Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Diskutiere Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota Freunde, Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf. Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz...

  1. bits

    bits Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corola Ts
    Liebe Toyota Freunde,

    Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf.
    Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz empfehlen lassen (bin mir nicht sicher ob man hier links posten darf).
    Gebe ich auf den einschlägigen Autoteileshops die HSN/TSN Schlüsselnummer aus meinem KFZ Schein ein, wird die o.g. Kupplung auch als passend dargestellt.
    Bin mir aber dennoch nicht sicher ob diese wirklich passt? Haben alle Corolla TS die gleich Kupplung verbaut? Unabhängig des Baujahr?

    Liebe Grüße,

    bits10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Kupplung sollte unabhängig vom Baujahr die selbe sein. Ich würd aber zu einer verstärkten greifen denn die Serienkupplung ist nicht sehr belastbar was sich durch die Anfahrschwäche des 2ZZ-GE und die eeewig lange Übersetzung des ersten Gangs noch verschlimmert.
    Mit der Exedy Stage 1 haben schon mehrere Besitzer von Corolla TS hier gute Erfahrungen gemacht. Das ist immernoch eine organische Kupplung ohne Einschränkungen für den Alltagsbetrieb aber dank eines belastbareren Belagmaterials und einer Druckplatte mit etwas mehr Anpressdruck kann diese Kupplung viel mehr ab als eine Serien- oder Serienersatzkupplung.
     
Thema:

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe