Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 03.08.2010.

1. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe da eine Frage, an Euch und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen, bitte...
    Ich habe eine Standheizung von Webasto im T27 und Sie hat sehr gute Dienste, im Winter geleistet. Muss ich jetzt im Sommer, irgend welche Pflege usw. machen, damit ich sehr lange Freude, daran habe. Denn ich möchte schon, das Sie im Winter wieder erstklassig funktioniert.
    Im Voraus besten Dank
    Schau
    Lara

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 03.08.2010
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Ob man das als Pflege bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber ich würde die SH alle paar Wochen mal laufen lassen, auch wenn es jetzt im Sommer eigentlich nicht nötig ist. Sonst kann man da m. W. nichts "pflegen".

4. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    vielen herzlichen Dank....dann werde ich Sie jetzt, wo es ein bißchen kalter früh ist, mal laufen lassen.
    Hat noch jemand so einen guten Tipp???
    Nochmals vielen Dank.
    Schau
    Lara

5. #4 phantomlord2k, 03.08.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Vielleicht nicht den innenraum Heizen :D

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi
    :) ich werde mir Mühe geben ;)
    Schau
    Lara

7. #6 terreblanche, 04.08.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Servus zusammen,

auch im E12 meiner Freundin ist eine Webasto Standheizung verbaut. Habe mir angewöhnt, sie auch im Sommer alle paar Wochen mal anzuschmeißen, schadet sicher nix. Ansonsten gibts da nix zu pflegen...

8. #7 jg-tech, 05.08.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Steht auch so ähnlich in der Bedienungsanleitung zur Standheizung.
    Ich habe das mal in einem Sommer vergessen und das wurde dann beim ersten Heizversuch im Herbst mit einem Fehlstart quittiert.
    Ist im heissen Sommer der Sprit in der langen dünnen Leitung verdampft, den die Pumpe erst wieder durchpumpen musste, was der Heizung aber zu lange dauerte und in Störung ging.
    Jetzt lasse ich sie auch alle 4-6 Wochen mal für 5 Minuten laufen (ohne Heizungsregler an, damit Innenraum nicht geheizt wird sondern nur Motor), damit gabs nie wieder Probleme.

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    erst einmal sehr vielen Dank, für eure Hilfe.
    Habe euren guten Rat befolgt und Sie wollte auch nicht gleich ( Störung ) aber dann kam Sie doch noch. Jetzt werde ich Sie in einmal im Monat, in Betrieb nehmen.
    Vielen Dank auch, für den Tipp, mit der Aufheizung des Innenraums. Sonst hätte ich es immer gemacht, wenn es früh kälter ist und ich weg muss.
    Vielen, vielen Dank nochmals.
    Schau
    Lara

10. #9 celica-t20-gt, 05.08.2010
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Man kann die Webasto-Standheizung für den Sommer auch auf Standlüften umstellen. Kann jetzt aber auswendig nicht sagen, wie das geht. Vielleicht einfach mal Google dazu befragen.

11. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    erst einmal, vielen, vielen Dank.....
    Schau
    Lara

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 06.08.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...ja, das geht.
    ABER, damit wird nur der Lüftermotor für den Innenraum angesteuert (Standlüften, zum abkühlen des Innenraums vor Fahrtantritt) und nicht die Heizung gestartet.
    Hier ging es um Wartung/Pflege der Heizung bzw. das Umgehen der Symptome, wenn sie längere Zeit (gerade im heißen Sommer) nicht in Betrieb war.

14. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    aber eigentlich, ging es um die Wartung, im Sommer oder wenn länger nicht benutzt.....

Trotzdem an Alle vielen, vielen Dank
    Sollte jemand noch mehr Tipps haben, wäre ich sehr Dankbar!!!!
    Schau
    Lara

Thema:

Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27

Die Seite wird geladen...

Welche Plege bei einer Standheizung Webasto beim T27 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...