetzt im Sommer, irgend welche Pflege usw. machen, damit ich sehr lange Freude, daran habe. Denn ich möchte schon, das Sie im Winter wieder erstklassig funktioniert.
    Im Voraus besten Dank
    Schau
    Lara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 03.08.2010
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ob man das als Pflege bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber ich würde die SH alle paar Wochen mal laufen lassen, auch wenn es jetzt im Sommer eigentlich nicht nötig ist. Sonst kann man da m. W. nichts "pflegen".
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen herzlichen Dank....dann werde ich Sie jetzt, wo es ein bißchen kalter früh ist, mal laufen lassen.
    Hat noch jemand so einen guten Tipp???
    Nochmals vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 phantomlord2k, 03.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Vielleicht nicht den innenraum Heizen :D
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi
    :) ich werde mir Mühe geben ;)
    Schau
    Lara
     
  7. #6 terreblanche, 04.08.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    auch im E12 meiner Freundin ist eine Webasto Standheizung verbaut. Habe mir angewöhnt, sie auch im Sommer alle paar Wochen mal anzuschmeißen, schadet sicher nix. Ansonsten gibts da nix zu pflegen...
     
  8. #7 jg-tech, 05.08.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Steht auch so ähnlich in der Bedienungsanleitung zur Standheizung.
    Ich habe das mal in einem Sommer vergessen und das wurde dann beim ersten Heizversuch im Herbst mit einem Fehlstart quittiert.
    Ist im heissen Sommer der Sprit in der langen dünnen Leitung verdampft, den die Pumpe erst wieder durchpumpen musste, was der Heizung aber zu lange dauerte und in Störung ging.
    Jetzt lasse ich sie auch alle 4-6 Wochen mal für 5 Minuten laufen (ohne Heizungsregler an, damit Innenraum nicht geheizt wird sondern nur Motor), damit gabs nie wieder Probleme.
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal sehr vielen Dank, für eure Hilfe.
    Habe euren guten Rat befolgt und Sie wollte auch nicht gleich ( Störung ) aber dann kam Sie doch noch. Jetzt werde ich Sie in einmal im Monat, in Betrieb nehmen.
    Vielen Dank auch, für den Tipp, mit der Aufheizung des Innenraums. Sonst hätte ich es immer gemacht, wenn es früh kälter ist und ich weg muss.
    Vielen, vielen Dank nochmals.
    Schau
    Lara
     
  10. #9 celica-t20-gt, 05.08.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Webasto-Standheizung für den Sommer auch auf Standlüften umstellen. Kann jetzt aber auswendig nicht sagen, wie das geht. Vielleicht einfach mal Google dazu befragen.
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal, vielen, vielen Dank.....
    Schau
    Lara
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 06.08.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...ja, das geht.
    ABER, damit wird nur der Lüftermotor für den Innenraum angesteuert (Standlüften, zum abkühlen des Innenraums vor Fahrtantritt) und nicht die Heizung gestartet.
    Hier ging es um Wartung/Pflege der Heizung bzw. das Umgehen der Symptome, wenn sie längere Zeit (gerade im heißen Sommer) nicht in Betrieb war.
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    aber eigentlich, ging es um die Wartung, im Sommer oder wenn länger nicht benutzt.....

    Trotzdem an Alle vielen, vielen Dank
    Sollte jemand noch mehr Tipps haben, wäre ich sehr Dankbar!!!!
    Schau
    Lara
     
Thema:

Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27

Die Seite wird geladen...

Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...