Welche Nockenwellen für den 4AGE empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Marius, 05.10.2006.

  1. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Servus,

    hab selber wennig zu tun mit dem 4AGE und dadurch wennig Ahnung auf diesem Gebiet, trotzdem ( oder deswegen ) eine Frage :).

    Ein Kolegge Fährt einen AE86, Blue Top, BJ. 86 und will im ein bissen mehr Leistug gönnen ;).
    Welche Nockenwellen (hks, toda, wade, crow, crower, vielleicht was anderes... ) kann man empfehlen. Wie ist die Haltbarkeit, wie funktionieren die im echtem Leben,..... ?



    gruß
    marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 05.10.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also die Toda's sind qualitativ super, haben aber dafür auch ihren preis ;)
     
  4. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage am rande... bj. 86 und bluetop?? ?( da muss der wagen doch nen motortausch hinter sich haben, oder?
     
  5. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Mag sein :),
    es würde schon ein bissen an dem Auto gebastellt,
    es ist ein "Spaß Auto", hab ihm leider noch nie gesehen, weil er einem User aus dem polnischem Corolla Forum gehört.


    gruß
    marius
     
  6. #5 Coolzero2k1, 06.10.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Durch lesen beim Club4AG! ?(
     
  7. #6 PatrickK, 06.10.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Kamakazee KK101 von ted's components :]
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wieso, wann war da die Grenze? Vielleicht stand der länger irgendwo rum und ist nur EZ 86? Die AE82 wurden bis 87 mit Bluetop ausgeliefert, da war nie was anderes drin.
     
  9. #8 Noudels, 06.10.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Rene

    glaubs doch endlich


    AE82 ... UNCOOL


    AE86 COOL

    :] und das ist gut so ...
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einer Cool-Wall (like TopGear) ?( :D
     
  11. #10 Noudels, 06.10.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    hm das wird der toy net durchgehen lassen weil

    porsche is ja dort serious uncool :D

    und einiges anderes auch .. ;D
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Achsööööö :D
    Wenn die Jungs nur wüßten, daß Redtop ein Frauenmotor ist. Ich mein', das sieht man doch schon an der Farbe.. :rolleyes: :D
     
  13. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0

    soweit ich weiss wurde ab dem facelift-modell der red-top verbaut. kann ich aber auch irren...
     
  14. #13 Noudels, 06.10.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:


    Red Top ein Frauen motor.....:alien3 :hat3 :tup :tup :tup

    schau AE 86 können ja nur Frauen autos sein..

    weil sorry ich hab noch nie einen Typen gesehen der freiwillig mit seinem Hintern WACKELT..
    ich mein das ist ja schon ein wenig...anderssrum


    aber gegen frauenbewegungen hab ich garnix...


    solang sie rhytmisch sind
     
  15. #14 Mister_Two, 06.10.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Der Blue Top ist der wahre Ur Motor, Red Top ist für Hausfrauen :D :D :D

    Blacktop ist für mich (träum) :D :D ;(
     
  16. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Da es das Facelift auch ohne Kat und mit 124PS gab, gehe ich davon aus, daß dort der Bluetop verbaut war.
     
  17. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hi. also ich habe ein Kat Modell und habe auch den Blue top drinn und an meinem wurde noch nie was verändert.
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Da ist heute ganz schön viell los :),
    leider wennig Antworten auf meine Frage :(.........
     
  19. #18 Alexander, 06.10.2006
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Um mal wieder auf die Frage zu kommen:

    Also Erfahrungen habe ich auch keine gemacht. Mir wurden nur mal die Nockenwellen von CAT-Cams empfohlen. Du musst nur, soweit ich weiss, auf den Hub achten, daß der nicht zu groß ist. Ich meine man kann mit Seriensteuergerät bis ca. 8,2mm fahren. Wenn mehr, dann läuft der Motor unrund im Standgas. (wenn ich falsch liegen bitte korrigieren).

    Hatte mir das damals auch überlegt, aber ich mache dann doch was anderes.

    Gruß ALEX
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Das ist schon eine Antwort ;).

    Problem liegt in seinem Fall an der Elektronik.
    Er kann sich dämnächst keinen Standalone ECU leisten,
    deswegen sucht Nockenwellen, die einieges bringen,
    aber die man noch mit dem Standart ECU und einem Piggyback fahren kann.

    So wie ich im Net gelesen habe, ab ca. 272/274 Grad braucht man schon einen Standalone.
    Der unrunde Leerlauf ist eher egal, da der Wagen ist nur zum Spaß fahren ......
     
  22. #20 Celi GT, 06.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Blue Top mit roten Ventildeckeln!!! ;). (beschichtet :P)
    @mirko: es gab auch Facelifts mit dem bluetop non-Kat.
    AE82 und 86 óhne Kat hatten doch alle Bluetop!?
     
Thema:

Welche Nockenwellen für den 4AGE empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Nockenwellen für den 4AGE empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß