Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schaaf, 21.05.2003.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hallöle,

ich würde gerne meine Fussraumbeleuchtung ändern.
    Bis jetzt hatte ich pro Seite 2 grüne Leds. Da mir vor kurzem allerdings eine abgeraucht ist und ich da jetzt ne neue eingebaut habe und diese nen total anderen abstrahlwinkel hat würde ich das ganze gerne auf neonröhren umstellen.
    Daher würde ich gerne wissen, welche Röhren sich dafür eignen und wo ich sowas bekomme.
    PS: es sollte nach Möglichkeit auch wieder grün sein... :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Es gibt welche extra für den Fußraum, das sind dann 2 Neonröhren ca 10-15cm lang ! Ich hab meine damals fürn 10ner auf der Motorshow gekauft !

4. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    musst mal bei ebay schauen. da gibt es einige. kannst auch kaltlichtkathoden nehmen. die gehen auch.

mfg
    sascha

5. Gast

Gast Guest

Ich würde Röhren nehmen die in Sonnenbänken drinne sind. Die Leuchten schön bläulich und haben den angenehmen Nebeneffekt das man gleichzeitig schön braun wird.

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Sniper:

schließt man diese Kaltlichtdingelings :D genau so an wie nen normale Neonröhre?
    Und ist da alles dabei, Starter, Halterungen usw...?

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Im Prinzip ja. Was Du unbedingt mitbestellen musst, sind die Inverter (einer pro Röhre). Befestigt habe ich meine mit Kabelbindern und diesen Selbsklebenden Halterungen für die Kabelbinder. Im Baumarkt für ein paar Euro zu haben. Gib mal unter "Suche" den Begriff "Fußraumbeleuchtun ein. Gibt einige Threads zu dem Thema u.a mit Bildern von meinem Fußraum.

9. Magier

Magier Mitglied

Also ich hab meine vom Media-Markt. Leuchten wunderbar blau, sind ca. 30 cm. lang und kosten 12 Euro das Stück. Hab jeweils eine im Fußraum Fahrer-/Beifahrerfußraum verbaut und mit der Innenbeleuchtung gekoppelt. Wahlweise auch manuell zuschaltbar, auch während der Fahrt. Macht ein schönes Licht und passt wunderbar zum blauen Tacho.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ich hab mir bei ebay 2 hellblaue neons geholt. waren zwar eigentlich für den pc, passen aber prima auch ins auto! 12€ das stück!

einbau und weiteres findest du auch in der rubrik "suche", da war das mal kurz angesprochen (auch mit links dazu)

12. #10 Corolla HB E9, 27.05.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

hab meine vom media - markt 2x30 cm glaub ich ... leuchten alles schön blau aus und sind prima versteckt ... einbau is problemlos einfach irgendwo draufschliessen ... schalter muss ich mir noch einbauen ...

gruss
    pepi

Thema:

Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Welche Neonröhren für Fussraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. Blaue Neonröhre fürs Auto

Blaue Neonröhre fürs Auto: Hab hier noch eine solche Neonröhre rumliegen: [IMG] Leuchtet blau und die Röhre ist ca. 14 cm lang. Mit Anschlusskabel und -stecker für den...
  5. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...