Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schaaf, 21.05.2003.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hallöle,

    ich würde gerne meine Fussraumbeleuchtung ändern.
    Bis jetzt hatte ich pro Seite 2 grüne Leds. Da mir vor kurzem allerdings eine abgeraucht ist und ich da jetzt ne neue eingebaut habe und diese nen total anderen abstrahlwinkel hat würde ich das ganze gerne auf neonröhren umstellen.
    Daher würde ich gerne wissen, welche Röhren sich dafür eignen und wo ich sowas bekomme.
    PS: es sollte nach Möglichkeit auch wieder grün sein... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt welche extra für den Fußraum, das sind dann 2 Neonröhren ca 10-15cm lang ! Ich hab meine damals fürn 10ner auf der Motorshow gekauft !
     
  4. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    musst mal bei ebay schauen. da gibt es einige. kannst auch kaltlichtkathoden nehmen. die gehen auch.

    mfg
    sascha
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich würde Röhren nehmen die in Sonnenbänken drinne sind. Die Leuchten schön bläulich und haben den angenehmen Nebeneffekt das man gleichzeitig schön braun wird.
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Sniper:

    schließt man diese Kaltlichtdingelings :D genau so an wie nen normale Neonröhre?
    Und ist da alles dabei, Starter, Halterungen usw...?
     
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ja. Was Du unbedingt mitbestellen musst, sind die Inverter (einer pro Röhre). Befestigt habe ich meine mit Kabelbindern und diesen Selbsklebenden Halterungen für die Kabelbinder. Im Baumarkt für ein paar Euro zu haben. Gib mal unter "Suche" den Begriff "Fußraumbeleuchtun ein. Gibt einige Threads zu dem Thema u.a mit Bildern von meinem Fußraum.
     
  9. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meine vom Media-Markt. Leuchten wunderbar blau, sind ca. 30 cm. lang und kosten 12 Euro das Stück. Hab jeweils eine im Fußraum Fahrer-/Beifahrerfußraum verbaut und mit der Innenbeleuchtung gekoppelt. Wahlweise auch manuell zuschaltbar, auch während der Fahrt. Macht ein schönes Licht und passt wunderbar zum blauen Tacho.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir bei ebay 2 hellblaue neons geholt. waren zwar eigentlich für den pc, passen aber prima auch ins auto! 12€ das stück!

    einbau und weiteres findest du auch in der rubrik "suche", da war das mal kurz angesprochen (auch mit links dazu)
     
  12. #10 Corolla HB E9, 27.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hab meine vom media - markt 2x30 cm glaub ich ... leuchten alles schön blau aus und sind prima versteckt ... einbau is problemlos einfach irgendwo draufschliessen ... schalter muss ich mir noch einbauen ...


    gruss
    pepi
     
Thema:

Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

    fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. Blaue Neonröhre fürs Auto

    Blaue Neonröhre fürs Auto: Hab hier noch eine solche Neonröhre rumliegen: [IMG] Leuchtet blau und die Röhre ist ca. 14 cm lang. Mit Anschlusskabel und -stecker für den...
  5. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

    OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...