Welche Max.Leistung aus Corolla Ts Motor???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil TS, 21.02.2010.

  1. #1 Devil TS, 21.02.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welche maximale Leistung kann man aus dem Corolla Ts bzw. Celica Ts Motor rausholen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    So um die 216 PS schätze ich mal :]
     
  4. #3 Corollaboy, 21.02.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Theoretische Maximalleistung ohne Aufladeung 1 PS pro 1ccm :D

    Je nach dem, wie viel Geld man investieren möchte, und wielang das ganze dann auch noch heben soll, kann ungefähr was festlegen. Aber wenn man da wirklich Geld investiert, springt da bestimmt einiges raus :] Also nenn mal grobe Einschränkungen ;)
     
  6. #5 Devil TS, 21.02.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das max. was ich weiss hollt man mit einem Bemanni Kompressor raus, sollen zwar 272 PS sein aber ob das wirklich so ist???
    Hat den Komp. einer drin? Wieviel leistung ist wirklich drin?
     
  7. #6 Chris-n, 21.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen das du ne gasanlage verbaut hast??

    Wenn ja, dann würde ich die rausnehmen, ist nicht gut in Verbindung mit tuning schon gar nicht mit dem TS Motor....


    Gruß

    Chris
     
  8. #7 splinter, 21.02.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Ich schätze das um die 230 - 240 PS möglich sind
    nur Sauger Tuning und ECU Anpassung !!!!!!! :D
    Ich baue auch gerade an meimem Motor
    -Mahle Kolben 12.3-1
    -Fächerkrümmer OBX
    -Piper Cams - 2ZZ - BP285
    -Leichte Schwungscheibe + Trd Kupplung
    -Neue Auspuffanlage + 200 Zellen Kat
     
  9. #8 Devil TS, 21.02.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinenTS auch nicht am Motor tunen, obwohl das mit dem Kompressor kein grosses Problem gebe (hoffe ich), laut meinem Werkstattmeister.
    Mich würde eher interssieren wieviel man aus einem 2ZZ-GE Motor rausholen kann.

    splinter
    Du muss unbedingt reinschreiben wieviel du rausgeholt hast. Geiler Projekt bin mal gespannt!! Viel glück!!
     
  10. #9 splinter, 21.02.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Brauche noch einwenig Zeit bis alles eingebaut
    ist schätze bis anfang oder ende April es fehlen
    leider noch ein Paar klein Teile
     
  11. #10 viva la visi, 21.02.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  12. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Torsten Riedel, 26.02.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Diesen hier haben wir auch zwangs-beatmet, also einen Turbo mit allen nötigen Änderungen eingebaut - ohne Änderungen am Kurbeltrieb. Bringt knapp 290PS...

    [​IMG]
     
  14. #13 redcamry, 27.02.2010
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Was kostet so ein Turboumbau komplett?
    Also mit TüV usw.
    Und wie lange müßte ich auf mein Wagen verzichten?

    Gerne auch per PN!
     
  15. #14 veilside, 27.02.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist das auch eine Celica Ts oder ne Celica S??

    Weil was ich bis jetzt gelesen hab läuft der 2ZZ-GE mit Turbo nicht so richtig
     
  16. #15 Torsten Riedel, 27.02.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Das war eine Celica S - wobei es für uns keinen Unterschied macht, auch wenn´s eine TS ist.
    Wir programmieren das Kennfeld selbst...

    @ redcamry:
    Ich such mal alles raus und meld mich wegen dem Angebot kommende Woche, Einbau dauert ca. 6-8 Wochen - die halbe Zeit davon geht für die Abstimmung drauf.
     
  17. #16 Stefan_, 27.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde schon viel gesagt, aber zur theoretischen Frage eine theoretische Antwort: Nach oben hin gibt es "kein" Limit... (vllt. 1.500 PS ;))

    Du solltest die Frage präzisieren: Wie möchtest du das Auto in Zukunft einsetzen? Und eben das Geld ...

    Grüße
    Stefan
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 veilside, 27.02.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das programmieren ist da anscheinend nicht das Problem es gibt anscheinend eher probleme mit dem VVTL-I was ich da gelesen hab
     
  20. #18 redcamry, 28.02.2010
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Es geht aber nicht um meine Celica!
    Brauche ende des Jahres ein größeres Auto und dachte da an einen Camry 2,4l ab 2002.
    Müßte der 2AZ-FE sein!
    Würd den gerne ein bischen aufladen wenn möglich.
    Soll halt alltagstauglich sein!
     
Thema:

Welche Max.Leistung aus Corolla Ts Motor???

Die Seite wird geladen...

Welche Max.Leistung aus Corolla Ts Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...