Welche Lambda beim T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bigflitzer, 03.03.2006.

1. #1 bigflitzer, 03.03.2006
    bigflitzer

bigflitzer Junior Mitglied

Seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Der Boschdienst hat es als Fehler der Lambdaheizung Bank2 Sensor 1 ausgelesen. Auf dem Bild konnte man nicht erkennen welche das genau ist und daher meine Frage an euch: Ist es die linke wenn man in den Motorraum reinschaut? Die rechte wird so seitlich eingeschraubt. Die linke frontal. Sensor 1 ist vor dem Kat???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 03.03.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Motor?

1AZ-FE oder 3S-FE?

4. #3 bigflitzer, 04.03.2006
    bigflitzer

Gute Frage. 2.0 16V Bj.05/2001 150PS

5. #4 chris_mit_avensis, 04.03.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

1AZ-FE also.

Es gab schon mal einen User mit einem Lambda-Problem bei diesem Motor. michel war das glaube ich.

Musst mal die Suche bemühen...

Und schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

Gruss

Chris

6. #5 Toyo Tom, 05.03.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Habe den 1AZ zwar jetzt nicht vor meinem geistigen Auge aber die Anordnung ist bei allen gleich. Bank 1 oder 2 bezieht sich auf die im Krümmer zusammengeschlossenen Zylinder. Angefangen am ersten, der ist gegenüberliegend der Kraftabgabe in deinem Fall also in Fahrtrichtung rechts.
    Schau auf den Krümmer mit welchem Zylinder der erste zusammenströmt. Das ist dann Bank 1. Nun bleiben noch zwei übrig. Das ist Bank 2, in der deine Fehlerhafte Sonde steckt.
    Sonde 1 und 2 bezieht sich auf die Anordnung vor und nach Kat. 1 ist vor und 2 danach. Wobei Sonde 1 die Verbrennung überwacht und Sonde 2 die Reaktion im Katalysator.

Ich denke mal bei dir ist es die Sonde 1 des 2´ten und 3´ten Zylinders.

Gruß Tom

7. #6 bigflitzer, 10.03.2006
    bigflitzer

Wurde heute getauscht. Es ist die obere Sonde auf der linken Seite wenn man in den Motorraum hineinschaut.

172€ kostete das Teil. Wahnsinn für son kleines Teil.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lambda beim T22

Die Seite wird geladen...

Welche Lambda beim T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...