Welche Motoren für die T 23?

Diskutiere Welche Motoren für die T 23? im Motor Forum im Bereich Technik; HI Leute! Also ich habe gestern abend mit nem Calibra Fahrer über die t 23 geredet und der meinte es gäbe eine 2,2 L Maschine stimmt das ?also...

  1. #1 celicafan, 13.11.2004
    celicafan

    celicafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute!

    Also ich habe gestern abend mit nem Calibra Fahrer über die t 23 geredet und der meinte es gäbe eine 2,2 L Maschine stimmt das ?also ich habe es net geglaubt ich kenne nur den 1,8er und den 2,0 l is doch richtig oder?

    MFG MEIK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Auch du hast nicht recht.
    Von der T23 gibt es nur 2 Motorisierungen:

    1.8 VVT-i mit 147 PS und
    1.8 VVTL-i mit 192 PS
     
  4. #3 celicafan, 13.11.2004
    celicafan

    celicafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    OHH Naja man lernt ja nie aus aber das is doch die erste celi die keinen 2.0 L hat oder?
    Und wird es von der T 23 auch mal ne 4WD Version geben?
     
  5. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit ich weiss ist das die erste Celi ohne 2.0er.

    Ich denke kaum dass es bis zur nächsten Generation noch so was spezielles wie Allradantrieb gibt. Und was die nächste Generation bringen wird, weiss ich leider auch nicht.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Da es nicht mal in Japan eine Allradversion gibt und das Modell ziemlich im letzten drittel jeiner Laufzeit steht, wird sich da nichts mehr tun...

    Den fehlenden 2Liter kann man ja verschmerzen, die Rolle übernimmt die Version mit dem 2ZZ-GE Motor doch ganz gut...

    Nur der Rally-Hammer von damals fehlt halt eben... ;(
     
  7. #6 FishMac, 13.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt von Toyota selber wohl nichts Neues, also keine 2 Liter-Variante, kein Kompressor, kein 4WD.

    Es gibt nur folgende Versionen:
    Celica S (US: GT): 1.8 VVT-i 143 PS (bei 6200rpm?)
    Celica TS (US: GTS): 1.8 VVTL-i 192 PS bei 7800rpm


    Es gibt im Tuningbereich ein Hubraumvergrösserungskit auf 2.0 L, einige Turbo-Kits, Kompressor gibts auch. Kostet aber jede Menge Euros und ist natürlich auf eigenes Risiko.

    Die T23 ist kein Rallyfahrzeug, trotzdem wird sie verschiedentlich in 2FWD-Klassen eingesetzt.

    -> TS Probefahren :]
     
  8. #7 Speedsta, 13.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    es gibt noch 2-3 T23 die auf 3s-gte umgebaut haben. eine davon auch noch auf 4wd. aber von werk gibts nur 1.8l. 4wd version wirds nie geben
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Anzumerken wäre aber noch, daß es doch nen 2,2liter-Motor in der Celica gab, allerdings nur ich der T18 und der T20 und nur in bestimmten Ländern, hauptsächlich USA.

    mfg Eric
     
  10. #9 celiroos, 14.11.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in Japan aber auch eine T23 2,2 Liter 16V Turbo :] Ich bin durch Zufall darauf gestossen als ich nach Teilen für meine gesucht habe. Ich hab das Foto damals abgespeichert mal schauen müsste es noch irgendwo auf der Platte liegen haben wenn ich es finde stell ich es rein.

    Edit habs gefunden

    [​IMG]

    Mann sieht auf dem Foto nicht viel gebe ich zu aber wie ein Motorumbau schaut es nicht aus.

    Und es ist eindeutig eine T23 :]
     
  11. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor zusammen mit 4WD, DAS wärs! Dann hätt ich n neues Sparziel :D
     
  12. #11 Speedsta, 14.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nein gibts nich is def. ein umbau. schau dir nur schon mal die batterie an - die is nämlich bei der T23 ganz hinten rechts ;)
     
  13. #12 king_dingeling, 14.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Das ist bestimmt ein 3S-GE/3S-GTE Gen.4 Umbau :]
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das Bild zeigt keinen Umbau und das Bild zeigt auch keine Celica. Das auf dem Bild ist ne Caldina und die gibts mit dem Motor ab Werk zu kaufen.

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  15. #14 celiroos, 15.11.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    also keine T23 sondern eine Caldina :D

    Hast du da mehr Daten darüber Eric ?(
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Über das aktuelle Modell leider nicht. Vom alten hab ich das Originalprospekt, das aber ohne Japanisch-Kenntnisse auch nicht besonders viele Infos rüberbringt, von den Bildern mal abgesehen.

    mfg Eric
     
  18. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Calidina GTFOUR (kein Witz steht auf dem Heck)
    LENGTH 4510mm
    WIDTH 1740mm
    HEIGHT 1445mm
    TRED.F 1505mm
    TRED.R 1505mm
    WHEELBASE 2700mm
    MASS 1490kg
    OUTPUT 260ps/6200rpm
    TORQUE 33.0kgm/4400rpm
    RUNNING GEAR 4WD
    ENGINE TYPE DOHC L4
    DISPLACEMENT 1998cc
    ASPIRATION TURBO
    TRANSMISSION 4AT
    TIRE.F 215/45ZR17
    TIRE.R 215/45ZR17
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Welche Motoren für die T 23?

Die Seite wird geladen...

Welche Motoren für die T 23? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...