welche kolben für den 4age

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tess2, 20.08.2003.

  1. tess2

    tess2 Guest

    hallo,

    nach einem motorschaden habe ich die zylinder honen lassen, so das sie übergröße haben ( 81,5 ) kennt einer eine adresse wo ich gute kolben für den motor bekomme, oder welche kolben ihr mir empfehlen könnt

    mfg tess
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 20.08.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    ich hatte Mahle-Slipp Kolben eingebaut. Diese haben 5 Jahre gehalten (Motorsport).
    Jetzt sind Mahle-Dachkolben eingebaut. Damit habe ich noch keine Erfahrung.
    Auf jeden Fall ist beides sehr teuer (ca. 250,-€ pro Stück).
    MfG Uwe :)
     
  4. tess2

    tess2 Guest

    hallo,

    hast du auch eine Adresse für mich, wo man die am besten herbekommt

    mfg tess
     
  5. #4 stephan, 21.08.2003
    stephan

    stephan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kauft mann nicht erst die kolben und lässt danch honen?????
     
  6. #5 Uwe AE 82, 21.08.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    So würde ich auch vorgehen.
    Sieh mal bei www.avm-autosport.nl nach.
    MfG Uwe :)
     
  7. #6 ron hellenbrand, 21.08.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wahr nicht unbedingt schlau das mit honen, normal kauft man erst Kolben und macht der Bohrung auf die Kolben!

    Also, wiseco hat Kolben im Programm fuhr die 4age Motoren, sind gut und realtief billig.
    Nur sind die von oben fiel zu spitz um Leistung zu bekommen.
    Besser kannst du Kolben vom RM Sport kaufen, liegen mit Preis zwischen wiseco und toda/mahle Kolben drin. Kolben sind sehr gut und der Kolben form ist auch fiel besser dann die von wiseco.

    Ich habe auch die RM sport Kolben drin:
    Kann die auch auf jedem maß machen, wiseco hasst du nur im 81 , 82 und 83mm.

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=7157&sid=

    Gruß,
    Ron
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche kolben für den 4age

Die Seite wird geladen...

welche kolben für den 4age - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...