welche LEDs / Birnen sind für den E10 - Tacho geeignet?

Diskutiere welche LEDs / Birnen sind für den E10 - Tacho geeignet? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein E10-Tacho... [IMG] wird von solchen 5W Glassockelbirnen ... [IMG] orange beleuchtet. Die Birnen leuchten auf transparente...

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Mein E10-Tacho...

wird von solchen 5W Glassockelbirnen ...

orange beleuchtet. Die Birnen leuchten auf transparente Kunststoffteile, die das Licht wohl verteilen ( ?():

Problem:
    • Der Tacho ist total funzelig, mir ist das nicht hell genug.
    • Hätte gern rote Beleuchtung anstatt orange.

Hab ein wenig im ebay gestöbert und verschiedene Lämplis gefunden, die ich in die vorhandenen Fassungen reinstopfen könnte:

So Jungs ... wer von Euch hat eines dieser Produkte schon mal benutzt und kann aus Erfahrung (!) sagen ob es für die Tachoausleuchtung geeignet wäre?
    Thanks und Gruß,
    Seb :]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeeLongus, 13.03.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

leds kannst vergessen, nimm lampen oder mach dir 25-30 leds in den tacho, mit abgeflexten linsen

4. Hardy

Hardy Guest

Funzelig sollte nicht schlimm sein. Man soll den Tacho nur erkennen können, und bei Nacht ist das auch ausreichend.
    Problem ist: Wenn Du dieses spezialisierte Lichtleitersystem berücksichtigst und vielleicht einfach eine stärkere Birne nimmst, wäre sie sowohl für Birnenlack als auch für Überzieher zu heiß.
    Auf alle Fälle gibt es diese Glassockelbirnen in vielen verschiedenen Leistungsklassen. Falls Deine Fingerfertigkeit ausreicht, würde ich eine sehr helle Birne nehmen und alle relevanten Lichtleiterflächen mit transparenter roter Folie bekleben.

Thema:

welche LEDs / Birnen sind für den E10 - Tacho geeignet?

Die Seite wird geladen...

welche LEDs / Birnen sind für den E10 - Tacho geeignet? - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Mr2 SW20 Tacho

Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke