Welche Lautsprecher für T18 ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Brachypelma83, 23.07.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 23.07.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich hab in meiner T18 hinten diese "Kästen" vom Turbo Modell drin, mit 16er Lautsprechern. Davon ist nun einer kaputt und ich brauche neue. Das Problem dabei ist nur, dass ich bisher nix passendes finden konnte. Der Lochkeisdurchmesser der originalen Lautsprecher beträgt 160 mm. Bei allen die ich im Handel finden konnte, sind es nur so um die 155 mm, was viel zu wenig ist. Kennt jemand Lautsprecher die ohne großen Umbauaufwand da ghinten rein passen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da ich diese Gegebenheiten leider noch nicht persönlich gesehen habe folgende Frage:

    Läßt sich (das bestimmt darüber befindliche) Gitter noch aufsetzen, wenn man einen schmalen Adapter aufbringt? Soll heißen: bastel aus dünnem MDF eine kleine Platte, die genau die Abmessungen des Original-Speakers hat. In diese kannst Du dann jeden x-beliebigen Lautsprecher verpflanzen.
     
  4. #3 Brachypelma83, 23.07.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich glaube nicht, dass das gehen wird, denn da ist wirklich sauwenig Platz drin. Es muss doch noch Lautsprecher geben, die so passen. Die originalen bekommt man nur mit den Kästen zusammen, für ca. 180 Euro.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, daß fast alle Lautsprecher den gängigsten Maßen zugeschneidert werden. Es gibt DIN-Abmessungen... und diese werden gerne genommen. Ich glaube da wird es schwer. Ich überleg mal noch bissl... vielleicht fällt mir was ein.

    Ist da hinten ein Koax-Lautsprecher verbaut oder nur rein ein Tiefmitteltöner ... ?
     
  6. #5 Brachypelma83, 24.07.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ist nur ein Tiefmitteltöner hinten, ich wollte aber Koaxlautsprecher reinmachen.
     
Thema:

Welche Lautsprecher für T18 ???

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher für T18 ??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex