Welche Nuss für Alu Lug Nuts

Diskutiere Welche Nuss für Alu Lug Nuts im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Community, welche Nuss verwendet ihr für Alu Lug Nuts, damit die auch nach mehreren Benutzungen noch gut aussehen? Habe schwarze von D1.

1. #1 SaxnPaule, 26.09.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

welche Nuss verwendet ihr für Alu Lug Nuts, damit die auch nach mehreren Benutzungen noch gut aussehen?

Habe schwarze von D1.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Es ist eigentlich fast egal welche Nuss du verwendest, original macht dir jede Macken in die Lugnuts.

Anfangs hab ich noch immer die Folie von einem Tiefkühlbeutel in die Nuss gesteckt, so blieben die Schrauben kratzerfrei. Wurde mir jedoch irgendwann zu blöd, alles 3-4 Schrauben die Tüte zu wechseln.

Jetzt mach ich es wieder ohne irgendwelche Einlagen. Wenn man das ganze mit etwas gefühlt mach und die Nuss immer auf "Spannung" hält, also die Schraube nicht in der Nuss hin und her wird, dann gibt es auch nur minimale Kratzer.

4. #3 XLarge, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab an meiner Celica sowie an meinem Auris schwarze Rays Alumuttern verbaut. Ich hab mir je eine 19mm Langnuß mit 1/2 Zoll Antrieb gekauft die ich ausschließlich für meine Aluradmuttern benutze und zusammen mit dem Felgenschloßadapter im Handschuhfach, bzw beim Bordwerkzeug aufbewahre. Ausserdem löse ich die Radmuttern ausschließlich mit der Ratsche und lasse da auch beim Reifenservice keinen Monteur mit dem Druckluftschrauber und deren abgerockten Langnüssen ran. Ganz ohne Macken gehts natürlich trotzdem nicht, aber wenigstens hält es sich so in Grenzen.

Thema:

Welche Nuss für Alu Lug Nuts

Die Seite wird geladen...

Welche Nuss für Alu Lug Nuts - Ähnliche Themen

1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  3. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  4. Sommerreifen auf Alu-Felgen

Sommerreifen auf Alu-Felgen: Ich verkaufe meine Sommer-Kompletträder. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Continental (Serie ContiPremium Contact) auf den...
  5. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...