Welche koax lautsprecher könnt ihr empfehlen!!! (Erledigt!!!)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Thorschde, 22.03.2008.

1. #1 Thorschde, 22.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

hi leute,
    da ich z.zt. in sachen car-hifi nicht mehr so ganz up-to-date bin und im moment auch nicht die zeit habe ewig lang zu suchen, wollte ich von euch mal wissen welche lautsprecher (13cm koax) für den e12 hinten zu empfehlen wären!?!

vorne sollen irgendwann (dieses oder nächtes jahr) hertz hsk 165 verbaut werden und dazu dann auch passende verstärker, subwoofer etc......
    radio ist z.zt. noch ein doppel-din von maqma drin (soll aber auch irgendwann was besseres rein)...

also her mit euren vorschlägen, empfehlungen und erfahrungen!!!! :D :D :D :D

hoffe ihr habt was gutes für mich, müsste die lautsprecher diese bzw kommende woche noch kaufen........

sagt mir einfach mal was ihr so verbaut habt und wie der sound so ist!?!?

oder gibts ne gute seite, wo man sich test´s dazu ansehen kann o.ä.? weil zu der größe (13cm) find ich über google so gut wie keine aussagekräftigen testberichte!!!!
    mfg
    thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorschde, 23.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

4. #3 veilside, 23.03.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    mit hertz liegst eigentlich nie falsch ;)

beim Ts gehen hintern auch 16,5cm Lautsprecher rein !!

5. #4 Thorschde, 23.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

äh wie jetzt, dachte da passen mit diesen aufnahmen nur 13´er rein! wie bekomm ich da dann die 16´er unter? das wäre ja noch besser :D

6. #5 veilside, 23.03.2008
    veilside

Fahrzeug:
    ich habe mir die Aufnahmen selber aus 1cm MDF paltten gemacht dann bekommst da locker 16 rein :] und billiger ist es auch ;)

7. #6 Thorschde, 23.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

haste vllt fotos von den aufnahmen die du dir da gebastelt hast oder welche im eingebauten zustand?

8. #7 Thorschde, 23.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

mich wundert, dass hier niemand (außer einer) irgendwelche vorschläge oder meinungen zu dem thema hat! ?( ?(
    sind doch einige hier unterwegs die ne anlage im auto verbaut haben und bestimmt auch welche, die evtl. 165´er hinten im e12 drin haben! :§$%
    ja, ich bin ein ungeduldiger mensch :] :] :]

9. #8 veilside, 23.03.2008
    veilside

Fahrzeug:
    ne hab leider keine bilder aber es passt 100% und ist echt kein riesen Aufwand zum bauen !!

10. #9 EnT(18)husiast, 24.03.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Naja allgemein fangen wir mal am anfang an was hörst du denn???

Also das Rearfill sollte eigentlich zu dem FS passen... also wenn du unbedingt als FS das Hertz verbaust, wäre es Ratsam das dazu passende Hecksystem zu kaufen....(also in dem Fall dan auch Hertz)

Die sollten klangtechnisch dann zueinander passen....

11. #10 Thorschde, 24.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

hauptsächlich läuft im auto house / drum´n bass usw.........

vorne muss, wenn´s mal soweit ist, nicht unbedingt das hertz rein. hab das aber mal gehört und das hört sich richtig sauber an........

möchte dann auch nicht unbedingt auf druck gehen sondern eher auf klang!!!

aber erstmal gehts ja um hinten die beiden, da die restliche anlage noch zeit hat (vorerst mal :D)

12. #11 EnT(18)husiast, 24.03.2008
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich würd dir raten ersmal das Frontsystem auszusuchen und lieber auf LS hinten zu verzichten...

Hertz sind nicht schlecht...
    House, Drum n Bass .............also viel Bass viel Höhen und Kickbass....

Meine Empfehlung wäre,
    - RS Audio , hab das beim corollla e9 gehört, klang sehr scharf aber nicht zu audringlich, und vor allem klingt es sehr plastisch , es scheint als wandert die bühne mit. Kann man schwer erklären....
    - KOVE KC60 zusammen mit den MDT Hochtönern.... hab ich verbaut... klingen etwas wärmer aber die hochtöner sind sehr exakt und die TMT kicken sehr gut....
    - Schön klingen tun zwar auch die DD 6.2 aber die haben imho nen zu schwachen HT, der kackt bei hohem pegel regelmässig ab (thermoschutz)

Das sind die Systeme die ich klanglich zu sachen wie House, Trance schön fände... Drum n Bass is nich so meine richtung...

Schneller guter Sub dazu und ein/zwei potente Amps unf gut....

EDIT: für das Rearfill wenns nur zur überbrückung sein soll kauf was billiges, für 20€, wenns passen soll dann kaufs passend zum FS....

13. #12 Thorschde, 24.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

erstmal danke für die empfehlung!
    wollte halt vorne später machen, da diese woche erstmal fahrwerk etc. ansteht und ich hinten jetzt grad alles auf habe. dachte dann kann ich ja gleich die ls austauschen, aber auf der anderen seite wäre es vielleicht doch besser dann noch zu warten und alles zusammen zu machen....hhmm:gruebel :gruebel :gruebel

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EnT(18)husiast, 24.03.2008
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich würds nur machen wenn sich wüsste was vorne reinkommt...
    Und wenns dir später zu blöd is alles hinten "auseinander zu nehmen" dann verzichte einfach auf die hinteren LS.... brauchst net unbedingt....

Für ne schöne Bühne reicht ein FS, Rearfill is was für die Leute die hinten sitzen oder mit 5.1 für Filme....

Investier lieber in ein gutes FS + Dämmung

16. #14 Thorschde, 24.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

ok. nochmal danke für die infos.....

dann schau ich mal, für was für ne lösung ich mich entscheide!
    bis dann

edit: da ich heute dann doch zeit hatte, war ich mal beim car-hifi mensch, dort bissl umgeschaut und probehören gemacht. die wahl ist letztendlich auf 165´er von power-bass gefallen, nix super edles aber preis/leistung recht ordentlich (49€). die boxen sind jetzt drin und ich muss sagen, dafür dass ich keinen amp drin habe machen die ganz gut musik! bilder hab ich gemacht, kommen aber dann in einen anderen fred :D
    mfg

Thema:

Welche koax lautsprecher könnt ihr empfehlen!!! (Erledigt!!!)

Die Seite wird geladen...

Welche koax lautsprecher könnt ihr empfehlen!!! (Erledigt!!!) - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  4. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...
  5. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio