Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Diskutiere Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota Freunde, Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf. Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz...

1. bits

bits Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corola Ts
    Liebe Toyota Freunde,

Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf.
    Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz empfehlen lassen (bin mir nicht sicher ob man hier links posten darf).
    Gebe ich auf den einschlägigen Autoteileshops die HSN/TSN Schlüsselnummer aus meinem KFZ Schein ein, wird die o.g. Kupplung auch als passend dargestellt.
    Bin mir aber dennoch nicht sicher ob diese wirklich passt? Haben alle Corolla TS die gleich Kupplung verbaut? Unabhängig des Baujahr?

Liebe Grüße,

bits10

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator

Kupplung sollte unabhängig vom Baujahr die selbe sein. Ich würd aber zu einer verstärkten greifen denn die Serienkupplung ist nicht sehr belastbar was sich durch die Anfahrschwäche des 2ZZ-GE und die eeewig lange Übersetzung des ersten Gangs noch verschlimmert.
    Mit der Exedy Stage 1 haben schon mehrere Besitzer von Corolla TS hier gute Erfahrungen gemacht. Das ist immernoch eine organische Kupplung ohne Einschränkungen für den Alltagsbetrieb aber dank eines belastbareren Belagmaterials und einer Druckplatte mit etwas mehr Anpressdruck kann diese Kupplung viel mehr ab als eine Serien- oder Serienersatzkupplung.

Thema:

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren

Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren: Hi Leute, ich habe mich extra wegen meinem Problem mit meinem 2 Wochen alten Corolla hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemandem mein Problem...
  2. Suche Satz orig. Alufelgen RAV4 IV ( Bj. 2017)

Suche Satz orig. Alufelgen RAV4 IV ( Bj. 2017): Bitte um Angebote inkl. Versand nach 92224 Amberg
  3. Unterstellböcke am Corolla bei Getriebewechsel

Unterstellböcke am Corolla bei Getriebewechsel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem CorollaV das Getriebe wechseln (lassen), kann mir jemand einen Tip geben wo man am besten die Böcke platziert?...
  4. Diverse E12 Teile für meinen TS/TTE

Diverse E12 Teile für meinen TS/TTE: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor wenigen Tagen wieder ein Schätzchen zugelegt. Er ist nicht gerade in einem schönen und guten Zustand. Die...
  5. Achslasten Corolla AE86

Achslasten Corolla AE86: Hallo Zusammen, kann mir jemand die Aschlasten des AE86 benenne oder evtl. eine Fahreugscheinkopie zukommen lassen. Danke Markus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden