welche kompakt Cam?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von DLight, 05.02.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Also ich hab mir jetzt mal bei Geizhals 5 Digicams rausgesucht.
    5 verschiedene Hersteller, jedoch unterlagen alle der Promisse bis max 110ccm Volumen einnehmen zu dürfen und so um 130¬ kosten zu dürfen.
    Hab dann mal bei dpreview verglichen und stelle man so ein paar wichtige Eckdaten rein, mal sehen was ihr zu sagt:

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Canon Powershot SD1100 IS (Canon Ixus 80 IS scheint da unter dem anderen namen zu laufen?)

    Max resolution 3264 x 2448
    Effective pixels 8.0 million
    ISO rating Auto, High ISO Auto (incorporating Motion Detection Technology), 80, 100, 200, 400, 800, 1600
    Image stabilization Yes, Lens
    Zoom wide (W) 38 mm
    Zoom tele (T) 114 mm
    Normal focus range 30 cm
    Macro focus range 3 cm
    Aperture range F2.8 - F4.9
    Max shutter 1/1500 sec
    LCD 2.5 "


    Nikon Coolpix S510

    Max resolution 3264 x 2448
    Effective pixels 8.1 million
    ISO rating Auto (64-1000), 64, 100, 200, 400, 800, 1600, 2000
    Zoom wide (W) 35 mm
    Zoom tele (T) 105 mm (3 x)
    Image stabilization Yes, Lens
    Normal focus range 50 cm
    Macro focus range 15 cm
    Aperture range F2.8 - F4.7
    Max shutter 1/1500 sec
    LCD 2.5 "


    Olympus FE-3010

    Max resolution 3968 x 2976
    Effective pixels 12.0 million
    ISO rating Auto, High Auto, 64, 100, 200, 400, 800, 1600
    Zoom wide (W) 36 mm
    Zoom tele (T) 108 mm (3 x)
    Image stabilization Yes, Digital
    Normal focus range 60 cm
    Macro focus range 5 cm
    Aperture range F3.1 - F5.9
    Max shutter 1/2000 sec
    LCD 2.7 "

    Panasonic Lumix DMC-FS3

    Max resolution 3264 x 2448
    Effective pixels 8.1 million
    ISO rating Auto, Hi Auto (1600-6400), 100, 200, 400, 800, 1600
    Zoom wide (W) 33 mm
    Zoom tele (T) 100 mm (3 x)
    Image stabilization Yes, Lens
    Normal focus range 50 cm
    Macro focus range 5 cm
    Aperture range F2.8 - F5.1
    Max shutter 1/2000 sec
    LCD 2.5 "


    Sony Cyber-shot DSC-W150

    Max resolution 3264 x 2448
    Effective pixels 8.1 million
    ISO rating Auto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
    Zoom wide (W) 30 mm
    Zoom tele (T) 150 mm (5 x)
    Image stabilization Yes, Lens
    Normal focus range 10 cm
    Macro focus range 10 cm
    Aperture range F3.3 - F5.2
    Max shutter 1/1600 sec
    LCD 2.7 "




    Was mach ichs mir eigentlich so kompliziert, hier der link:
    http://www.dpreview.com/reviews/comp...e3010&show=all
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Mal ne Sache die man nicht unterschätzen sollte: hatte ne recht klobige Canon Powershot A430 immer bei mir. Mit der konnte ich (für meine Verhältnisse) gute Fotos machen, war soweit auch fast zufrieden, nur die war eben recht gross und schwer.

    Hab mir dann ne kleine Casio Exilim gekauft, die ich ohne sie zu spüren immer bei mir hatte, und die auch sonst _eigentlich_ alles besser als die Canon konnte. Also das, was ich eigentlich erreichen wollte. Problem war nur, mit der bekam ich keine guten Fotos hin, weil sie wegen ihrer Kleinheit nicht richtig von mir bedient werden konnte. Hab sie nicht richtig halten können, und beim Drücken des Auslösers hab ich das Bild enorm oft verwackelt.

    Hab jetzt wieder die dicke Canon bei mir. ;)

    Unabhängig von allen Werten sollte so ne Kamera unbedingt auch in die Hand genommen werden um zu schauen, wie man mit ihr zurecht kommt.
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Huhu.

    Mhm naja also ich hab jetzt nich unbedingt wurstfinger das ich den Knopf scheisse treffe oder so :D

    Ne ich versteh schon! Das is auch lediglich ne kompakte zum überall mit hinnehmen. Für sonstige aufnahmen hab ich meine EOS 400D
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Und ich neben einer EOS350D für "allzeit bereit" eine IXUS 60 in der Tasche.
    IMHO ein feines Teil, robust, geringes Packmaß, großes Display, Ledertasche dabei, riesen SD Card, etc...

    mfg
    MBR
     
  6. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Tritratrallala, hab mir jetzt die Canon Ixus 80 IS geholt ^^ Schickes ding.
    Muss mir jetzt noch irgendwo ne Tasche nen zusatzakku und ne 4 oder gleich 8 GB SD Karte jagen ^^


    Suuuuuper geile Makro funktion!
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Yep! Hat schon die 60er :D
    Schade daß die Tasche nicht mehr includiert... war bei mir im bundle, lediglich card extra zu kaufen.
    PS: bei den SD-Cards unbedingt eine "schnelle" nehmen*, Markeinteil wie Kingston oder so.
    Der Accu meiner 60er hält eigentlich sehr lange, öfter als 3 oder 4x/anno lade ich den nicht...
    (und die ~45 Minuten Ladezeit sind ja auch ein Traum)

    * war ja auch Sony-Stick geschädigt und hatte digital-daher als für bewegte Motive "zu lahm" eingeschätzt...
    Die EOS mit einer Kingston bewieß mir dann daß sehr wohl Serien-Auslöseraten einer Analogen mit winder machbar 8)

    mfg
    MBR
     
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Jo ziemlich doof das die Tasche nich dabei ist. Naja gibt da schöne dinge von Hama, muss aber nochmal genau gucken. Ansonsten super Optik, super Benutzer Freundlich und äußerst INtuitiv bedienbar. Morgen mach ich dann mal ein paar Bilder :D

    Naja dann ich werd dann mal noch ne runde spielen ^^

    Christian
     
  9. #8 toyotafreund, 07.02.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hör mir auf mit Casio Excilim, bis ich es mal geschafft habe damit ein gscheites bild hinzubekommen, hätte ich es schneller malen können
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    die exilim hab ich auch. so ein dreck. da kann man einstellen was man will, die farben sehen immer unecht aus, die bilder rauschen und die menüs sind sowas von kacke auf tasten verteilt :rolleyes:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Yep, bin zwar ohnehin einer der Anleitungen studiert, aber die Canons haben sofort durchschaubaren Mneueaufbau.
    Auch Alltagsbedienung und Haptik finde ich ideal, kann's nicht leiden wenn'st da erst zig Tastenkombinationen fummeln mußt...

    mfg
    MBR
     
  13. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Jep, einfach geilo das Teil!!!

    Hab mir gestern abend mal die 200 seitige PDF anleitung zu gemüte geführt ... oh man die kann ja soviel mehr als man auf den ersten Blick vermutet ^^

    Naja Canon halt, ist nich ohne Grund mit Marktführer auf dem Gebiet!

    :D
     
Thema:

welche kompakt Cam?

Die Seite wird geladen...

welche kompakt Cam? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla AE82 GT Twin Cam

    Verkaufe Corolla AE82 GT Twin Cam: Hallo Verkaufe meinen Corolla AE82 GT weil mir die Zeit fehlt ihn zu restaurieren. Fahrzeug ist teilzerlegt und es sind alle Teile vorhanden....
  2. Kent Cams 290° Nockenwellen 4AGE

    Kent Cams 290° Nockenwellen 4AGE: Kent Cams 290° Nockenwellen 4AGE, gebraucht, Top in Ordnung, nicht für Original ECU, programmierbares Steuergerät oder Vergaser nötig +...
  3. 4e-fte Clear cam Cover - ENDLICH DA !

    4e-fte Clear cam Cover - ENDLICH DA !: So, nun endlich ist mein Motor so wie er geplant war. Am Motor selbst ist alles so wie ich es wollte. Lediglich ein bischen mehr Ladedruck fehlt...
  4. TOYOTA COROLLA AE82 GT 16V TWIN CAM 84-87

    TOYOTA COROLLA AE82 GT 16V TWIN CAM 84-87: 'RAR' TOYOTA COROLLA AE82 GT 16V TWIN CAM HB/COMPACT 84-87 RECHTE SEITENWAND ORIGINAL TOYOTA NEU Preis: 400 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Corsair Hydro H55 Kompakt Wasserkühler, CPU Kühler

    Corsair Hydro H55 Kompakt Wasserkühler, CPU Kühler: Biete hier einen Corsair Hydro H55 Kompakt CPU Wasserkühler an, da ich mir inzwischen eine richtige Wasserkühlung eingebaut habe, damit auch die...