Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Diskutiere Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota Freunde, Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf. Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz...

  1. bits

    bits Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corola Ts
    Liebe Toyota Freunde,

    Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf.
    Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz empfehlen lassen (bin mir nicht sicher ob man hier links posten darf).
    Gebe ich auf den einschlägigen Autoteileshops die HSN/TSN Schlüsselnummer aus meinem KFZ Schein ein, wird die o.g. Kupplung auch als passend dargestellt.
    Bin mir aber dennoch nicht sicher ob diese wirklich passt? Haben alle Corolla TS die gleich Kupplung verbaut? Unabhängig des Baujahr?

    Liebe Grüße,

    bits10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Kupplung sollte unabhängig vom Baujahr die selbe sein. Ich würd aber zu einer verstärkten greifen denn die Serienkupplung ist nicht sehr belastbar was sich durch die Anfahrschwäche des 2ZZ-GE und die eeewig lange Übersetzung des ersten Gangs noch verschlimmert.
    Mit der Exedy Stage 1 haben schon mehrere Besitzer von Corolla TS hier gute Erfahrungen gemacht. Das ist immernoch eine organische Kupplung ohne Einschränkungen für den Alltagsbetrieb aber dank eines belastbareren Belagmaterials und einer Druckplatte mit etwas mehr Anpressdruck kann diese Kupplung viel mehr ab als eine Serien- oder Serienersatzkupplung.
     
Thema:

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...