Welche Getriebe passen in Celica ST182?

Diskutiere Welche Getriebe passen in Celica ST182? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Kumpel hat mir gestern an meiner Celica ST182 die Kupplung gehimmelt :angryfire Naja, die Kupplung liegt schon hier, das Problem ist...

  1. #1 moetterking, 25.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Kumpel hat mir gestern an meiner Celica ST182 die Kupplung gehimmelt :angryfire Naja, die Kupplung liegt schon hier, das Problem ist aber folgendes: Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit der Synchronisation des 2. Ganges sowie das Differential macht im Lastwechsel sehr unschöne Geräusche und würde gerne das Getriebe gleich mitwechseln. Jetzt meine Frage:

    Welche Getriebe passen in mein Auto? Carina GTi, ST162, ev. sogar ST202 (mit Diff Sperre)? Oder nur die ST182 Getriebe?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 25.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    up :D
     
  4. #3 Celmascant, 26.09.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    - Getriebe vom 3S-GTE (MR2) allerdings mit Turbo-Kupplung und Turbo Schwungscheibe
    - Getriebe vom 2,2l Celica/Camry/MR2 5S-FE (Gänge kürzer Übersetzt)
    - Getriebe vom 2,0l Celica/ MR2 3S-GE auch von der 170PS-Variante
    - evtl. vom 215PS Red-Top 3S-GE aus dem MR2, aber das wirst du hier wohl nirgends finden

    EDIT: Sperrdifferential hatten soweit ich weis nur die MR2 Turbo´s ab GEN3 und da auch nur als Sonderausstattung.
     
  5. #4 moetterking, 26.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Die Vor-Facelift T20 hatten meines Wissens ein LSD drin. Du meinst das müsste "Plug and Play" passen?

    Danke!
     
  6. #5 Celmascant, 26.09.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das hab ich noch net gehört... Man lernt eben nie aus... Meinst du die GT4 oder die normale 2-Liter-Version?

    Die Getriebe die ich oben aufgeschrieben habe, zumindest die vom 3S-GE und 5S-FE passen ohne Probleme. Schau mal im MR2-Forum. Da gibt es den ein oder anderen der ein Getriebe vom 5S-FE an seinem 3S-GE hat.

    Bei den Turbo-Getrieben muß das Schwungrad auf die Non-Turbo-Kurbelwelle passen. Wenn das passt, ist der rest Plug&Play.
    Es geht eigendlich nur um den Block. Der ist bei den oben genanten Motoren immer ein S-Block (3S & 5S). Die Zahl davor bestimmt den Hubraum. Bei den unterschiedlichen Zylinderköpfen gibt es nur Veränderungen IM Block, nicht außen.
     
  7. #6 moetterking, 26.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank. Ich werde also mal im EPC gucken welche Antriebswellen die T20 hat, dann weiss ich sicher obs passt.

    Hardy hat hier mal erwähnt, dass es im Teilekatalog eine T20 mit und eine ohne LSD gibt.


    Vielen Dank nochmals!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 26.09.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    In der Schweiz nur als Option wie auch das SuperStrut :]
     
  10. #8 Chieftain, 27.09.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    macht sich das mit der übersetzung doll aus wenn ich ein getriebe vom 5S-FE an einen 3S-GE schraube?
     
Thema:

Welche Getriebe passen in Celica ST182?

Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe passen in Celica ST182? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...