Welche Neonröhre für Himmel ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 16.04.2004.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Brauche mal euren Rat !

Für mein kommendes Auto plane ich an beiden Aussenseiten des Himmels ( 2 pro Seite über den türen ) Neonröhren du installieren !

Welche Neonröhren würdet ihr mir empfehlen ?

Der Innenraum soll wenns geht blau ausgeleuchtet sein und nicht nur der Himmel !

Wenns geht würde ich mit den Röhren direkt an die Batterie gehen ..... also nicht wie bei den meisten Neon`s das ein TraFo davorgeschaltet ist und ich mit dem an den Zigarrettenanzünder muss :(

Danke schonmal im Voraus !

Gruss Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ziel ist es für mich es so hinzubekommen , wenns geht !

Gruss Marc

4. #3 E10Jens, 16.04.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ab jetzt nenn ich dich nur noch .......

GOLF Fahrer !

5. #4 japangift, 16.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    würde kaltlichtkathden nehmen
    wenn du direkt an die batterie gehen willst, sicherung nicht vergessen. ich würde aber an die standart innenraumbeluchtung gehen, wenn du es sepperat zuschalten willst, musst du noch einen schalter auf mass dran machen.
    den stecker vom zigarettenanzünder kannst du abschneiden, in der mitte ist immer +.

6. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mach dir ums Auto mal keine Sorgen. Ausserdem plane ich sowas schon vor , da es zu den " kleineren Sachen " zählt die ich zwischendurch immer mal machen werde.Also keep cool .... alles geregelt :)

Ich würd nicht sagen das sowas " prollig " wirkt. Is halt Geschmackssache. Deim einen gefällts nicht. Ich zähl halt zu denen denen es gefällt.

Dann müssten die hier von Foliatec doch eigentlich gut sein

NEON-INSIDE-Light
    COLORLINE

klares, fluoreszierendes Gehäuse Licht: blau á 36 cm 44,50 EUR

Hört sich doch gut an bis auf den Preis :)
    Wusste gar nicht , das ich den Stecker einfach ao abziehen kann. Dann bin ich ja beruhigt.

gruss und thx Marc

7. #6 japangift, 16.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
  8. Psycho

Psycho Mitglied

die Foliatec Dinger sind absoluter Schrott, sind saumässig klein, sehen besch.... aus und für die länge viel zu dick, und viiiiiiiell zu teuer sind sie auch!!!!

Kauf dir Kaltlichkathoden sind sehr dünn und geben genügend Licht, und sind vorallem saugünstig!

Die Kathoden findest du seehr günstig >>> HIER <<<

9. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ja bin ich mittlerweile auch für. Hab bei uns am See letztens en Wagen gesehen der 2 Kathoden auf seiner Heckablage verbaut hatte. Das leuchtete den Wagen schon mehr als gut aus ......

mit dem " sind saumässig klein " is doch ganz gut. Die Röhre soll ja nicht direkt ins Auge fallen.

Zum Thema Preis muss ich dir jedoch Recht geben. Is wirklich schon heftig was Foliatec für so ein paar Röhren sehen will .

Danke für die URL. Ich werd mir den Shop mal genauer anschauen.

Gruss und danke nochmals !

10. BanBan

BanBan Mitglied

Lass den Dreck von Folia Tec mal stecken...

Hol dir CCF-Röhren aus dem PC Zubehör...!!! Z.B.: Arlt.com da kostet des paar ca. 13.- EUR oder so und des sind 30er die mit nem Trafo direkt an 12V angeschlossen werden können!

P.S.: Röhren ohne Trafo gibts mit sicherheit nicht, außer er ist integriert des kostet dann aber und die Röhre wird klobiger.

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Genau. Guckst du bei ebay, gehts sogar noch 2 € billiger.

Einfach schön den Inverter über den Dachhimmel verlegt und gut iss. Und die Teile machen blau... sehr blau :D

This ones, hab ich auch. 31cm pro Röhre.

12. #11 Strikah, 19.04.2004
    Strikah

Strikah Guest

Hab am Freitag auch nen Audi gesehen der das hatte (auch in Blau). Sah ja ganz schick aus, aber mal ehrlich was willste denn damit?
    Bringt doch nix ausser unnötige Geldausgeberei. Ich habe ne Fußraumbeleuchtung, die kannste auch beim fahren anmachen weil man sie von aussen nicht sieht. Und die Rennleitung stört das auch nicht (Erfahrungen selbst gesammelt *nichtstolzsei*).
    Ende letzten Sommer habe ich mir auch eine Neonröhre auf die Hutablage gelegt. Von Innen war der ganze hintere Bereich ausgeleuchtet, von Aussen hat man aber nur die Leuchte gesehen, kaum Beleuchtung. Auch wenn ich zugeben muss dass mir das coole Licht im dunkeln fehlt wenn ich den Rückspiegel schaue, fährt man aber viel angenehmer. Wenn dich die Rennleitung nämlich damit erwischt hast du ein ernsthaftes Prob.
    Also meine Erfahrungen: lass es sein, du kannst es dann Abends deinen Kumpels zeigen oder auf irgendnem Tuning-Treffen, super! Lohnt es sich wirklich das Geld dafür auszugeben und den Kram einzubauen um es nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor anmachen zu können?
    Meiner Meinung nach nicht! Aber muss ja selber wissen. Hoffe ich konnte deine Meinung ändern, aber glauben tu ich es ehrlich gesagt nicht ;)

13. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sieht ganz danach aus. Hauptgrund is jedoch der Inverter.

Gibt ja noch genügend andere Plätze , wo man die Röhren gut unterbringen kann. Auf jeden Fall werd ich später zu Kaltlichtkathoden greifen !

Leuchten halt einfach super und ihre Größe schlägt auch einiges .... mal abgesehen vom Preis.

Aber mal ne Frage zur Leistung ( Habe keine Ahnung davon .. deshalb die Frage )

Beim Shop , den MR2-Psycho gepostet hat steht bei , dass die Kathoden eine Leistung von 3 Watt haben.

Ziehen jetzt in Mengen gesehen ( sagen wir mal 8 Röhren im Innenraum ) die Kathoden viel von der Batterie oder kann ich die ( Motor aus ) ruhig 1 bis 2 Stunden laufen lassen ?

Gruss Marc

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Meine Röhren sind von Modding.de, hab grad nocmal nachgeschaut. 3 Watt sind zwar nicht viel, aber ne Nacht über wird das nedd gehn.

16. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

Nene so lang hab ich das auch gar nicht vor. :)

Thema:

Welche Neonröhre für Himmel ??

Die Seite wird geladen...

Welche Neonröhre für Himmel ?? - Ähnliche Themen

1. Himmel (dunkel/schwarz) für TA23

Himmel (dunkel/schwarz) für TA23: Hallo, ich suche einen Himmel im guten Zustand, möglichst dunkel (schwarz) für meine TA23. Bitte erstmal alles anbieten. Preis ist VH. Danke. ciao...
  2. Wie demontiert man den Himmel beim Avensis T25 ?

Wie demontiert man den Himmel beim Avensis T25 ?: Hallo, ich muss an den Himmel im Avensis ran und das komplette Teil ausbauen. Hierzu bräuchte ich allerdings eine Anleitung da ich a) nicht die...
  3. Avensis T22 Flagge an Himmel

Avensis T22 Flagge an Himmel: Hey, ich möchte meinen Himmel mit einer Japanischen Flagge beziehen. Nun meine Fragen wie baue ich am besten die Himmel runter und wie beziehe...
  4. Und wieder einer in den Himmel der..

Und wieder einer in den Himmel der..: Rockstars aufgestiegen. R.I.P Gary Moore http://www.youtube.com/watch?v=YrflTnVxbPE
  5. Blaue Neonröhre fürs Auto

Blaue Neonröhre fürs Auto: Hab hier noch eine solche Neonröhre rumliegen: [IMG] Leuchtet blau und die Röhre ist ca. 14 cm lang. Mit Anschlusskabel und -stecker für den...