Welche Kabel von ZV für Alarmanlage nehmen??? DRINGEND!!!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von street-racer, 01.11.2003.

1. #1 street-racer, 01.11.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi!
    So, jetzt will ich mal ausprobieren, ob das Elektrik Forum auch was taugt :D
    Ich hab bei meinem Corolla (Facelift von 96, Modell 97) eine orig. Zentralverriegelung drin! Jetzt hab ich mir meine Alarmanlage, die Cargurad Defender, eingebaut. Leider klappt das öffnen über die FB von der Alarmanlage nicht!
    Für das schließen hab ich das Blau-schwarze Kabel genommen von der ZV! Das klappt auch!
    Und fürs öffnen hab ich das Blau-Gelbe genommen! Aber der öffnet die Türen einfach nicht! Wenn ich auf die FB drücke, wird auch ein Impuls gesendet, aber mehr auch nicht!!!!

WORAN KANN DAS LIEGEN???????

Laut Schaltplan aus dem Buch "jetzt helf ich mir selbst" sind das eigentlich die richtigen Kabelfarben!!!!

Ich habe die Kabel übrigens von der Fahrerseite, unten vom 1. Stecker genommen! Hatte die vorher auch durchgemessen! Beide haben +12V und wenn ich öffne, bzw. schließe geht eines der beiden auf 0V runter!

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen!?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 01.11.2003
    street-racer

und up.... ;)

4. #3 street-racer, 01.11.2003
    street-racer

taugt wohl doch nichts das Elektrik-Forum ?( ;) :P

5. #4 Holland Yaris, 02.11.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich hatte bei mein Yaris das gleiche probleem
    Dan habe ich contakt mit inporteur der anlage aufgenommen via e-mail und die erklarte mir ich solte ein anderes kabel nemen
    Uberprufen solte ich mit eine pruflampe
    Die schaltung offen schliessen lauft uber masse schaltung
    Also kabel anpricken und zu masse mit pruflampe und so sol man das rausfinden
    Das kabel solte an gleichen steckerblock sein wo du der von schliessen genommen hast

Am besten du machst das 1 kabel ab
    mit fb die tur schliessen und dan mit pruflampe die kabel anpricken zu masse, dan solte bei 1 kabel die tur vom schloss gehen musse !
    Und das ist dan das richtige kabel
    Aber mit die tur ZU arbeiten !!!!!!!!!!
    ABER mit pruflampe arbeiten, NICHT so kalt an masse ! ( gibt ja extra von die pruflampe mit nadel vorne und klemme am draht )

Sorry ich kan das mit mein Deutsch nicht so gut erklaren vieleicht

Good luck mit zuchen

Peter

6. #5 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

Hi!
    Hab dich schon verstanden! ;)
    Habe die Kabel ja auch ausgemessen! Und da hab ich 2 Kabel gefunden!
    1. Blau-schwarzes Kabel - Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe geht das Kabel von 12V auf 0V
    2. Blau-Gelbes Kabel - wenn ich auschließe geht das Kabel von 12V auf 0V!
    Von daher müssten es die beiden ja sein! Aber trotzdem klappts nicht!? Die Kabel sind auch an einem Steker!!!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Gruß
    Stefan

PS: Massegesteuert heißt doch, das das Kabel 12V hat und bei dem Schlie/Öffnen-Impuls dann auf 0V geht, oder ?(

7. #6 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also leute, die kabel habe ich schonmal in nem Beitrag hier erklärt, Benutzt mal die Suchfunktion und spamt nicht das Forum zum X(

8. #7 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

@corolla-web:
    Hab dir ne PN geschickt!
    Die Kabelfarben, die du angegeben hattest im anderen Beitrag sind aber falsch!!!!!
    Du hast da geschrieben, dass blau-weiß entriegeln ist! Stimmt aber nicht, das ist verriegeln!!!!! Und der Blau-gelbe würde für entriegeln klappen (hab ich gerade mal ausprobiert), aber nur, wenn man die Zünung an hat!? Also muß entriegeln irgeneine andere Farbe sein! Bloß welche????

Gruß
    Stefan

9. #8 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

@street-racer räum mal deinem PM speicher leer ich kann dir nix mehr schicken

10. #9 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

das mit den Kabelfarben habe ich auch gemerkt, ich hatte es vom Zettel des Herstellers abgeschrieben nur der Hatte die vertauscht also nicht mir die schuld geben!!

Die Farben stimmen, du darfst bloß nicht das 'Dicke Geld-Blaue Kabel aus der Mitte nemen, da ist noch ein dünneres :rolleyes:

11. #10 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

aber bei mir klappt das schließen doch!!!!! Nur das öffnen nicht!!!!! Muß ich also zwischen dass blau-gelbe Kabel ne Sperrdiode machen? Stimmt das so? Wenn ja, welche????

Gruß
    Stefan

12. #11 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

nein, es muss an schließen eine diode dran weil ohne behindert das steuertal das öffnen signal

eine 1 Ampere Diode
    :rolleyes:

13. #12 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

aber egal wie rum ich reinmache kann doch auch nicht sein! Denn sonst könnte ich die ja so anschließen, dass der Impuls aus der Alarmanlage gesperrt wird und der erst nicht durchkommt!!!!!!

also knips ich das blauschwarze oder blau-weiße durch, verbinde das ende, das in den Steckerim Fußraum liegt mit ner Lüsterklemme. Das andere Ende mach ich mit dem Alarmanlagen Kabel zusammen. Dann mach ich an die andere Seite der Lüsterklemme die Diode. Und an das andere Ende der Diode dann die beiden Kabel!? Stimmt das so????

Gruß
    Stefan

14. #13 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

eine diode ist eine Galssicherung mit einem kleinen metallfaden in der mitte, die kannst du in beide richtungen einbauen, sie ist nur dazu da um ein signal nicht größer als 1A durchzulassen :]

ich hab das Kabel der Alarmanlage einfach in den Verteil für die Fahrertür mit rein geklemmt, keine Kabel zerschnitten

du besorgst dir einfach eine diode zum beispiel von einem alten autoradio mit der "Kammer" wo sie eingesetzt wird, machst dieses an das Kabel dran das von der Alarmanlage kommt und das andere ende der diode verbindest du mit der ZV

*puuhhh* du machts es kompliziert:idee

15. #14 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

aber dann ist das doch keine Diode, oder???? Ne Diode ist doch dazu da, den Strom nur in eine Richtung durchzulassen!?
    Kannst du vielleciht mal bei www.conrad.de gucken was du für eine meinst und mir dann die Artikelnummer geben? Das wär nett!!!!
    Irgendwie verstehe ich aber den Sinn nicht der Galssicherung, oder wie die heißt!? Beim öffnen geht auf das Kabel, das für schließen da ist, doch garkein Impuls, oder????

Gruß
    Stefan

16. #15 nemesisdrei, 02.11.2003
    nemesisdrei

knall einfach ne stinknormale 1 A diode dazwischen und fertig

17. #16 Holland Yaris, 02.11.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Bei mir ist keine diode drin !
    Steht auch nix von im handbuch

Aber wie geschrieben ich hatte das gleiche probleem und habe es rausgefunden dorch die tur zu sliessen aus sloss zu machen und dan mit eine pruflampe alle kabel an den stecker an zu pricken bis auf einmal das sloss entriegelt ist und hatte somit das richtige kabel

Ich hatte zuerst auch das problem wohl zu aber nicht auf sloss

Und so lauft das bei mir jetzt uber 1 1/4 jahr one problemen

Peter

18. #17 street-racer, 02.11.2003
    street-racer

ich habs geschafft! Jipppppiiiiii :D
    Aber ne Diode bracute ich auch nicht!!!!!
    Ich habe fürs Schließen jetzt einfach anstatt dem blau-schwarzen das blau-weiße genommen!!! Jetzt geht alles!!!!!!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Stefan

@Mods: Ihr könnt den Thread jetzt schließen! Danke!

19. #18 Holland Yaris, 03.11.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Gluckwunsch !

Genau so wie es bei mir war ! hi

Peter

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 09.11.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

ihr seit ja komisch *g*

habs zwar jetzt erst gelesen den thread aber noch nen tip nebebei -- pass bei der carguard auf die vertauschen gerne zwei farbe in der einbauanleitung

22. #20 MrAnderson, 10.11.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde:

das schliessen der ZV mit hilfe des schlüssels am türschloss ist ein anderer als die LOCK/UNLOCK funktion auf der fahrerseite!

die schliessfunktion des türschlosses is parent, das bedeutet das ZV-modul erkennt, wo die tür geschlossen wurde. (tür oder schalter)
    der schalter is SLAVE, also der türfunktion untergeordnet...

teste mal aus: schliesse die tür ab(bei offener fahrertür) und drück dann mal auf UNLOCK innendrin.
    die türen düften NICHT aufgehen.

andersrum wenn du erst LOCK innen machst und dann aufschliesst.

du hast folgenden fehler gemacht:
    du hast das LOCK des türschlosses genommen und das UNLOCK des schalters.
    daher funktioniert das verriegeln und das entriegeln nicht.
    schau mal auf den schaltplänen von toyota nach.

-> den gleichen fehler hatte ich auch gemacht :D :D

Thema:

Welche Kabel von ZV für Alarmanlage nehmen??? DRINGEND!!!!!

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel von ZV für Alarmanlage nehmen??? DRINGEND!!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal