Welche Lambda beim T22

Diskutiere Welche Lambda beim T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Der Boschdienst hat es als Fehler der Lambdaheizung Bank2 Sensor 1 ausgelesen. Auf dem...

  1. #1 bigflitzer, 03.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Der Boschdienst hat es als Fehler der Lambdaheizung Bank2 Sensor 1 ausgelesen. Auf dem Bild konnte man nicht erkennen welche das genau ist und daher meine Frage an euch: Ist es die linke wenn man in den Motorraum reinschaut? Die rechte wird so seitlich eingeschraubt. Die linke frontal. Sensor 1 ist vor dem Kat???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 03.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Motor?

    1AZ-FE oder 3S-FE?
     
  4. #3 bigflitzer, 04.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. 2.0 16V Bj.05/2001 150PS
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 04.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    1AZ-FE also.

    Es gab schon mal einen User mit einem Lambda-Problem bei diesem Motor. michel war das glaube ich.

    Musst mal die Suche bemühen...

    Und schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

    Gruss

    Chris
     
  6. #5 Toyo Tom, 05.03.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe den 1AZ zwar jetzt nicht vor meinem geistigen Auge aber die Anordnung ist bei allen gleich. Bank 1 oder 2 bezieht sich auf die im Krümmer zusammengeschlossenen Zylinder. Angefangen am ersten, der ist gegenüberliegend der Kraftabgabe in deinem Fall also in Fahrtrichtung rechts.
    Schau auf den Krümmer mit welchem Zylinder der erste zusammenströmt. Das ist dann Bank 1. Nun bleiben noch zwei übrig. Das ist Bank 2, in der deine Fehlerhafte Sonde steckt.
    Sonde 1 und 2 bezieht sich auf die Anordnung vor und nach Kat. 1 ist vor und 2 danach. Wobei Sonde 1 die Verbrennung überwacht und Sonde 2 die Reaktion im Katalysator.

    Ich denke mal bei dir ist es die Sonde 1 des 2´ten und 3´ten Zylinders.

    Gruß Tom
     
  7. #6 bigflitzer, 10.03.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wurde heute getauscht. Es ist die obere Sonde auf der linken Seite wenn man in den Motorraum hineinschaut.

    172€ kostete das Teil. Wahnsinn für son kleines Teil.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lambda beim T22

Die Seite wird geladen...

Welche Lambda beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...