welche Navi´s für Yaris P1 sind möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zillawilli, 25.07.2009.

1. #1 zillawilli, 25.07.2009
    zillawilli

zillawilli Grünschnabel

Hallo!

Möchte gerne wissen welche Navis ich in einem Toyota Yaris P1 einbauen kann? (TNS200,TNS300, TNS3100 etc..)

Danke

zillawilli

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 25.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ähm... im P1 hast du zwei DIN-Schächte ganz unten im Armaturenbrett. Da wo der Kassetten-/CD-Slot und die Senderwahltasten und das Ablagefach sind. Willst du da unten wirklich ein Navi einbauen?! Da siehst du doch nichts auf dem Display.

Oben beim Boardcomputer dürfte es schwierig sein. Aber es gab auf alle für den Facelift ein Navi, welches dann die Fahrkommandos in Pfeildarstellung auf dem Boardcomputer anzeigt. Die "Trip"-Taste hat bei mir z.B. auch die Zusatzbeschriftung "Navi", obwohl ich keines eingebaut habe. Könnte man aber nachrüsten, falls die Komponenten noch erhältlich sein sollten. Habe irgendwo mal 'ne Einbauanleitung gesehen.

4. #3 zillawilli, 25.07.2009
    zillawilli

zillawilli Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort

Ja, auch ich habe diese "NAVI"-Taste.
    Mich würde nun interessieren, welches navi ich dazu einbauen muß, damit ich im Bordcomputer die Anweisungen sehe.

5. #4 chrisbolde, 25.07.2009
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Habe gerade nochmal gesucht, wo ich die Anleitung gesehen hatte. Schau mal hier rein:

http://techdoc.toyota-europe.com/

Da unter "Reparaturliteratur" > "Handbücher für den Zubehöreinbau" dein Auto auswählen und die entsprechenden Ergebnisse ansehen. Für meinen '03er P1F kommt da das TNS300 bei raus.
    Ist aber mit ganz schön Aufwand verbunden, das nachträglich einzubauen...

6. #5 smokey mc pott, 25.07.2009
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Alle.

Die tns Navis basieren alle auf dem gleichen System, nur eben mit unterschiedlichem Umfang.

Das TNS300 ist eigentlich das 310er Navi. Der Unterschied ist nur eine neuere Software.
    Beide basieren auf einer DVD.( Europa Kartendaten)

Das 200er ist der "alte Bruder" und basiert nur auf einer CD-Software. (Deutschland Kartendaten)

Cu

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das war das TNS 200, und das ist völlig überholt, war "damals" schon nicht besonders gut. Vermutlich ist es auch nicht billig, denn beim Neuwagen kostete es seinerzeit über 1000 Euro Aufpreis.

Hol dir besser nen gutes, aktuelles mobiles Teil. Da biste mit unter 200 Euro weit, weit besser bedient.

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ehrlich, ich würde auf den Einbau verzichten und mir ´nen vernünftiges Pocketnavi holen. Schon allein wegen des Alters des Kartenmaterials...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chrisbolde, 26.07.2009
    chrisbolde

Fahrzeug:
    ... und der Qualität der Darstellung und des deutlich geringeren Preises!

11. #9 zillawilli, 27.07.2009
    zillawilli

zillawilli Grünschnabel

Danke für eure Hilfe.

Hat mir sehr geholfen.

Bis bald wieder mal.

zillawilli

Thema:

welche Navi´s für Yaris P1 sind möglich?

Die Seite wird geladen...

welche Navi´s für Yaris P1 sind möglich? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...