Welche Getriebe passen in Celica ST182?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von moetterking, 25.09.2006.

1. #1 moetterking, 25.09.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo,

mein Kumpel hat mir gestern an meiner Celica ST182 die Kupplung gehimmelt :angryfire Naja, die Kupplung liegt schon hier, das Problem ist aber folgendes: Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit der Synchronisation des 2. Ganges sowie das Differential macht im Lastwechsel sehr unschöne Geräusche und würde gerne das Getriebe gleich mitwechseln. Jetzt meine Frage:

Welche Getriebe passen in mein Auto? Carina GTi, ST162, ev. sogar ST202 (mit Diff Sperre)? Oder nur die ST182 Getriebe?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 25.09.2006
    moetterking

up :D

4. #3 Celmascant, 26.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    - Getriebe vom 3S-GTE (MR2) allerdings mit Turbo-Kupplung und Turbo Schwungscheibe
    - Getriebe vom 2,2l Celica/Camry/MR2 5S-FE (Gänge kürzer Übersetzt)
    - Getriebe vom 2,0l Celica/ MR2 3S-GE auch von der 170PS-Variante
    - evtl. vom 215PS Red-Top 3S-GE aus dem MR2, aber das wirst du hier wohl nirgends finden

EDIT: Sperrdifferential hatten soweit ich weis nur die MR2 Turbo´s ab GEN3 und da auch nur als Sonderausstattung.

5. #4 moetterking, 26.09.2006
    moetterking

Die Vor-Facelift T20 hatten meines Wissens ein LSD drin. Du meinst das müsste "Plug and Play" passen?

Danke!

6. #5 Celmascant, 26.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das hab ich noch net gehört... Man lernt eben nie aus... Meinst du die GT4 oder die normale 2-Liter-Version?

Die Getriebe die ich oben aufgeschrieben habe, zumindest die vom 3S-GE und 5S-FE passen ohne Probleme. Schau mal im MR2-Forum. Da gibt es den ein oder anderen der ein Getriebe vom 5S-FE an seinem 3S-GE hat.

Bei den Turbo-Getrieben muß das Schwungrad auf die Non-Turbo-Kurbelwelle passen. Wenn das passt, ist der rest Plug&Play.
    Es geht eigendlich nur um den Block. Der ist bei den oben genanten Motoren immer ein S-Block (3S & 5S). Die Zahl davor bestimmt den Hubraum. Bei den unterschiedlichen Zylinderköpfen gibt es nur Veränderungen IM Block, nicht außen.

7. #6 moetterking, 26.09.2006
    moetterking

Hallo,

vielen Dank. Ich werde also mal im EPC gucken welche Antriebswellen die T20 hat, dann weiss ich sicher obs passt.

Hardy hat hier mal erwähnt, dass es im Teilekatalog eine T20 mit und eine ohne LSD gibt.

Vielen Dank nochmals!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 26.09.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

In der Schweiz nur als Option wie auch das SuperStrut :]

10. #8 Chieftain, 27.09.2006
    Chieftain

Chieftain Mitglied

macht sich das mit der übersetzung doll aus wenn ich ein getriebe vom 5S-FE an einen 3S-GE schraube?

Thema:

Welche Getriebe passen in Celica ST182?

Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe passen in Celica ST182? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...