Welche LS für vorn?

Diskutiere Welche LS für vorn? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich suche gute LS für vorn mit klaren Höhen und einem sauberen Bass für eine Celica T23 (compos 16,5 cm).Ich habe das Clarion DXZ788RUSB als...

1. #1 paseo-driver.de, 05.10.2008
    paseo-driver.de

paseo-driver.de Mitglied

Ich suche gute LS für vorn mit klaren Höhen und einem sauberen Bass für eine Celica T23 (compos 16,5 cm).Ich habe das Clarion DXZ788RUSB als Headunit eingebaut 4* 53W. Ich hatte geplant keine Endstufe einzubauen, da es mir nicht auf die Lautstärke sondern auf den Klang ankommt. Die Headunit bringt mit den normalen Toyota 2 Wege System genug Lautstärke rüber nur der Klang könnte besser sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Preis so 150 €...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Gerade für Klang sollte man eine Endstufe einbauen, denn dadurch können sich die LS vollkommen entfalten ;)
    Jedoch nicht mit zuviel Watt, sondern eher einer gesunden Wattleistung (ca. 100 bis 150 wrms).

Ohne Endstufe eignet sich das Hertz ESK-165 ganz gut, da es einen hohen Schalldruck hat. Auf diesen kommt es an, wenn man die LS nur am Radio betreibt!

greetz

4. #3 ACR-Bamberg, 06.10.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

HI !

Wenn es Dir nicht auf Pegel ankommt würde ich mir das Hertz DSK-165 oder auch das µ-Dimension Element-6 System mal ansehen. Das klingt richtig fein. Und liegt bei 99 Euro. Den Rest investier in die bedämpfung der Türen, Türbleche und Verkleidungsteile. Hier am besten Alubutyl nehmen !

Gruß
    ralf

5. #4 paseo-driver.de, 06.10.2008
    paseo-driver.de

paseo-driver.de Mitglied

6. #5 Toms-Car-HiFi, 06.10.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

Das ist eben ein ACR "Angebot"...
    Würde mir zum Vergleich mal ein anderes Angebot (Beispiel) eins eines freien Händlers einnehmen!

Auch ein SAX 265.20 klingt bei richtiger Handhabung richtig gut!
    ODer das EL 6 comp µ-Dimension..

7. #6 paseo-driver.de, 06.10.2008
    paseo-driver.de

paseo-driver.de Mitglied

mit der Aussage kann ich sehr viel anfangen.

Ich möchte ne ehrliche Meinung + Begründung haben, wenn man sagt die von ACR vorgeschlagenen Compos sind nicht so prall.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche LS für vorn?

Die Seite wird geladen...

Welche LS für vorn? - Ähnliche Themen

1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  3. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Klackern vorne links

Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....