welche H4 Birnen bringen richtig Licht in den E11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von animal, 28.04.2004.

1. animal

animal Junior Mitglied

Hallo,

hier kommt mal mein erster Beitrag.
    Ich steige demnächst (Freitag) wieder auf einen guten Corolla um. Nachdem mein E9 mich lange (176 tkm) durch die Welt getragen hat, hatte ich zwei Jahre einen Focus als Leasingwagen. Aber jetzt will ich wieder problemlos Auto fahren.... :)
    Da der Focus mit sehr gutem Bi-Xenon Licht ausgestattet war, empfinde ich die Scheinwerfer des E11 eher als Taschenlampe.

Kann mir jemand von Euch gute, legale Birnen empfehlen, die mehr Licht bringen als die Serienteile?
    (Philips, Osram oder so..)

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß,
    animal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Wilkommen

Hi!

Erstmal Wilkommen im Forum!

Es gibt sehr gute Birnen von Eurolite. Die vertreibt der Speedstar hier aus dem Forum.Das Licht ist sehr geil. Schön weiß und die Strasse ist gut ausgeleuchtet. Bilder gibts auch hier klicken. Oh, sehe der Speedstar hat meine Fotos vom E10 reingemacht. Da hab ich als Vergleich mal eine Philips Blue Vision drin, welche dagegen aber auch gelb wirkt. Wenn du halt geilen Xenon-Look haben willst kauf dir die Eurolite. Klar ist Xenon heller und besser, aber eine bessere normale Birne wirst du zu dem Preis nicht bekommen.....

Das Problem ist die haben keine E-Zulassung und somit keinen TÜV. Aber ich war heute mal wieder bei der HU und der TÜV hat nix zu den Birnen gesagt. Soweit ich weiß hatte bisher eh keiner Probleme mit denen...

4. #3 patrick_e10, 28.04.2004
    patrick_e10

patrick_e10 Grünschnabel

hallo,

ich kann es noch nicht fürs auto beurteilen, da ich sie selbst noch nicht eingebaut habe, aber bei meinem motorrad sieht man einen deutlichen unterschied.
    habe die silverstar von osram. bin zumindest bei meinem krad sehr zufrieden damit. werde sie in den nächsten paar tagen auch im auto einbauen.

gruss
    patrick

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Silverstar hatte ich auch vor den Eurolites...sind besser als 08/15 Birnen aber wenn du mal die Eurolites drinne hattest wirst du nochmal einen deutlichen Unterschied bemerken. ;)

...so genug Werbung meinerseits jetzt..... :D

6. animal

animal Junior Mitglied

Also zugelassen sollten die Birnen schon sein.
    Von diesen "Wunderlampen", evtl mit 100 Watt, habe ich keine gute Meinung.

Aber trotzdem danke für den Tip!

@ partrick:

Sach ma bitte bescheid, wenn Du die SilverStar in Deinem Auto hast.

Achja: Ich will auf keinen Fall bläuliches Licht haben. Ich finde das albern bei so einem relativ alten Auto... :rolleyes:

7. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Also der Vergleich beim E10 mit BlueVisions und Eurolite hat mich schon beeindruckt, da ich selber Blue Vision Lampen drin habe. Ich glaube ich hol mir auch Eurolites! :]

8. animal

animal Junior Mitglied

Scheinen die BlueVision eigentlich blau oder richtig weiß?

9. Ollijp

Ollijp Mitglied

Hi,
    ich hab auch die Osrams drin , Bezeichnung hab´ich vergessen, jedenfalls waren´s glaub ich angebl. 30 % oder so (laut Werbung) mehr Erleuchtung.
    Sind subjektiv heller als die alten, was auch kein Wunder ist, da die bisherigen schon rund 10 Jahre drin waren (hielten tatsächl. so lange, auch das gibts bei VW, grins).
    Kann dazu nichts sagen, habe aber schon gehört, daß die helleren H4 nicht so haltbar sein sollen, aber wie gesagt, selbst noch keine Erfahrung damit.

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Schau dir die Bilder an....

Die Eurolites sind ja keine möchtegern 100W Wunderlampen. Sie sind auch nicht blau, sonder haben einen sehr kalten Farbton, sind weiß mit einem winzigen blaustich...Xenon-Look halt.

Silverstar und Bluevision hatte ich alles schon drin. Wie gesagt hatte...den Grund sieht man ja auf den Bildern. Meine Freunde haben sich auch die Eurolites besorgt, nachdem ich sie hatte. Die hatten vorher auch alle das Osram und Philips Zeug drin...

Haltbarkeit ist auch top, habe die jetzt über ein Jahr drin, keine Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn. Kauft euch Eurolites oder lasst es und staunt über die anderen die Eurolites fahren!

*schleim* :D

11. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Blue Visions leuchten eher weiß! Sieht aber auch gut aus!
    Eurolites find ich dann aber trotzdem besser! (Xenon Look)

12. animal

animal Junior Mitglied

Und was kostet so'n Paar Eurolites?

13. #12 Andyfreis, 28.04.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

lass blos die finger von den philips lichter habe die blue visions drinne die unterscheiden sich kaum von den originalen :(

14. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Suchst du Streit. X( ;)

Ich habe auch die Lämpli von Speedsta drinnen. Macht wirklich viel aus. Und die Leute beim Tüv schnallen dass eh nicht. :D :D

15. #14 Carinator, 28.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

@ animal

Laß bloß die Finger von den Eurolites. Die gehen sehr schnell kaputt :( (gibt mehrere Leute hier, die das Problem schon hatten), sind viel zu teuer :( , und sind vor allem VERBOTEN :( :( :( !

Ich selbst kann die Philips VisionPlus oder noch besser, die Osram Silverstar empfehlen. Habe jeweils im Corolla E10, Carina T19U und in der Celica T18 die Silverstar verbaut, bis jetzt kein Ausfall. Die kosten nur 21EUR das Paar, sind sehr, sehr hell und leuchten rein weiß (4000K).

16. Samael

Samael Mitglied

Schreib dem Speedsta eine PN, ist am einfachsten ;)

Ok, die Lämpchen sind ja nicht 100% legal, aber ich hab noch von keinem Fall gehört, dass jemand Probleme deswegen gehabt hätte. Nur die LED-Lämpchen würd ich nicht empfehlen. Sieht besser aus, aber man sieht den Unterschied schon sehr deutlich (vorallem die Polizei sieht den Unterschied).
    Also ich hab Eurolites drin, und würde NIE wieder normale Lämpchen kaufen! Der Unterschied ist schon sehr krass. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Also Speedsta anschreiben und bestellen ;)

17. Ollijp

Ollijp Mitglied

Hab´jetzt auch die Bilder gesehn´, sieht hell aus.
    Aber wieviel WATT haben die Eurolite?

18. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    ? Laut den Bildern im Netz ist da aber ein gewaltiger Unterschied. Hast Du es schon mal live gesehen? Interessiert mich jetzt, da ich ja auch die Blue Vision Lampen drin habe!

19. #18 Slowrider, 29.04.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Carinator

was sind bitte 35€ für das was die eurolites bieten ?(
    das ist ein riesen schnäppchen und nur weil du pech hattest
    sind das noch lange keine schlechte birnen :(
    ich würde gleich wie samael nie mehr etwas anderes kaufen als die eurolites ;)
    also wenn du nicht alle paar monat ein paar euros locker machen kannst :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das Argument hat micht jetzt eher wieder auf die Seite der Eurolites gerissen. Jetzt musst Du Dir schon ein triftigen Grund zurecht legen (Andyfreis)! :D

22. #20 Slowrider, 29.04.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich war zuerst auch skeptisch weil ich schon erfahrungen mit solch
    super laserlights, blue laser, super white............. scheiss produkten gemacht habe
    aber solche baumarkt sch.... sind nicht annähernd ein vergleich mit dem speedsta seinen.
    kauf sie, du wirst es nicht bereuen, dafür steht mein name :D

Thema:

welche H4 Birnen bringen richtig Licht in den E11?

Die Seite wird geladen...

welche H4 Birnen bringen richtig Licht in den E11? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...