Welche Lichtmaschine möglich beim 4A-FE?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Machiavelli, 14.05.2009.

  1. #1 Machiavelli, 14.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich finde die Lichtmaschine meines E10 Si irgendwie arg schwachbrüstig, sprich bei jedem kleinen Bass Schlag hab ich nen Lichtflackern und wenn ich die Kupplung trete und der Motor nichtmehr unter Last is wird sofort das Licht dunkler. Keilriemen is selbstverstänlich gespannt und alles geprüft :)

    Was wäre denn die stärkste Lichtmaschine die ich in den E10 einbauen könnte? Würde mir nämlich auch gerne ne neue größere Batterie einbauen, damit man auch im Sommer jetzt beim Grillen mal ein wenig Radio hören kann und das Auto auch wieder anspringt :D Tja dafür brauch ich halt SAFT. ;) Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 15.05.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zu wenig Strom für deine Anlage hast, sollten wir schon wissen, wie viel Strom du benötigst. Also wie viel Leistung deine Endstufe(n) hat (haben).

    die Lichtmaschine kann noch s viel Leistung haben. Stromspitzen (wie sie bei einer HiFi Anlage anfallen) kann diese nicht abfedern. Die Batterie ist dafür viel zu träge.

    Im Normalfall packt man entweder n Pufferkondensator kurz vor die Endstufe oder ne 2. Stützbatterie (dann aber Gel) in den Kofferraum.

    die Elko's gibts doch schon für kleines geld. Bei 50 Euronen gehts los. Aber was vernünftiges bekommst du schon für 120 Öcken. dann gibts auch gleich 12 Farad. Das reicht für recht starke Spannungsspitzen.

    ne große batterie bringt dir nur was, wenn du wirklich im Stand Musik hören willst. Aber wenn du viel Leistung anliegen hast, ist auch die größte Batterie schnell runter.
    Tja wer das eine will, muss das andere Mögen. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und R = U/I.
     
  4. #3 Machiavelli, 15.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Die Endstufe is ne relativ kleine mit 2X220W. Dazu kommen noch Scheinwerferbirnen die je 100W ziehen und das war's dann mehr oder minder auch schon. Was mich nur wundert is ich habe das mit dem dunkleren Licht auch schon gehabt, als ich noch keine Anlage eingebaut und noch die 55W Birnen drin hatte. :( Daher schloss ich halt auf die Lichtmaschine. Weil sowie ich jetzt im Winter die Lüftung halt auch auf Vollgas hatte wurde das Licht auch wieder deutlich dunkler und das auch auf Dauer...
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    check mal die masse an der karosse und die pole der batterie ect. die batterie muss sowas abfangen es ist nichtr normal das des licht DEUTLICH dunkler wird. ein bisschen schon aber nicht deutlich
     
  6. #5 Machiavelli, 15.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Batterie hab ich jetzt ne neue drin mit 60Ah. Morgen mach ich mal neue Polklemmen dran und mach die Verkabelung zur Karosse mal neu. Mal sehen ob's was bringt.
     
  7. #6 phantomlord2k, 15.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hatte mal ein Problem mit falschen Zündkerzen, da ging die beleuchtung beim Schalten auch in die Knie.
     
  8. #7 EckigesAuge, 15.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Da hilft keine neue Lima.
    Wie ich dir gerade schon geschrieben habe: Durchmessen! Entweder hat die Lima nen Schuß oder es ist, wie Nils schrieb, ein Kontaktproblem.
    Und die 60Ah reichen bei deiner Anlage dicke für eine Doppelvorstellung beim Autokino. :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bitte was????????
     
  11. #9 Machiavelli, 18.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute.....

    Nachdem ich jetzt ne nagelneue Batterie, neue Polklemmen und neue Kabel für die Karosserieverbindung verlegt habe is alles in Butter :)

    Also eins dieser 3 Komponenten war es dann wohl :]
     
Thema:

Welche Lichtmaschine möglich beim 4A-FE?

Die Seite wird geladen...

Welche Lichtmaschine möglich beim 4A-FE? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...