Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Dr.Hossa, 10.12.2008.

  1. #1 Dr.Hossa, 10.12.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da meine Celi bald einsatzfähig ist gehts an die Kerzen-Frage.

    Welche Kerzen verwendet ihr? Man soll ja wegen den hohen Temp. kältere Kerzen fahren und den Elektrodenabstand verkleinern. Das hab ich auch vor. Was is denn im 3s-fe stock drin? 6er Wärmegrad nehm ich mal an. Ich wollte 7er Iridium NGK nehmen.

    Interessanter Link

    Ich dachte an BKR7EIX, oder was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister_Lampe, 10.12.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dem Gas um bau meiner Celica keine anderen Kerzen rein gemacht. Bisher gab es da auch keine Probleme.
     
  4. #3 phantomlord2k, 10.12.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Wozu auch ? Du startest ja mit Benzin.
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    weil die verbrennung heisser ist! deshalb könnte man schon die kerzen anpassen
     
  6. #5 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mindestens Platin Kerzen. Kupfer Kerzen haben bei mir mit LPG keine 1.500 km gehalten. Ich fahre jetzt 5er Bosch, wobei die Wärmewertkennzeichnung bei den Kerzenherstellern nicht identisch ist. Z. B. sind bei Bosch die Kerzen kälter, je niedriger die Ziffer ist und bei NGK andersherum.
     
  7. #6 Bezeckin, 10.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht zur frage, aber gas verbrennt NICHT heisser als benzin, sondern nur länger.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG?

Die Seite wird geladen...

Welche Kerzen fahrt ihr bei LPG? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...