Welche Philips oder Osram H7 leuchtet richtig weiss???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 01.02.2010.

  1. #1 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie oben im Thread schon beschrieben- welche H7 Leuchtmittel von Philips oder Osram haben keinen "Gelbstich"? Habe einen Avensis T25. Dieser hat ja bekanntlich Reflektoren. Im Moment habe ich Philips Blue Vision verbaut, die zwar eine wirklich gute Lichtausbeute besitzen aber trotzdem noch gelblich wirken.

    Bitte keine 100W, Xenonlook oder Baumarktlampem Empfehlung. Wie gesagt es geht wirklich nur um Markenleuchtmittel...


    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 01.02.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann jetzt nur von H4 sprechen. Hatte bis vor kurzem Philips X-Treme Power drin. Als eine defekt war habe ich auf Osram NightBreaker gewechselt.
    Die NightBreaker sind um einiges gelblicher als die Philips. Wobei zu beachten ist, dass auch die Philips leicht gelblich sind.
    Nach dem was ich im Forum gelesen hab kommst du nur mit den Xenonlook relativ nah an echtes Xenon ran. Gibt auch schon diverse Threads dazu.
     
  4. #3 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die Xenonlook Birnen.

    Kennt jemand die Philips Power2Night? Sind die auch so gelblich wie die Blue Vision?
     
  5. #4 Celica459, 01.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    BlueVision waren nicht gelblich sondern leicht blau (?)

    Die Power2Night haben viel Farben komischerweise also leuchten manchmal gelb, blau, so wie ne Art Regenbogen..

    Hatte beide im Camry.,
     
  6. #5 Speedsta, 01.02.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Antwort ist einfach: Keine ;)

    Egal ob Cool Blue oder Blue Vision, die sind alle noch gelblich ;) Alle anderen sind noch weniger eingefärbt als die.
     
  7. #6 Mercurius, 01.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Gibt wie Speedsta gesagt hat keine weißen, die "normal" sind. Wenn man Lampen haben will die richtig weiß sind muss man halt Kompromisse beim Licht eingehen und damit leben, dass sie wenig bis viel schlechtere Lichtausbeute haben.

    Und diese "bunten" Lampen von Philips sind die NightGuide. Die sind sehr gut finde ich. Die Power2Night sind sehr hell, ähnlich wie die NightBreaker von Osram, aber alles gelblich.
     
  8. #7 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir. Ich hatte heute Speedstas 5fach LED Standlichter verbaut ( sehr empfehlenswert!) und musste dabei feststellen, wie Sch**** gelb die Blue Vision dazu aussehen.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alle wollen die doofen weißen lampen haben und sich selber bei regen und nebel blenden!!!!!!!


    wiso gibt es keine richtig gelben?? will unbedingt welche haben ;( ;(
     
  10. #9 Mercurius, 01.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Richtig gelbe gibts doch... und weil die in Frankreich erlaubt sind kann man die ANGEBLICH (!) in Deutschland fahren. Genaueres weiß ich net, aber Kumpel hatte sie in seinem Mitsubishi... als er zu oft angehalten wurde hat er sie wieder rausgemacht.


    EDIT: Gefunden und STVO sogar zugelassen laut Anbieter:
    http://cgi.ebay.de/H4-P43t-Allweath...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c52ed72ba

    Nur Beispiel, gibt bestimmt noch mehr auf Ebay von Osram und anderen Marken.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bezugsadresse?
     
  12. #11 Mercurius, 01.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Siehe oben ... *spam* xD
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja... die habe ich auch in der rolla

    die sind so gelb wie..... mhm... doof

    kann man gar nicht beschreiben wie ungelb die sind :D
    die osram sind auch ned besser
     
  14. #13 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mit verlaub: warum spamst du diesen thread so voll? Geh bitte woanders spielen. Danke.
     
  15. #14 Celica459, 01.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kennst du die, die richtig EXTREM gelb sind?

    H3 brauch ich^^
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mit verlaub: warum eröffnest du ein thema das es schon 100000000000mal gibt ;)
     
  17. #16 Speedsta, 01.02.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Mercurius gefühlte Lichtausbeute meinste ;)

    Die Xenonlook liefern nicht weniger Licht als Original und blenden auch nicht mehr (technisch) ;)

    Gibt sicher Leute die das anders empfinden, gibt aber umso mehr die damit besser sehen ;) Es kommt halt ganz auf die Person drauf an.
     
  18. #17 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst: weisseres licht wird vom regen oder asphalt geschluckt.

    Die Quintessenz ist also: weisseres licht sieht optisch besser aus, bei Regen oder unbel. Strassen hat es gegenüber gelben Licht abolute Nachteile.

    Kann es ausserdem sein, dass Linsen im Linsenscheinwerfer zusätzlich Licht "schlucken"?
     
  19. #18 Speedsta, 01.02.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    es wird nicht geschluckt sondern einfach nich grossartig reflektiert.

    Ob das jetzt ein Bonus oder ein Malus ist muss jeder für sich selbst entscheiden, denn dafür werden wie schon mehrfach gesagt z.B. Fahrbahnmarkierungen, Schilder, Gegenstände etc.

    Ich find das besser, denn so hat man das Licht da wo mans braucht, aber wie gesagt das ist von Person zu Person verschieden.

    Ob Linse, Klar oder Streuglas kommt nicht drauf an, es kommt auf den Scheinwerfer drauf an wie gut der ist.

    T23 mit Linse hat z.B. genauso ein gutes Lichtbild wie der Highlander mit H4 und Klarglas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mr.excellence, 01.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die antwort.

    Ich habe über dieses thema nicht wirklich viel wissen, deshalb meine frage. Auch wenn das für den einen oder anderen hier lächerlich klingt oder ins selbige gezogen wird: jeder hat so sein steckenpferd. Für den einen ist dieses wichtig, für den anderen eben jenes.
     
  22. poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema: Welche Philips oder Osram H7 leuchtet richtig weiss???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extrem weiße h7 lampen

    ,
  2. h7 extrem weiss

    ,
  3. was ist das weisseste h7 licht

    ,
  4. h7 weiß,
  5. weißeste h7 birne,
  6. welche weiße h7,
  7. welche marke für weiße h7
Die Seite wird geladen...

Welche Philips oder Osram H7 leuchtet richtig weiss??? - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...