Welche Lambda beim T22

Diskutiere Welche Lambda beim T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Der Boschdienst hat es als Fehler der Lambdaheizung Bank2 Sensor 1 ausgelesen. Auf dem...

  1. #1 bigflitzer, 03.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Der Boschdienst hat es als Fehler der Lambdaheizung Bank2 Sensor 1 ausgelesen. Auf dem Bild konnte man nicht erkennen welche das genau ist und daher meine Frage an euch: Ist es die linke wenn man in den Motorraum reinschaut? Die rechte wird so seitlich eingeschraubt. Die linke frontal. Sensor 1 ist vor dem Kat???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 03.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Motor?

    1AZ-FE oder 3S-FE?
     
  4. #3 bigflitzer, 04.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. 2.0 16V Bj.05/2001 150PS
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 04.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    1AZ-FE also.

    Es gab schon mal einen User mit einem Lambda-Problem bei diesem Motor. michel war das glaube ich.

    Musst mal die Suche bemühen...

    Und schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

    Gruss

    Chris
     
  6. #5 Toyo Tom, 05.03.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe den 1AZ zwar jetzt nicht vor meinem geistigen Auge aber die Anordnung ist bei allen gleich. Bank 1 oder 2 bezieht sich auf die im Krümmer zusammengeschlossenen Zylinder. Angefangen am ersten, der ist gegenüberliegend der Kraftabgabe in deinem Fall also in Fahrtrichtung rechts.
    Schau auf den Krümmer mit welchem Zylinder der erste zusammenströmt. Das ist dann Bank 1. Nun bleiben noch zwei übrig. Das ist Bank 2, in der deine Fehlerhafte Sonde steckt.
    Sonde 1 und 2 bezieht sich auf die Anordnung vor und nach Kat. 1 ist vor und 2 danach. Wobei Sonde 1 die Verbrennung überwacht und Sonde 2 die Reaktion im Katalysator.

    Ich denke mal bei dir ist es die Sonde 1 des 2´ten und 3´ten Zylinders.

    Gruß Tom
     
  7. #6 bigflitzer, 10.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wurde heute getauscht. Es ist die obere Sonde auf der linken Seite wenn man in den Motorraum hineinschaut.

    172€ kostete das Teil. Wahnsinn für son kleines Teil.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lambda beim T22

Die Seite wird geladen...

Welche Lambda beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...