Welche Materialien für innenausbau mit GFK und MDF als Überzug?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 23.08.2004.

  1. #1 Alex-T25, 23.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was nimmt man am besten für den Überzug von GFK flächen oder MDF?

    Habe bis jetzt in anderen Autos 2 Bodenplatten gehabt.
    Filz lösste sich recht schnell in irgendwelche Fasern auf und ne Art Tauhaarteppich klebt nicht so recht.

    Überlege wegen Kunstleder,lösst sich das ab,wie empfindlich ist es wenn man mal was transportiert?

    Ich brauche eigentlich was wo ich auch mal ne Kiste Wasser draufstellen kann ohne das es danach aussieht wie wutz

    Der Ausbau wird aus ner R-Mulde bestehen die mit KFT ausgekleidet wird,sowie ne Holrahmenkonstruktion wo ich mit GFK die Bodenfächer des Avensis T25 nachempfinde,bis auf das vordere Fach direkt hinter der Rückbank, das wird so angepasst das die Endstufen gut liegen und das Fach hinten am Heck weil da der Sub rauskucken soll.

    Da wird dann ein Ausschnitt für den Sub sein,2-3 Ausschnitte um einen Blick auf die Endstufen zu erhaschen und evtl den ELko noch sichtbar,das am vorderen Fach.
    Die werden dann entweder mit mehrfach klein quadratisch gestanzten Alublech abgedeckt oder aber mit Plexiglas.
    Wobei ich mehr zum Alublech tendiere,den das ist nach verkratzen schneller getauscht und luftduchlässiger.

    Evtl auch Endstufen und Elko irgendwie an die Seite,aber eher unwahrscheinlich.
    Darüber dann eine Platte die entweder in einem Stück oder,wie das original 3-fach klappbar ist.



    Nur mit was überzieh ich diese Bodenplatte?
    Denke ich werd sie aus MDF machen,oder halt doch GFK,dann aber dicker.

    Lacken dürfte ruckzuck aussehn wie hund.
    Leder dürfte Risse bekommen.
    Bleibt mir wohl doch nur der Raufasserteppich,oder?
    Hab sonst keine idee mehr.
    Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Materialien für innenausbau mit GFK und MDF als Überzug?

Die Seite wird geladen...

Welche Materialien für innenausbau mit GFK und MDF als Überzug? - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. Hutablage Soundboard MDF Corolla E10 zu verschenken

    Hutablage Soundboard MDF Corolla E10 zu verschenken: Hallo zusammen, wenn jemand hier Interesse hat:...
  3. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  4. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  5. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...