Welche Kolben ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 23.11.2009.

  1. #1 splinter, 23.11.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Wer hat erfahrung mit Mahle oder Wiseco Kolben welche sind besser ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 runingtoy, 23.11.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Mahle was sonst,die haben noch ne spezielle Beschichtung um die Reibung zu verringern.

    Wiseco ham das net soweit ich weis.

    Ihr dürft mich aber ruhig verbessern.

    Gruss
     
  4. #3 Dominik, 23.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    naha kenne viele die bei mahle arbeiten brauchte auch mal kolben aber die hier bei uns machen nur so scheiß formel 1 kolben !!

    aber die meistverbreitesten sind Wiseco oder?
     
  5. #4 Shadow26, 23.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Zu Wiseco kann ich nur sagen dass sie auch beschichtet sind und dass es sehr gute Kolben sind, also alle gleiches Gewicht und auch Durchmesser.

    Hab mal gehört das das net immer so ist, mal unterschiedlich schwer oder nicht auf die millimeter genau.

    Da freut sich der Motorenbauer wenn er jeden Zylinder extra vermessen und bohren muss!!!

    Nur mal so gehört.

    C.u. Shadow26
     
  6. #5 mr2-tom, 24.11.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    auf den millimeter genau??... lach... das wäre schon sehr sehr grob..
     
  7. #6 Suncruiser, 24.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um Millimeter geht, gehts schon um Übermaßkolben.
    Die Tolleranzen liegen ehr bei x/100mm. Der Motorenbauer wird dir dann auch schon sagen, welchen Kolben du wo einzubauen hast. Nicht nur wegen den Bohrungen, sonder auch wegen der Ausdehnung bei thermische Belastung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shadow26, 24.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt hätte er machen können, aber war für mich uninteressant, da ich´s hab machen lassen.

    Wenn der "scheiße" baut muß er dafür auch grade stehen, wenn ich mich mit mangelnder Erfahrung dran setze dauert´s erstmal ewig und bin selber schuld wenn der Motor hopps geht, weil ich was vergessen habe oder falsch reingebaut...

    Und ja hast recht es handelt sich natürlich um hundertstel millimeter und nicht millimeter, sollte nur veranschaulichen was ich meine.
     
  10. #8 Authrion, 24.11.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    übrigens werden, der genauigkeit wegen, die kolben zuerst hergstellt, dann vermessen und DANN die bohrung und hohnung entsprechend gemacht!!

    bei den großen konzernen werden deshalb die kolben nach der produktion in verschiedene größenklassen eingeteilt (oft mit farblichen punkten)...und dann zugewiesen!

    kein guter motorbauer bohrt nach dem maß auf, das er irgendwo auf ner packung gelesen hat...die kolben werden immer vermessen!
     
Thema: Welche Kolben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlefaser kolben

    ,
  2. wiseco kolben erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Welche Kolben ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm

    Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm: Hat einer Mahle Schmiedekolben rumliegen für den 3sgte?
  2. 3S-GTE Kolben

    3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  3. Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse

    Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse: Suche für die Celica St202 die 2 Kolben Bremssattel der Vorderachse mit Halter.
  4. 4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4

    4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4: Guten Tag zusammen. ich biete hier wegen vorzeitiger Projektänderung die vorderen Bremssättel einer Celica ST205 GT-Four an. Die Sättel bei der...
  5. Kolben für einen 3T-Motor

    Kolben für einen 3T-Motor: Suche 4 Kolben für einen 3T 1800ccm. Vorzugsweise Durchmesser 85,5mm DANKE Frank