Welche Motorvariante mit Automatik?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paul, 24.01.2008.

1. Paul

Paul Guest

Hallo,
    ich überlege mir einen neuen Avensis zu kaufen.
    Brauche Automatik. Welche Motorvariante wäre vom Preis-Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit am besten. Leider gibts ja keine Dieselvariante mit Automatik.

danke schon mal
    gruß
    paul

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Als erstes ändere mal die Überschrift, das Wort Avensis sollte schon mit dabei sein.

Den Avensis gibt es mit 4 Gangautomatik als 1,8 und 2l

Als 5 Stufenautomatik gibt es nur den 2,4.

Ich bin bis jetzt nur den 2,4 Automatik gefahren und kann mir nur schwer vorstellen das die anderen besser sind. Motor, Fahrwerk und Getriebe passen da perfekt. Die 4 Gang Automaten halte ich für veraltet !

Thomas

4. #3 paseo_rulez, 24.01.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn du noch n bischen warten kannst, Ende des Jahres kommt der neue Avensis und da gibts auch Diesel mit Automatik!

5. #4 Bezeckin, 24.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also ne 4 Gang automatik fährt sich nicht wirklich berauschend. Wenn dann sollte es 5 oder mehr sein.

6. #5 chris_mit_avensis, 24.01.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Es ist schwierig, die Frage so zu beantworten. Es hängt ganz davon ab, für welchen Einsatzbereich du dein Auto verwendest. Stadt? Überland? AB? Zugfahrzeug? Firmenwagen?

Von der Zuverlässigkeit machst du beim Avensis mit Benzinmotor grundsätzlich nichts falsch. Wenn Sprit im Tank ist und die Batterie genügend Strom zu starten liefert, läuft der Avensis immer.

Die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis.... der 1,8er ist recht sparsam und als Schalter auch ordentlich flott. Mit Automatik, die nur vier Gänge hat, sieht es aber etwas anders aus.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 2Liter genau gleich viel Sprit braucht wie der deutlich kräftigere 2,4er. Auch im Unterhalt gibt es da kaum Unterschiede.

Von dem her gesehen stellt sich die Frage, ob der 1,8er reicht. Wenn nein, dann den grössten Benziner nehmen. ;)

7. Paul

Paul Guest

dank euch

ups, modell hab ich in der überschrift vergessen. seh nicht, wo ich editieren kann.
    hab mir mal den 2.0 Travel ausgesucht. kostet so 28800.
    die 2,4 l maschine gibts nur als exekutive und gleich 31000 €.

Fahr eigentlich schon gern spritzig.

8. vicky

vicky Senior Mitglied

Du findest im Net aber auch Angebote für 2.4 exe Kombi von Toyo-Händler für unter 28.000,-€, mußt du halt schauen, wo du her kommst und ob der Weg zum Händler nicht zu weit ist.

9. #8 chris_mit_avensis, 25.01.2008
    chris_mit_avensis

In der Schweiz gibt es den 2,4 auch als Linea Sol - in Deutschland zwar nicht, aber vielleicht beim freien Händler als EU-Import?

10. #9 Lolli-Olli, 25.01.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Wenn sie denn kommt - davon war schließlich schon vor Jahren mal die Rede - dann vielleicht auch erst 2010. Als die Händler kürzlich den neuen Avensis mal kurz anschauen durften, war das jedenfalls noch nicht klar.

Empfehlenswert ist m. E. eigentlich nur der 5-Gang-Automat, aber der Preis ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Automatik ist ein leidiges Thema bei Toyota, zumindest was das Angebot in Europa betrifft. Wenn es überhaupt noch Wandlerautomaten gibt, sind sie meist hoffnungslos veraltet, oder es wird nur der MMT-Murks angeboten.

Olaf

11. Paul

Paul Guest

Ja, ist wirklich ärgerlich, das man für ein 28T € Auto nur eine veraltete Automatik bekommt, und das auch kein Diesel ageboten wird. Beim Toyota-Händler gabs nicht mal ne Möglichkeit mit ner Automatik probezufahren. Bin leider auf Automatik angewiesen. Solche Autos werden wohl extrem selten verkauft. Der wollte mir dann gleich nen Lexus verkaufen...

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Toyota und Automatik würde ich momentan vergessen. Die basteln 8 Gänge für Lexus, können aber für Toyota nix gescheites anbieten.

13. #12 chris_mit_avensis, 28.01.2008
    chris_mit_avensis

Das ist vielleicht etwas überspitzt. Es gibt ja verschiedene Modelle mit Fünfstufen-Automatiken, z.B. den Landcruiser oder eben den Avensis. Dann hat Toyota auch das stufenlose Automatikgetriebe im Prius.

Klar, der letzte Schrei ist das nicht, aber durchaus noch zeitgemäss.

Ausserdem funtkioniert mindestens im Avensis gut und ist gut abgestimmt. Das ist im Alltag ebenso wichtig wie die Anzahl der Gänge.

Vierstufen sind allerdings wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit - egal wie gut abgestimmt.

14. #13 Lolli-Olli, 28.01.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Naja, man sieht ja schon an der Auflistung, wie es um Toyota+Automatik in Europa bestellt ist. Ein einziges Avensis-Modell hat eine brauchbare Automatik, und dann noch der LC, den sich viele aber kaum leisten können (ab 44k für 'nen 3-Türer). In Japan bietet Toyota viele Modelle mit CVT an (auch den Auris), und von den Angeboten europäischer Konkurrenten wie z. B. DSG sind sie Lichtjahre entfernt...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tobistenzel, 29.01.2008
    tobistenzel

tobistenzel Grünschnabel

Paul, wie wäre es mit dem? Ein besseres Getriebe kann man nicht bekommen. :]

Als Exoten gäbe es noch den Camry Hybrid, gibt es mittlerweile als Import vom Toyota Händler.

17. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Die Automatik im 2.4 find ich echt gut und empfehlenswert! :]

Thema:

Welche Motorvariante mit Automatik?

Die Seite wird geladen...

Welche Motorvariante mit Automatik? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...