Welche Kolben ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 23.11.2009.

1. #1 splinter, 23.11.2009
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    Wer hat erfahrung mit Mahle oder Wiseco Kolben welche sind besser ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 runingtoy, 23.11.2009
    runingtoy

runingtoy Mitglied

Mahle was sonst,die haben noch ne spezielle Beschichtung um die Reibung zu verringern.

Wiseco ham das net soweit ich weis.

Ihr dürft mich aber ruhig verbessern.

Gruss

4. #3 Dominik, 23.11.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

naha kenne viele die bei mahle arbeiten brauchte auch mal kolben aber die hier bei uns machen nur so scheiß formel 1 kolben !!

aber die meistverbreitesten sind Wiseco oder?

5. #4 Shadow26, 23.11.2009
    Shadow26

Shadow26 Mitglied

Zu Wiseco kann ich nur sagen dass sie auch beschichtet sind und dass es sehr gute Kolben sind, also alle gleiches Gewicht und auch Durchmesser.

Hab mal gehört das das net immer so ist, mal unterschiedlich schwer oder nicht auf die millimeter genau.

Da freut sich der Motorenbauer wenn er jeden Zylinder extra vermessen und bohren muss!!!

Nur mal so gehört.

C.u. Shadow26

6. #5 mr2-tom, 24.11.2009
    mr2-tom

mr2-tom Mitglied

Fahrzeug:
    MR2
    auf den millimeter genau??... lach... das wäre schon sehr sehr grob..

7. #6 Suncruiser, 24.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Wenn es um Millimeter geht, gehts schon um Übermaßkolben.
    Die Tolleranzen liegen ehr bei x/100mm. Der Motorenbauer wird dir dann auch schon sagen, welchen Kolben du wo einzubauen hast. Nicht nur wegen den Bohrungen, sonder auch wegen der Ausdehnung bei thermische Belastung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shadow26, 24.11.2009
    Shadow26

Shadow26 Mitglied

Ja stimmt hätte er machen können, aber war für mich uninteressant, da ich´s hab machen lassen.

Wenn der "scheiße" baut muß er dafür auch grade stehen, wenn ich mich mit mangelnder Erfahrung dran setze dauert´s erstmal ewig und bin selber schuld wenn der Motor hopps geht, weil ich was vergessen habe oder falsch reingebaut...

Und ja hast recht es handelt sich natürlich um hundertstel millimeter und nicht millimeter, sollte nur veranschaulichen was ich meine.

10. #8 Authrion, 24.11.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    übrigens werden, der genauigkeit wegen, die kolben zuerst hergstellt, dann vermessen und DANN die bohrung und hohnung entsprechend gemacht!!

bei den großen konzernen werden deshalb die kolben nach der produktion in verschiedene größenklassen eingeteilt (oft mit farblichen punkten)...und dann zugewiesen!

kein guter motorbauer bohrt nach dem maß auf, das er irgendwo auf ner packung gelesen hat...die kolben werden immer vermessen!

Thema: Welche Kolben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlefaser kolben

,
  2. wiseco kolben erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Welche Kolben ? - Ähnliche Themen

1. Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm

Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm: Hat einer Mahle Schmiedekolben rumliegen für den 3sgte?
  2. 3S-GTE Kolben

3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  3. Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse

Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse: Suche für die Celica St202 die 2 Kolben Bremssattel der Vorderachse mit Halter.
  4. 4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4

4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4: Guten Tag zusammen. ich biete hier wegen vorzeitiger Projektänderung die vorderen Bremssättel einer Celica ST205 GT-Four an. Die Sättel bei der...
  5. Kolben für einen 3T-Motor

Kolben für einen 3T-Motor: Suche 4 Kolben für einen 3T 1800ccm. Vorzugsweise Durchmesser 85,5mm DANKE Frank