Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bits, 24.06.2016.

  1. bits

    bits Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corola Ts
    Liebe Toyota Freunde,

    Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf.
    Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz empfehlen lassen (bin mir nicht sicher ob man hier links posten darf).
    Gebe ich auf den einschlägigen Autoteileshops die HSN/TSN Schlüsselnummer aus meinem KFZ Schein ein, wird die o.g. Kupplung auch als passend dargestellt.
    Bin mir aber dennoch nicht sicher ob diese wirklich passt? Haben alle Corolla TS die gleich Kupplung verbaut? Unabhängig des Baujahr?

    Liebe Grüße,

    bits10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kupplung sollte unabhängig vom Baujahr die selbe sein. Ich würd aber zu einer verstärkten greifen denn die Serienkupplung ist nicht sehr belastbar was sich durch die Anfahrschwäche des 2ZZ-GE und die eeewig lange Übersetzung des ersten Gangs noch verschlimmert.
    Mit der Exedy Stage 1 haben schon mehrere Besitzer von Corolla TS hier gute Erfahrungen gemacht. Das ist immernoch eine organische Kupplung ohne Einschränkungen für den Alltagsbetrieb aber dank eines belastbareren Belagmaterials und einer Druckplatte mit etwas mehr Anpressdruck kann diese Kupplung viel mehr ab als eine Serien- oder Serienersatzkupplung.
     
Thema:

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...