Welche LS für vorn?

Diskutiere Welche LS für vorn? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich suche gute LS für vorn mit klaren Höhen und einem sauberen Bass für eine Celica T23 (compos 16,5 cm).Ich habe das Clarion DXZ788RUSB als...

  1. #1 paseo-driver.de, 05.10.2008
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche gute LS für vorn mit klaren Höhen und einem sauberen Bass für eine Celica T23 (compos 16,5 cm).Ich habe das Clarion DXZ788RUSB als Headunit eingebaut 4* 53W. Ich hatte geplant keine Endstufe einzubauen, da es mir nicht auf die Lautstärke sondern auf den Klang ankommt. Die Headunit bringt mit den normalen Toyota 2 Wege System genug Lautstärke rüber nur der Klang könnte besser sein.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Preis so 150 €...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Gerade für Klang sollte man eine Endstufe einbauen, denn dadurch können sich die LS vollkommen entfalten ;)
    Jedoch nicht mit zuviel Watt, sondern eher einer gesunden Wattleistung (ca. 100 bis 150 wrms).

    Ohne Endstufe eignet sich das Hertz ESK-165 ganz gut, da es einen hohen Schalldruck hat. Auf diesen kommt es an, wenn man die LS nur am Radio betreibt!

    greetz
     
  4. #3 ACR-Bamberg, 06.10.2008
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Wenn es Dir nicht auf Pegel ankommt würde ich mir das Hertz DSK-165 oder auch das µ-Dimension Element-6 System mal ansehen. Das klingt richtig fein. Und liegt bei 99 Euro. Den Rest investier in die bedämpfung der Türen, Türbleche und Verkleidungsteile. Hier am besten Alubutyl nehmen !

    Gruß
    ralf
     
  5. #4 paseo-driver.de, 06.10.2008
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Toms-Car-HiFi, 06.10.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben ein ACR "Angebot"...
    Würde mir zum Vergleich mal ein anderes Angebot (Beispiel) eins eines freien Händlers einnehmen!

    Auch ein SAX 265.20 klingt bei richtiger Handhabung richtig gut!
    ODer das EL 6 comp µ-Dimension..
     
  7. #6 paseo-driver.de, 06.10.2008
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    mit der Aussage kann ich sehr viel anfangen.

    Ich möchte ne ehrliche Meinung + Begründung haben, wenn man sagt die von ACR vorgeschlagenen Compos sind nicht so prall.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche LS für vorn?

Die Seite wird geladen...

Welche LS für vorn? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...