Welche Lenkradnabe bzw. Sportlenkrad für Corolla E 9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hansi, 06.02.2006.

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo,

    suche eine Raid Nabe für den E 9. Welche ist die richtige?

    Hab schon was gelesen von M293 und K289. Passen die beide?

    Hat dieses M bzw. K eine bestimmte Bedeutung? Hat das vielleicht was mit der Tiefe der Nabe zu tun? Gibt es da überhaupt verschiedene?


    Nun zum Lenkrad: Welchen Durchmesser muss das Lenkrad mindestens haben, da das Fahrzeug keine Servolenkung hat?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cookie

    Cookie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau doch mal bei D&W rein, der Laden heißt zwar nicht mehr so, aber ich hoffe du weist welchen ich meine-Nähe Dransdorf/Tannenbusch. Die können dir kompetent weiterhelfen. Bonn ist doch noch richtig? Kann dir zur Not die Adresse raussuchen, komm gerade nicht drauf.
     
  4. Hansi

    Hansi Guest

    Okay, Danke.

    Ich kenn den Laden. Falls mir hier keiner weiterhelfen kann, werde ich da wohl mal vorbeischauen.
     
  5. #4 rinadriver, 06.02.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also eigenlich war es so, das die Naben fast alle gleich sind. Meine ist auch eigendlich fürn Corolla und ich hab sie auf der Carina. Must halt nur kucken ob sie dann auch für raid Lenkräder ist, ob nun fünf oder secs und in welcher anordnung...Im DuW ist für deinen nur nen 34er weil du keine Servo hast.
     
  6. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Ich hatte bei mir in meinem Altem E9 ein 30er momo eingetragen :]
    Natürlich ohne Servo und mit 195ern reifen :]
    Gab bei mir keine probleme.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Grruß Florian :D
     
  7. Hansi

    Hansi Guest

    Danke.
    Tragen die ein Lenkrad auch ohne ABE ein? Hab nähmlich noch ein 34er hier. Aber keine ABE dafür.

    Gruss Hansi
     
  8. #7 rinadriver, 07.02.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen Teilegutachten oder nen Vergleichsgutachten hast vielleicht, kommt dann nur noch auf deinen Tüv-Onkel an.
     
  9. polki

    polki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Oder du rufst mal bei der Herstellerfirma an und fragst, ob die dir eine ABE nachschicken. Ich denke ohne ABE wird es schwieriger...
     
  10. #9 Christian E9, 10.02.2006
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also ick hab au nen 32er Momo drinne Ohne servo und Sommer 195er gab au keine Probleme :] :D
     
  11. Hansi

    Hansi Guest

    Hattest Du denn für Lenkrad und Nabe ne ABE?
     
  12. #11 Christian E9, 11.02.2006
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich habe nur Für das Lenkrad ne Abe gehabt dieses Buch on Momo da ich beide Teile von Momo habe also Nabe und Lenkrad wa das kein Problem für den Prüfer
     
  13. #12 Stephan*SAD, 20.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Hi Leute

    Es gibt ja eh nur ein ABE für das lenkrad, indem steht ja dann drin welche Narbe du dazu brauchst! Die narbe M289 passt nicht hunterprozentig für den E9 kriegst aber bei nem netten TÜV-ler auch eingetragen so wie ich! Denn da geht der blinker nicht jedes mal raus nach dem abbiegen!

    Für Raid- Lenkrad hät ich ein ABE da, das könnte ich mal rauskramen wenn die nachfrage dazu besteht und euch dann sagen welche narbe für nen E9 passt!

    Mfg Stephan
     
  14. #13 martin@st165, 20.02.2006
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hier die Typenliste von Raid Link!!

    Und es heisst NABE

    Es gibt aber noch die Marke Jet (angeblich Tochterfirma von Raid), die bieten Naben mit doppeltem Lochkreis an, da passen Sowohl Raid als auch Momolenkräder.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stephan*SAD, 20.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Gut dann hab ich wieder was gelernt*g
     
  17. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo,

    hab die Nabe M293. Passt die? Soweit ich weiss, steht die auch für den E9 in der ABE.

    Hast Du die Möglichkeit, mir die ABE per MAil zukommen zu lassen?

    Wäre super nett von dir.

    Gruss Hansi
     
Thema:

Welche Lenkradnabe bzw. Sportlenkrad für Corolla E 9?

Die Seite wird geladen...

Welche Lenkradnabe bzw. Sportlenkrad für Corolla E 9? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...