Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Dr.Hossa, 10.12.2008.

1. #1 Dr.Hossa, 10.12.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da meine Celi bald einsatzfähig ist gehts an die Kerzen-Frage.

Welche Kerzen verwendet ihr? Man soll ja wegen den hohen Temp. kältere Kerzen fahren und den Elektrodenabstand verkleinern. Das hab ich auch vor. Was is denn im 3s-fe stock drin? 6er Wärmegrad nehm ich mal an. Ich wollte 7er Iridium NGK nehmen.

Interessanter Link

Ich dachte an BKR7EIX, oder was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister_Lampe, 10.12.2008
    Meister_Lampe

Meister_Lampe Grünschnabel

Ich habe nach dem Gas um bau meiner Celica keine anderen Kerzen rein gemacht. Bisher gab es da auch keine Probleme.

4. #3 phantomlord2k, 10.12.2008
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Wozu auch ? Du startest ja mit Benzin.

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    weil die verbrennung heisser ist! deshalb könnte man schon die kerzen anpassen

6. #5 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Nimm mindestens Platin Kerzen. Kupfer Kerzen haben bei mir mit LPG keine 1.500 km gehalten. Ich fahre jetzt 5er Bosch, wobei die Wärmewertkennzeichnung bei den Kerzenherstellern nicht identisch ist. Z. B. sind bei Bosch die Kerzen kälter, je niedriger die Ziffer ist und bei NGK andersherum.

7. #6 Bezeckin, 10.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Passt zwar nicht zur frage, aber gas verbrennt NICHT heisser als benzin, sondern nur länger.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG?

Die Seite wird geladen...

Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG? - Ähnliche Themen

1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...