welche H4-Lampen für höhere Lichtausbeute? (E10)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seblan, 31.10.2005.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Jetzt, nachdem die Uhren umgestellt wurden, wirds ja abends noch eher dunkel, und ich stelle ständig fest, dass die Scheinwerfer vom E10 'nen ziemlich bescheidenen Lichtkegel in die Dunkelheit zaubern.

Mit welchen Lampen habt ihr gute Erfahrungen? Schaffen die Biolights vom Speedsta Abhilfe?
    Nochmal als Hinweis: Mir gehts überhaupt nicht darum, ob das Licht dann für Andere möglichst weiß oder xenon-like ausschaut, das is mir völlig egal. Die Hauptsache ist, dass ich besser sehen kann.

Bin für jede Anregung dankbar.
    Thx,
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bei der autobild gibts nen test. ist zwar von 2004 (oder 2003?), aber da werden die üblichen verdächtigen und verschiedene billige getestet. schau da mal nach und mach dir ein eigenes bild. ich hab die philips blue vision ultra drinne und bin sehr zufrieden. sie wirken auch recht weiß, wobei es noch weißere gibt. der hell-dunkel-übergang ist auch recht scharf. ich würde sie wieder kaufen!

4. TCCP

TCCP Mitglied

Ich hab die Bios Drin! Bin damit sehr sehr zufrieden!
    Bei dunkelheit ist die straße wirklich Taghell!
    Hatte vorher die Phillips BlueVison ultra, war damit zwar auch sehr zufrieden aber die Biolights haben echt die beste lichtausbeute finde ich!
    Da gibt es von phillips doch jetz neue lämpchen : Safety+ oder so heissen die!
    Die ham 3 lichtzonen gelb - weiss - blau ! Sollen wohl sehr gut sein! und laut hersteller (und ATU :) sind das wohl die sichersten lampen die es zur zeit gibt aufm markt!
    Sind zwar recht teuer , glaub so 25€ der satz aber sind auch wirklich gut!
    Und die Biolights sind ja noch teuer! hatte glaub ich damals mit versand 58€ bezahlt oder so!

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Die helleren H4 Birnen halten meist nicht lange. Von Osram gibts welche, die sehr haltbar sind und gutes Licht erzeugen. Nennen sich "Light@Day". Link

Gruss Key2U

6. #5 Speedsta, 01.11.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also wennde ein maximum an licht willst hol die die philips power2night. preisleistungsmässig in dem segment das beste ;)

von den bluevision rate ich klar ab - die ausleuchtung ist mist :(

7. #6 Yaris 1.3, 01.11.2005
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab die Philips power2night in meinem Aygo. Die Lampen sind wirklich sehr gut!

Die Blue Vision Ultra hatte ich damals mal im Yaris. Die leuchten zwar relativ weiß, aber das Licht ist deutlich schwächer als die power2night.

Auch nicht schlecht ist die Osram Silverstar, welche allerdings nicht so lange hält.

8. #7 wdlbrmpft, 01.11.2005
    wdlbrmpft

wdlbrmpft Junior Mitglied

Hi,

Ich hab im Carina die VisionPlus H4 von Philips drin und die sind deutlich besser als Standard-Funzeln. Bisher ist auch noch keine kaputt gegangen und ich hab sie mittlerweile seit 4 Jahren drin. Preislich sind sie auch noch einigermaßen ok. Im Mondeo (H1) hatte ich seinerzeit die gleichen Erfahrungen gemacht, so daß das wahrscheinlich auch auf andere Autos übertragbar ist.
    Weißer als das der Standard-Birnen ist das Licht übrigens auch.

Schöne Grüße

9. TCCP

TCCP Mitglied

kauf dir H4 Xenen Kit bei ebay ^^ das hast dan was schnieckes für den geld und leuchten tut das wie sau ;P
    hat den schon jemand die neuen Phillips drin? die Safety + ?

10. #9 Yaris 1.3, 01.11.2005
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @ TCCP

Die heißen nicht safety+... Das sind die Night Guide ;)

Ob die gut sind weiß ich nicht. Habe bis jetzt noch keinen Test zu den Lampen gefunden. Sind jedenfalls ziemlich teuer. Die leuchten in 3 Farben, links gelb, in der Mitte weiß und rechts am Fahrbahnrand blau.

Aber die power2night sind top! Und man hat einen kräftigen blau-touch im Scheinwerfer! ;)

11. #10 el_coyotes, 01.11.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

biolights zusammen mit eurolite standlichtern !

Sehr geil ! bin super zufrieden

12. TCCP

TCCP Mitglied

13. #12 Black-Castrol, 02.11.2005
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

öhm

Habe selber schon was dazu rein geschrieben........
    Guckst Du

14. #13 Yaris 1.3, 02.11.2005
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @ Black Castrol

Meinst du die Night Guide sind wirklich heller als die power2night? ?(

Kann man denn die drei Farben auf der Straße sehen?

15. #14 Speedsta, 02.11.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    nein die sind nich heller ;)

16. seblan

seblan Lebende Foren Legende

So ... ich hab mir mal 'nen Satz power2night bestellt. Sobald die da sind berichte ich über das Ergebnis.

17. Hardy

Hardy Guest

Du gibst die Werbesprüche der Bild wieder. Wie soll man sich ein eigenes Bild machen, wenn man nur eingefärbte Tests liest? ;)

18. #17 Speedsta, 02.11.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    hardy 100% agree

19. #18 Black-Castrol, 02.11.2005
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

@Yaris 1.3.......Die Farben erkennt man ganz gut,die Leuchtweite ist auch etwas höher und die rechte Fahrbahnrandausleuchtung nimmt durch diese Birnen doch schon erheblich zu.......wie gesagt ich kauf nix anderes mehr.....
    ist schon interressant.....links leicht gold-gelbes licht,mitte weiß und am ende des lichtkegels und vor dem wagen leicht blau.

@Speedsta...... Hast du die Night Guide ausprobiert???? Hast du die Power2Night ausprobiert??? Ich habe gestern abend mit nem Freund diesen Test gemacht und ich sag es dir so wie es ist........die NightGuide sind nicht heller,aber haben eine bessere lichtausbeute.......
    E11...1,4.....Bj.5.97....power2night
    E11...1,4.....Bj.7.97....NightGuide

mein kumpel hat sich dann wohl gerade die nightguide gekauft und nimmt jetzt seine power2night als ersatz.......
    sollte reichen an erklärung

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 02.11.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich hatte schon diverse lampen die den gleichen aufbau haben wie die nightguide und die konnten mich alle nich überzeugen. die power2night hab ich getestet (nochmals thx an dirk)

22. #20 RainerS, 04.11.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

habe schon fast alle +30% H4-Birnchen probiert (Philips, Osram, etc.).

Fazit: Manche halten kurz, andere sind bereits nach drei Monaten hin. Länger als ein Jahr hat keine gehalten (Die originalen waren 8 Jahre drin und sind noch ok.)

Wie gut wenn man ein Auto fährt, dass nur den Batterieausbau oder das Kühlerausdehnungsgefäß herauszunehmen erfordert und man es selbst tauschen kann. Es soll da ja Modelle geben, die jedesmal in die Werkstatt müssen.

Trotzdem habe ich es weiter versucht, da die Helligkeit wirklich etwas besser ausfällt als mit den Standardlampen. Und jetzt habe ich schon richtig lange die Bosch +60% und mit dreifacher Lifetime laut Aufschrift drin. Die leuchten sehr gut und halten schon über 2 Jahre. Waren kürzlich beim Penny-Markt im Angebot (2 für 11,95€).

Gruss Rainer

Thema:

welche H4-Lampen für höhere Lichtausbeute? (E10)

Die Seite wird geladen...

welche H4-Lampen für höhere Lichtausbeute? (E10) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...