Welche Hebebühne nehmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyoholic, 04.07.2012.

  1. #1 Toyoholic, 04.07.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hallo, hatte die Suche bedient, aber es gibt noch nichts nützliches.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Hebebühnen, welche sind gut, welche schlecht.
    Säule oder Schere?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 04.07.2012
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Wir haben eine 3t-Unterflur-Scherenhebebühne von TwinBusch und sind damit sehr zufrieden. Man muss natürlich die Möglichkeit für das Fundament haben..

    Ausgehend von der Qualität unserer jetzigen würde ich die Firma TwinBusch aber auch für die Säulen- und Überflurscherenbühnen bei der Auswahl mit ins Kalkül ziehen. Die Preise, die für die einzelnen Modelle verlangt werden, gehen aus unserer Sicht voll in Ordnung.

    Aber deine Frage zielte ja eher auf das System ab. Bei uns ist der Platz leider etwas knapp, bzw. musste die Bühne in den Eingangsbereich, man musste aber auch noch dran vorbei um eine 90° Ecke in den hinteren Bereich der Werkstatt fahren können. Da blieb uns nichts anderes übrig, als die Unterflurvariante in Scherenbauweise zu nehmen, da die komplett im Boden verschwindet und überfahrbar ist.
    Wenn Du ausreichend Platz hast, nimm eine 2-Säulen-Bühne, damit ist man eigentlich gut gerüstet.
    Wobei mich die Säulen jetzt etwas stören würden, bei der Schere kannste auch prima rund um das Auto z.B. Lackpflege in angenehmer Arbeitshöhe betreiben :D.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden, wir haben uns ausgiebig mit dem Thema damals beschäftigt.

    Mfg, Kulitcz
     
  4. #3 Toyoholic, 04.07.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ihr habt dir Schere dann in den Boden eingelassen.( quasie ausgefräst), das würde natürlich vom Platz gut sein. Aber ne 2 Såulen sollte auch passen. Nur die Scheren habe ich auch als transportabel gefunden, das hört sich auch praktisch an, aber ist das ganze stabil.
     
  5. #4 Kulitcz, 04.07.2012
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    [​IMG]

    Ich glaube das Bild illustriert ganz gut die Gegebenheiten. Und ja, das ganze ist stabil.

    Die ganze Entstehungsgeschichte gibts in unserem Bautagebuch unter Clubs.

    MfG, Kulitcz
     
  6. #5 shArki_p9, 04.07.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Ich sehe schon ... wir kloppen uns um das teil ... :P8):D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyoholic, 04.07.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn die so versenkt sind, dann kann ja jeder eine haben^^

    Gruß Steven unterwegs.
     
  9. #7 morscherie, 04.07.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich hab ne 2 saulen ohne bodenverbindung. alt aber gut.

    ein kleine scheren hab ich auch noch aber noch nicht aufgebaut. wird viel von reifendinsten benutzt.
     
Thema:

Welche Hebebühne nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Hebebühne nehmen? - Ähnliche Themen

  1. W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?

    W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?: Hallo weiß jemand von euch welches Öl für dieses Getriebe zu empfehlen ist? Hab bis jetzt das SAE85 von Liqui Moly ins Auge gefasst. Oder ist das...
  2. Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?

    Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?: Hallo, also angegeben ist die Größe 145/80R T, ich suche vergeblich nach gebrauchten mit felgen, aber die Größe scheint exotisch zu sein, daher...
  3. Suche Hebebühne

    Suche Hebebühne: Hallo Toyota Gemeinde Ich suche eine funktionsfähige 2 Säulenhebebühne. Am liebsten von Zippo, Maha, Hoffmann oder Nussbaum. Aber auch gerne...
  4. corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?

    corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?: Heii ... bin recht neu hier und hab gedacht hier weiß evtl jemand was passiert wenn ich den kat von meinem 1,6 vvti durch ein Rohr ersetze ......
  5. T27 Kombi, Kofferraumfunzel zu dunkel. Was nehme ich?

    T27 Kombi, Kofferraumfunzel zu dunkel. Was nehme ich?: Also, welche Lampe, LED oder was auch immer, baue ich im T27 ein, damit ich auch was sehe? Es müssten dann wohl 2 Lampen sein (wenn ich nicht...