Welche Lampen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von daGuybrush, 09.03.2004.

1. #1 daGuybrush, 09.03.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hi,

bei meinem Corolla ist heute ne Lampe (Abblendlicht) durchgeraucht.
    Nun brauch ich ne neue.
    Mit H4 60W bin ich schonmal richtig oder?

Nun meine Frage. Die Lampen sollten möglichst billig sein. Müssen nicht blau leuchten oder so sondern möglichst lange halten zu nem guten Preis.

Was könnt ihr empfehlen? Taugen die Osram Bilux was? Die gäbs günstig bei ebay.

bye

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 09.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    EUROLITE :D

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Osram Bilux ist wie der Name schon sagt eine BILUX-Birne. Bilux war früher bei Autos gängig, vor den Halogenbirnchen. Die Osram Bilux dürfte eine "Aufrüstbirne" sein, damit man auch als Fahrer eines sehr alten Autos in den Genuß von Halogen kommt.

Kauf Dir einfach eine normale H4 Lampe von Bosch, Philips oder Osram, damit machst Du nichts verkehrt.

5. P7er

Billig, lange halten ... alles Eigenschaften, die Eurolite fremd sind ;)

6. #5 daGuybrush, 09.03.2004
    daGuybrush

7. P7er

Sind die richtige Birnen für Deinen Wagen.

Bilux ist mir aber trotzdem anders in Erinnerung, früher waren das definitiv normale Glühlampen ohne Halogenfüllung. Noch mit richtig rundem Glaskolben.

8. #7 daGuybrush, 09.03.2004
    daGuybrush

9. #8 Carinator, 09.03.2004
    Carinator

Carinator Guest

Bi lux bezeichnet man auch neuere H4-Birnen, da, wie der Name schon sagt, zwei Glühwendeln im Lampenkolben integriert sind. Bilux verbinden viele mit den alten Kugellampen für den VW-Käfer z.B. , die es aber mittlerweile auch als Halogenlampe gibt.

Zu empfehlen wären die Osram Silverstar. Beim Einbau darauf achten, daß Du nicht den Glaskolben berührst, oder die Lampe einen Schlag abbekommt. Nach dem Einbau die Lampe mindestens 10min brennen lassen, nicht gleich wieder abschalten.

Die kosten übrigends beim Toyota-Partner nur 17EUR!

10. P7er

Die Silverstar habe ich auch drin, das Licht ist gut, zur Dauerhaltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen. Es gibt aber angeblich einen Unterschied zwischen Blister- und Kartonverpackung.

Meine waren jedenfalls im Karton ?(

11. #10 Slowrider, 09.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was meint da speedsta dazu ?(

12. P7er

Das was er dann immer sagt "Meine halten schon seit 11 Monaten" "Ich tausche defekte ja auch um".

Drauf geschissen, die Birnen sind nicht mal erlaubt und gehen Forumsweit alle Nase lang nachweisbar kaputt. Trotzdem kaufen manche wie die Lemminge diese Teile, nur weil die Lichtfarbe schön ist.

Das kann man wohl kaum jemandem empfehlen, der günstige und gute Leuchtmittel sucht.

13. #12 neohelix, 09.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also mir ist es auch ziemlich schnurz was für ne "Farbe" mein Licht hat (wieso muss ich jetzt an die "weißer als weiß ---- PERSIL" Werbung denken ? :D ).

Meine Originalfunzeln halten jetzt schon fast 2 Jahre und ich werde die danach auch wieder gegen die gleichen austauschen, wenn mal eine durchbrennt.

Vielleicht sind Eurolites der letzte Schliff für's optische Tuning, aber für mich kommt sowas nicht in Frage.

Wie P7er schon gesagt hat würde ich auch was von Osram oder Phillips nehmen...

14. #13 Speedsta, 09.03.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    chris hab dich auch lieb :D

also zu deinen kriterien - kauf dir KEINE silverstar - denn du willst 1. günstig 2. langlebig, silverstar schliesst das - genauso wie jede jdm birnde aus ;) hol dir normale H4 Birnen ausm Baumarkt oder sonstwoher ;)

Kauf dir gleich 2. weil die die jetzt noch funzt wird auch bald das zeitliche segnen, am besten gleich beide miteinander wechseln ;)

zu meinen eurolite - die H4 haben meist knapp ein jahr gehalten ;)

zum einbau hat sich ja schon carinator gemeldet

15. #14 Speedsta, 09.03.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    ps: chris meine halten so im schnitt 4-5 monate ;) manN muss aber auch die laufleistung berücksichtigen (50'km pro jahr IMMER mit licht) ;)

16. #15 daGuybrush, 09.03.2004
    daGuybrush

Also wie man die tauscht weiß ich schon.
    Hab jetzt Phillips Vision Blue Light oder so drin... Ist jetzt schon die zweite Birne in 7 Monate... Fahre aber auch immer mit Licht. Ist mir dennoch zuviel...
    Von daher werd ich eh beide wechseln wenn ich mir neue hole.

bye

17. P7er

Die Philips BlueVision halten auch nicht lange, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Eine gute langlebige Philips wäre die Philips VisionPlus. Mit der bin ich sogar von einem Auto ins andere noch umgezogen :D

18. #17 Speedsta, 09.03.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    jo die blue vision halten nich allzulange.

die visionplus sind gleich wie die silvervision - haben aber beide immernoch ein langlebigkeitsminus (ich würd meine genau zwischen blue vision und silvervision einordnen)

wenns wirklich langlebig sein soll einfach die originalen holen - sind auch die günstigsten ;)

19. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Jep, VisionPlus hab ich auch. Hübsch hell und schon lange drin.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 09.03.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    naja die farbtemperatur geht schon besser :D

22. #20 Carinator, 09.03.2004
    Carinator

Carinator Guest

Da gäbe es noch die Osram Longlife , mit verlängerter Lebensdauer. Sind für den harten Einsatz im Gelände oder extremen Außenbedingungen gemacht. Auch sehr bei einem Sportfahrwerk zu empfehlen. Kosten aber 5EUR mehr pro Paar und sind nicht ganz so hell wie die neuesten Silverstar oder Eurolights. Aber eine Überlegung wert manchmal...

Thema:

Welche Lampen?

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen? - Ähnliche Themen

1. fragwürdige Lampe

fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  2. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  3. stossstange,lampe,booster lippe

stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  4. H? Lampe wechseln beim MR2 W3

H? Lampe wechseln beim MR2 W3: Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem 2000er MR2 vorn umrüsten auf Osram Nightbreaker. Da ich weder Bordbuch besitze noch irgendwie was...
  5. Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite)

Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite): Für alle "Speziallampenfahrer" haben wir nach den H10 nun auch legale HIR/2 und H16 Lampen im Angebot. Vor allem für die Versos, GT86, Yaris...