Welche Lampen im E10???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheBigBackes, 29.12.2004.

  1. #1 TheBigBackes, 29.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Wollt mir für vorne neue Scheinwerfer holen!?!
    Welche soll ich denn da nehmen?? Wenns geht dann mit E-Zeichen, also zugelassene!!! Und auch ziemlich helle, also weiße, also im Xenon Stil!!
    Und welche Fassungen brauch ich denn für den E10 Compact BJ 93?????

    Danke schonma!
    Gruß Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 29.12.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    scheinwerfer oder glühlampen??

    Fassung ist H4, die sogenannten LASER LIGHT sind nicht schlecht.

    das beste ist jedoch, du nimmst 100w/110w lampen, da ist die nacht taghell!!!

    allerdings ohne zulassung.
    habe jedoch noch keine polizisten gesehen die die lampen auseinander nehmen
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wnn DU mir mit den 110W Lampen entgegenkommst, dann nehm ich die eigenhändig auseinander. :( :( :(
     
  5. #4 TheBigBackes, 29.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meinte Glühlampen! Sorry!

    Die Eurolite sind nicht zugelassene oder?
    Welche sind denn zugelassen, so in der Qualität von den Eurolite?

    Gruß Johannes
     
  6. #5 SkaterAzN, 29.12.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    oh ich hab 100w lampchen drin. zum glück liegt sauerland weit genug weg von hamburg :D

    PS: ich bau mir demnächst echtes xenon ein.
     
  7. #6 Speedsta, 29.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    biolights ;) fast dieselbe farbe wie eurolites (in H4) dafür bessere ausleuchtung und zugelassen :] gibts auch bei mir.

    über die 100w fahrer will ich mich jetzt nich schon wieder auslassen X( :(
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D oh ja.. schliess mich dem an, hab die Blendflecken eine Stunde später noch.... :(
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    da musst du dir aber die ganze Lichtanlage ersetzen lassen oder?!? ?(
     
  10. #9 CRX_ED9, 29.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtweitenregulierung...
    Scheinwerferwaschanlage...
    Xenon-Lampen Plus Steuergeräte...
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hab' ich's mir doch gedacht.. :D :]
     
  12. #11 BlauerE-Elfer, 29.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
  13. #12 Speedsta, 29.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja die power2night sind auch richtig gute lampen - nur an der farbtemp müsste noch was gemacht werden :D
     
  14. #13 BlauerE-Elfer, 30.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Was bitte ist "farbtemp"? ?( ?(:gruebel
     
  15. #14 Speedsta, 30.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    farben werden in temperaturen angegeben. je höher desto weisser laienhaft ausgedrückt.

    die originalen sind sehr gelblich (kennt ja wieder) dann wirds jeweils etwas besser. abstufung würd ich wie folgt sehen bei H4
    original, osram silverstar/philips vision plus, power2night, biolight, eurolite fusion, piaa spark blue

    wobei die beste ausleuchtung klar bei denen hier ist: osram silverstar/philips vision plus, power2night, biolight
     
  16. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hol dir beim Speedsta die Biolights, da liegst du richtig und der Preis ist gut. :]
    Die 100 oder sogar 110W werden (mal abgesehen von der fehlenden Zulassung) auch super heiß. Und einmal für kurze Zeit vergessen das Licht auszumachen (z.B. beim Einkaufen) und schon ist die Batterie leer.
     
  17. #16 BlauerE-Elfer, 30.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Zu den 100 Watt Dingern, die haben auch noch andere Nachteile. Moderne Standard Scheinwerfer haben am Reflektor einen Kunststoffüberzug. Dieser soll schmelzen, weil die Dinger zu sehr Hitze erzeugen, und dadurch wird der Scheinwerfer blind.

    Also die Bezeichnung mit der Farbtemp sagt mir jetzt was. Ich kenn es von den Philips Blue Vision. Da steht ja was von Kelvin drauf.
     
  18. #17 BlauerE-Elfer, 30.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
  19. #18 Speedsta, 30.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    diese nightguide wird aber auch sehr warm leuchten wennde dir die lampe anschaust ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CRX_ED9, 30.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei 100 Watt kann auch der Reflektor abfackeln...
    Sicherungen und Kabel gehen auch noch oft kaputt...
    Defekte Lichtschalter sind auch schon vorgekommen wegen 100 Watt Lampen...

    Kauft Biolights... Die sind sexy und legal... :]
     
  22. #20 S.Siart, 30.12.2004
    S.Siart

    S.Siart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und wo bekomme ich die Biolights her? Und was kosten die dinger?
     
Thema: Welche Lampen im E10???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E10 Forum welche Birnen kommen zoTacho und temperatur anzeige

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen im E10??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...